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Pläne für das PvP

Im neusten Blog-Post von ArenaNet erfahren wir von John Corpening allerhand Informationen zur Zukunft des PvPs in Guild Wars 2. Dabei werden uns einige Neuerungen vorgestellt, die es in sich haben. Da der Blog-Post jedoch viele Infos enth&auml;lt, die auf lange Sicht geplant sind, d&uuml;rfen wir nicht zu schnell mit diesen &Auml;nderungen rechnen.<br />
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Angek&uuml;ndigt werden in diesem Post unter anderem:
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<li>Gold als Belohnung f&uuml;r&#39;s PvP (schon mit dem Patch am 10.12)</li>
<li>Zudem wird man sich einen Foliant des Wissen kaufen k&ouml;nnen, der einen eine Stufe im PvE aufsteigen l&auml;sst. Der neue H&auml;ndler soll zudem weitere Gegenst&auml;nde verkaufen</li>
<li>Neue t&auml;gliche Erfolge (schon mit dem Patch am 10.12)</li>
<li>Neue R&auml;nge in den Erfolgen (schon mit dem Patch am 10.12)</li>
<li>PvP-R&uuml;stung mit ins PvE nehmen (den optischen Teil, die Werte bleiben leer)</li>
<li>Neue Bestenlisten</li>
<li>Seasons mit besonderen Belohnungen f&uuml;r die Platzierung</li>
<li>Livestream am Freitag um 23:00 unserer Zeit</li>
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Anbei findet ihr den gesamten <a href=“https://www.guildwars2.com/de/news/player-vs-player-rewards-roadmap/“>Blog-Post</a>:

<blockquote>
<p><em>Hallo, Tyria, ich bin John Corpening, Teamleiter f&uuml;r PvP. Bei den PvP-Belohnungen wird sich einiges &auml;ndern. Es wird viele Monate dauern, um das alles einzubauen, aber ich m&ouml;chte euch schon mal unsere Pl&auml;ne schildern, damit ihr ein besseres Verst&auml;ndnis des Gesamtprojekts habt, wenn die &Auml;nderungen dann kommen.<br />
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Bevor wir loslegen, m&ouml;chte ich unmissverst&auml;ndlich klarstellen, dass es sich hierbei um langfristige Pl&auml;ne handelt, die sich aus verschiedensten Gr&uuml;nden &auml;ndern oder verz&ouml;gern k&ouml;nnen. Wir geben euch diese Informationen, weil wir glauben, dass einige der &Auml;nderungen unterwegs ohne Kenntnis der Gesamtvision schwer zu verstehen sind.<br />
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Das Ziel der &Auml;nderungen besteht darin, PvP zu einem integraleren Bestandteil des Gesamterlebnisses von Guild Wars 2 zu machen, die Basis f&uuml;r neue Spielmodi zu entwickeln, PvP-Spielern M&ouml;glichkeiten zu geben, sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen, PvP-Belohnungen zu erstellen, die im gesamten Spiel nutzbar sind, und eine Plattform zu schaffen, die diese Belohnungen liefert.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>PvP-Matchbelohnungen</strong></span><br />
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Bis zum 29. Oktober basierten PvP-Ruhmbelohnungen auf den pers&ouml;nlich erzielten Punkten in jedem Match. Jetzt erhaltet ihr Belohnungen auf der Basis von Sieg oder Niederlage sowie einigen anderen Faktoren wie etwa Top-Stats. Au&szlig;erdem orientieren sich Belohnungen nun an der L&auml;nge des Matches.<br />
Hauptzweck dieser &Auml;nderung war die Vereinfachung des Balancings von Belohnungen f&uuml;r PvP. Wir k&ouml;nnen dadurch die akzeptable Bandbreite der Einstellungen f&uuml;r die individuelle Arena erweitern und die Basis f&uuml;r neue Spielmodi und Kartenmechaniken legen.<br />
Au&szlig;erdem haben wir beobachtet, dass manche Builds wie Bunker nicht so viele Punkte erzielt haben wie andere. PvP ist eine Teamanstrengung. Darum sollten Teams auch gemeinsam gewinnen oder verlieren. Wenn jemand eine wichtige Rolle erf&uuml;llt, daf&uuml;r aber in der Regel weniger Punkte bekommt, sollte er trotzdem am Sieg beteiligt sein.<br />
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Wer sich mehr anstrengt, muss auch bessere Belohnungen erhalten. Durch die &Auml;nderung wird der Sieg im PvP nicht nur mehr belohnt als die Niederlage, sondern auch die Belohnungen bei Modi mit st&auml;rkerer Konkurrenz werden h&ouml;her ausfallen.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Gold und Erfahrung im PvP</strong></span><br />
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Mit dem Update vom 10. Dezember werdet ihr im PvP auch Gold als Matchbelohnung erringen k&ouml;nnen. Dazu geh&ouml;rt als weiterer Schritt auch, dass Ihr mit Ruhm und Gold Account-gebundene Folianten des Wissens kaufen k&ouml;nnt, die euch jeweils eine Stufe bringen und f&uuml;r alle eure Charaktere benutzt werden k&ouml;nnen. &nbsp;Der Foliant des Wissens ist bei einem neuen Ruhm-H&auml;ndler erh&auml;ltlich, der mehrere Gegenst&auml;nde gegen Ruhm und Gold verkauft.<br />
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Das Skills und Balance-Team wird in diesem Update au&szlig;erdem neue Heilfertigkeiten im Spiel einf&uuml;hren. &nbsp;Um diese neuen Fertigkeiten sowohl im PvP als auch im PvE freizuschalten, m&uuml;ssen Spieler Fertigkeitspunkte verwenden. Wenn die Fertigkeit freigeschaltet wurde, wird sie in allen Bereiche des Spiels verwendbar sein. Zuk&uuml;nftig m&uuml;ssen alle neu hinzugef&uuml;gten Fertigkeiten mit Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden. Bereits bestehende Fertigkeiten bleiben auch weiterhin im PvP freigeschaltet.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Erfolge</strong></span><br />
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Worauf ihr euch in dem Update vom 10. Dezember au&szlig;erdem freuen k&ouml;nnt, sind neue t&auml;gliche Erfolge f&uuml;r Siege in den Solo- und Team-Arenen. Spieler erhalten dadurch die Chance, bis zu vier zus&auml;tzliche Erfolgspunkte pro Tag zu erringen. Zusammen mit dieser &Auml;nderung werden wir auch das Balancing f&uuml;r Bezwinger und Eroberer anpassen. Die Punkte werden verteilter sein und es werden R&auml;nge hinzugef&uuml;gt.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Ausr&uuml;stung</strong></span><br />
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In den Folgemonaten werden wir daran arbeiten, die Unterscheidung zwischen PvP- und PvE-Ausr&uuml;stung aufzuheben. Spieler k&ouml;nnen im PvP Ausr&uuml;stung erringen, die sie auch im PvE tragen k&ouml;nnen, und umgekehrt. Das bedeutet, dass Spieler, die ihre Ausr&uuml;stung in einem Bereich des Spiels sehr sorgf&auml;ltig zusammengestellt haben, diese auch in anderen Teilen des Spiels benutzen k&ouml;nnen.<br />
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Aber obwohl die Unterscheidung zwischen PvP- und PvE-Ausr&uuml;stung wegf&auml;llt, wird Ausr&uuml;stung im PvP weiterhin keine Werte haben. Bei der R&uuml;stung und den Waffen, die ihr im PvP tragt, wird es weiterhin nur um die Optik gehen. Fertigkeiten, F&auml;higkeiten, Runen und Sigille werden f&uuml;r PvP nach wie vor unterschiedlich sein. Ihr k&ouml;nnt also weiterhin verschiedene Builds in PvP und PvE haben.<br />
Bestehende PvP-Skins behalten im Rahmen der &Auml;nderungen ihren Wert. Es zahlt sich also weiterhin aus, eure Sammlung zu vervollst&auml;ndigen.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Aktualisiertes Belohnungssystem</strong></span><br />
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Zusammen mit der Ausr&uuml;stungsvereinheitlichung werden wir ein System einf&uuml;hren, das es Spielern erm&ouml;glicht, sich im PvP Ziele zu setzen und diese dann zu verfolgen. Wir k&ouml;nnen dar&uuml;ber noch nicht im Detail reden, weil es aktuell in der Entwicklung steckt, aber wenn wir uns der Ver&ouml;ffentlichung n&auml;hern, gibt es nat&uuml;rlich weitere Informationen.<br />
