Frage der Woche: Neue Episode „Unser Leitstern“

Update: Da der Wunsch der Community aufkam sich im Nachhinein die Antwortenverteilung der Umfrage anschauen zu können, werden wir nun zum Wochenende hin immer die Chance geben diese nachzulesen. Dabei sei schon einmal angekündigt, dass wir dies nur bei Umfragen machen, die keine freien Antworten beinhalten.

News: Am vergangenem Dienstag kam die vierte Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 ins Spiel. Da es sowohl in unserem Discord, als auch in der Gilde an sich ein Spoilerverbot bis heute Abend gibt, möchten wir euch nun in dieser Frage der Woche: Neue Episode „Unser Leitstern“ die Möglichkeit geben eure Meinung zu hinterlassen.

Natürlich werden wir die Frage der Woche im kommenden Story-Podcast heranziehen und besprechen.

Frage der Woche: Neue Episode "Unser Leitstern"

Frage der Woche: Neue Episode „Unser Leitstern“

Wie auch schon der Trailer unterscheidet sich nun auch die Entwicklung der Geschichte von dem, was wir bislang kennengelernt haben. Oder auch nicht? Wie habt ihr den neuen Teil der Geschichte wahrgenommen? Wie findet ihr nun das Ergebnis der angekündigten Sonnen-Zuflucht? Habt ihr schon eine Idee in welche Richtung die Geschichte weitergeht? Wenn ja, wie könte diese aussehen?

Lasst uns dazu in der Umfrage ein paar Kreuzchen da und teilt und vor allem tauscht euch gerne in den Kommentaren aus. Wir freuen und darüber, wenn wir im Podcast eine breite Meinungsvielfalt, insbesondere zum Fortgang der Geschichte, präsentieren können.

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

5 Kommentare

  1. Hat die Episode deine Erwartungen, die Du durch den Trailer hattest, erfüllt?

    da der trailer in meinen augen mehr eine rückblende war als ein trailer kann man das schelcht beantworten. ich hab aber mal 5 punkte gegeben weil mir story, die map und die erfolg richtig spass macht das war in der form schon sehr lange nichtmehr der fall

  2. Ganz ehrlich, der Trailer ist der Episode überhaupt nicht gerecht geworden. Unser Leitstern ist eine der besten Episoden bisher gewesen. Die Story war gut und die Map ist mit den Realitätsrissen ziemlich cool. Allein schon Orr und den Dschungel wieder zu thematisieren war eine echt gute Idee. Von den Pilzen aus einer anderen Welt Mal ganz zu schweigen.
    Wenn ich nur darüber nachdenke, was für einen geilen Trailer man hätte zusammenbasteln können… Anet will mir doch nicht ganz ernsthaft erzählen, dass deren einzige Idee es war, ein paar „verstaubte“ Videos von Aurene aus dem Keller zu kramen. Da hätte man viel mehr draus machen können.

    • Aye, sehe ich auch so – die Episode war und ist vermutlich eine der besten bisher, die Karte ist auch Top – sie hätte ansich einen Trailer auf dem Niveau von „a bug in the System“ verdient, wo die Episode dem Trailer nicht ganz gerecht werden konnte….

      In sofern habe ich zwar 5 Sterne gegeben, aber die Frage war einfach falsch gestellt und hätte lauten müssen: wurde der Trailer der Episode gerecht, denn dann definitiv nein!

  3. Generell habe ich von der Episode nichts erwartet, habe es einfach auf mich zu kommen lassen und das war auch ganz ok.

    Ich habe allerdings mehr von der Refuge erwartet. Man hätte soviel aus diesem projekt rausziehen können, vorallem hätte es richtig guter langzeit content werden können aber stattdessen ist es Content der jetzt da ist und vlllt, irgendwann mal, wenn man die Zeit und Ressourcen hat mal weiterentwickelt wird. sehr sehr sehr schade.

    Der Cliffhanger war in Ordnung, ich habe vorallem nicht damit gerechnet das sie das ganze Altdrachenproblem nochmal ne Stufe schlimmer machen. Also Krallkatorik hat ja nun noch mehr macht.
    Das Caith auftaucht war toll, war schön Sie wiederzusehen, mir wären aber Infos über Logan und Zojja lieber gewesen, seitdem Ende von HoT hat man von Zojja fast nichts mehr gehört und Logan so ab und an. Ich hoffe das beide mit einem Knall zurück kommen auf einem neuen Luftschiff mit einer riesen Waffe und Logan in neuer strahlender Rüstung und dann kehrt die Waffe Drachenenergie um und wir lösen erstmal das Physische Drachenproblem …..einfach weil Asura… ~
    Bin gespannt auf die kommende Episode in ca 3 Monaten.

  4. Als ich den Trailer angeschaut hatte, war ich ziemlich enttäuscht.
    Aber ich muss, wie andere auch sagen, ich liebe die neue Map und die Erfolge besonders die versteckten die man nach und nach entdeckt.
    Die Map fand ich beim ersten mal erkunden riesig und auch mit dem zweiten Charakter blieb der Eindruck entstehen es gibt viel zu erkunden und viele NPC`s die einem was erzählen.
    Die Sonnenspeer Zuflucht finde ich OK, ich hätte mir da ein wenig mehr nützlichen Inhalt erwünscht, aber das kommt sicher noch. Für mich persönlich die beste Map wenn auch nicht die beste Story.
    Enttäuschend fand ich die Erspielung der neuen Requiem Rüstung mit den mittlerweile viel zu überteuerten Auslöschung Sigillen, ich frage mich warum hat A.Net nicht für jedes Rüstungsteil ein anderes Sigill genommen.

    Dennoch 5 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar