Fraktal: Zerschmettertes Observatorium – Erfolge

Das Fraktal „Zerschmettertes Oservatorium“ wurde mit dem Patch „Am Ende des Pfads“ am 25.07.2017 ins Spiel gebracht. Zum erfolgreichen Abschluss benötigt es einige Zeit, da es recht viele Mechaniken gibt, welche etwas Übung in Anspruch nehmen. Die neuen Besonderheiten sind der Specialaction-Key, eine Einstimmung, die sich auf die Gravitation im Fraktal auswirkt, sowie zwei neue Fortbewegungsaktionen.

Das Fraktal besteht aus mehreren Schwebenden Inseln die durch Portale erreichbar sind. Die Kombination aus bekannten Mechaniken wie einer CC-Leiste oder dem Ausweichen von Roten Kreis- und Kegelförmigen Schadensfeldern und den neuen Aktionen wie den fixierten Blüten und Bomben auf Spielern machen das Spielerlebnis sehr abwechslungsreich.

Wir bedanken uns bei Mary, die alle Informationen zu den Erfolgen gesammelt hat.

Blütenzeit (5 Erfolgspunkte)

Der erste Boss beinhaltet verschiedene Phasen. In der letzten Phase erscheinen Solarblüten, welche sich auf einen Spieler fixieren. Diese können durch Angriffe geschubst werden. Nach einer gewissen Zeit explodieren sie. Von diesem AoE-Effekt darf man nicht getroffen werden!

Spieltalent (3 Erfolgspunkte)

Beim zweiten Boss gibt es auch wieder unterschiedlich Phasen. In einer Phase muss eine blaue Murmel vorwärts getragen werden. Dies geschieht, indem ihr in einem weiß gekennzeichneten Feld steht bis die Murmel auf euren Kopf „hüpft“. Wenn ein Spieler alleine diese Murmel achtmal „hüpfen“ lässt erhaltet ihr den Erfolg.

Von der Wissenschaft geblendet (1 Erfolgspunkt)

Beim Endboss gibt es 2 Erfolge. Der erste löst nur beim allerersten betreten der Bossplattform über den NPC Yokko aus. Beim Betreten der Plattform erscheint ein Strahl von der DDR Plattform auf die Bossplattform. In diesem müsst ihr für den Erfolg stehen.

Reaktionsfreudig (3Erfolgspunkte)

Dieser Erfolg wird wichtig wenn der Endboss bei unter 10% Leben ist. Hierfür muss die Bossmechanik der Solarblüten und der Reaktortürme nicht gespielt werden. Wenn der Boss stirbt, während die Reaktoren noch stehen, erhaltet ihr den Erfolges.

Außerlehrplanmäßige Studien der astralen Art (3 Erfolgspunkte, Datenschlüssel-Protokoll)

Der Sammlungserfolg umfasst 5 Datenschlüssel, die zwischen dem ersten und zweiten Boss zu finden sind. Dabei sollten immer erst alle Mobs auf dem Weg besiegt werden. Den Inhalt der Datenschlüssel könnt ihr euch nach Abschluss des Fraktals an der DDR-Zugriffskonsole anschauen.

Datenschlüssel 1

Datenschlüssel 2

Datenschlüssel 3

Datenschlüssel 4

Datenschlüssel 5

Konsole

Kreislauf geschlossen (5 Erfolgspunkte)

Durch das spielen in der höchsten Fraktalstufe 100 gibt es den Erfolg für den Meisterrang wie es schon aus den Vorherigen der zwei ehemaligen 100ter Fraktalen bekannt ist.

Fraktal „Zerschmettertes Observatorium“ (5 Erfolgspunkte, 1 Tyria Beherrschungspunkt)

Gesamtabschluss aller Erfolge

Dynamischer Durchlauf (5 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Für diesen Erfolg müsst ihr das komplette Fraktal auf der Stufe 100 im Herausofrderungsmodus durchspielen, ohne das ein Spieler besiegt wird. In den Downstate dürfen die Spieler dabei gehen, stirbt jedoch jemand komplett ist der Durchlauf vorüber. Es darf außerdem niemand die Gruppe verlassen oder einen Disconnect haben, da andernfalls der Erfolg ebenfalls nicht angerechnet wird.

Als zusätzliche Belohnung gibt es den Titel „Niemanden im Stich gelassen“.

Tschüss, Hirni (5 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Genie Arkk im Zerschmetterten Observatorium besiegen. Dafür müsst ihr das Fraktal auf Level 100 im Herausforderungsmodus abschließen.

Als zusätzliche Belohnung gibt es den Titel „Der höchste Gestalter“.

Voll geschockt (0 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Hierfür müsst ihr beim Endboss von der Plattform springen und auf einer der Reaktorsäulen landen.

Neue Katze

Nach dem zweiten Boss findet ihr auf rechte Seite bei den Portalen einen weiteren Durchgang. Dort gibt es nur wenig Gegner und einige Golems mit recht lustigen Interaktionen. Allerdings findet ihr dort auch eine weitere Katze für die Heimatinstanz . Diese himmlische Katze mit dem Namen Simon ist interessiert an den folgenden Gegenständen:

  • Integrierte Fraktal-Matrize
  • +9 Qual-Infusion
  • Goldenes Fraktal Relikt
  • Würfel aus stabilisierter dunkler Energie
  • Instabile kosmische Essenz

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und erkunden des neuen Fraktales.

Über HerzMelody

Julia, 21. Seit über 4 Jahren darf ich das PvE und WvW meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Gilde [LiLi] und Pfeilwagen werde ich euch nun mit allerhand nützlichen Tipps weiterhelfen. Auch bin ich mitverantwortlich für das GCG-Schlachtzug-Event. Accountname: HerzMelody.1528

Schreibe einen Kommentar