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Sobald dieses System eingef&uuml;hrt ist, hat Ruhm als W&auml;hrung ausgedient, und Gold wird zur Standardw&auml;hrung im ganzen Spiel. Alle bestehenden Ruhm-H&auml;ndler werden dann entfernt. &nbsp;Wenn es so weit ist, warnen wir euch nat&uuml;rlich vor, damit ihr euren aktuellen Ruhm komplett ausgeben k&ouml;nnt.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Bestenlisten und Saisons</strong></span><br />
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Die letzte Stufe der &Uuml;berarbeitung unserer Belohnungen sind Bestenlisten. Spieler werden in Ligen aufgeteilt und erhalten Punkte, wenn sie sich in der Bestenliste nach oben arbeiten. Am Ende einer Saison erringen Spieler PvP-spezifische Belohnungen f&uuml;r den ihren Platz auf der Bestenliste und f&uuml;r das Ausma&szlig; ihrer Teilnahme. Die Bestenlisten ersetzen die bisherigen Ranglisten.<br />
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Sobald die Bestenlisten implementiert sind, werden die R&auml;nge stillgelegt. Um die M&uuml;he zu w&uuml;rdigen, die Spieler in das Rangsystem investiert haben, k&ouml;nnen bestehende Spieler alle freigeschalteten Rang-Todesst&ouml;&szlig;e behalten und erhalten je nach Rang einen besonderen Titel, um zu zeigen, dass sie von Anfang an mit dabei waren. Varianten bestehender Rang-Todesst&ouml;&szlig;e werden ins Bestenlisten-System &uuml;bernommen und dort f&uuml;r den aktuellen Platz auf der Bestenliste von Saison zu Saison vergeben. Die urspr&uuml;nglichen Todesst&ouml;&szlig;e k&ouml;nnen nicht mehr errungen werden.<br />
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Die Bestenlisten sind der letzte Schritt in unserem Belohnungsplan und als solches ein langfristiges Projekt. Infrastruktur muss aufgebaut werden, wir brauchen neue Belohnungen, und viele andere Details m&uuml;ssen auch an Ort und Stelle sein, bevor das Ziel erreicht ist.<br />
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<span style=“font-size:14px;“><strong>Ausblick</strong></span><br />
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So, das war&rsquo;s. So sehen die langfristigen Pl&auml;ne f&uuml;r die PvP-Belohnungen aus. Wir werden das Ganze Schritt f&uuml;r Schritt durchziehen. Ich m&ouml;chte noch einmal wiederholen, dass sich diese Pl&auml;ne w&auml;hrend der Entwicklung &auml;ndern k&ouml;nnen. Wir haben sie deshalb so fr&uuml;h mit euch geteilt, damit ihr wisst, wo die Reise hingeht.<br />
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Nat&uuml;rlich sind die Belohnungen nur ein Aspekt der Projekte, an denen wir vom PvP-Team arbeiten. Wir werden dazu &ndash; es geht unter anderem um neue Spieltypen &ndash; Einzelheiten bekanntgeben, wenn wir in der Produktion etwas weiter sind.<br />
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Um mehr &uuml;ber die &Auml;nderungen bei den Belohnungen zu erfahren, besucht uns bitte an diesem Freitag um 23:00 MEZ (14:00 Uhr PST) zu unserer ersten Episode von &bdquo;Ready Up&ldquo;, einer neuen, alle zwei Wochen stattfindenden Show auf dem Guild Wars 2-Twitch-Kanal, bei der es rund ums Thema PvP geht. Diese Woche sprechen Mitglieder des PvP-Teams &uuml;ber kurzfristige Projekte und erkl&auml;ren, wie sie in das Gesamtkonzept passen, das wir f&uuml;r PvP haben.<br />
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Danke &hellip; man sieht sich im Spiel!<br />
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John&nbsp;</em></p>
</blockquote>

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

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