Festlich-froher Wintertag: Tixx Werkstatt


Tixx‘ Werkstatt ist ein kleines Gebiet, in dem Spielzeuge zum Leben erwachen und teilweise außer Kontrolle geraten. Oft liegt es an uns, die Werkstatt zu retten und die Spielzeuge zu beruhigen. Zwar findet die Spielzeugkalypse ebenfalls in der Werkstatt statt, jedoch ist dies eine ganz eigene Mission, die wir weiter unten erklären.

Wie betrete ich die Werkstatt?

In Götterfels direkt neben der Wegmarke „Kronpavillon“ gibt es einen NPC, der euch in Tixx‘ Infinirarium (also seine Werkstatt) schickt. Weiter im Südwesten bei dem Vista steht ein NPC, der euch dann in die Spielzeugkalypse (besondere Mission in der Werkstatt) lässt.

Was muss ich in den Missionen tun?

Wenn ihr die Werkstatt betretet, habt ihr die Wahl zwischen unterschiedlichen Missionen. Früher wurden die Missionen nach und nach aktiv, inzwischen könnt ihr direkt mit allen Missionen beginnen. In diesen Missionen erwarten euch unterschiedliche Aufgaben, vom Sammeln von Gegenständen, über das besiegen von Gegnern, bis hin zum Einfärben von Spielzeugpuppen. Am Ende einer jeden Mission wartet der Golem Givvt auf euch, den ihr besiegen müsst.

Für den Abschluss der Missionen gibt es Geschenke als Belohnung. Diese werden allerdings mit jedem Abschluss des Tages weniger. Zudem gibt es verschiedene Erfolge, die ihr in den Missionen abschließen könnt.

Was ist die Spielzeugkalypse?

In der Spielzeugkalypse drehen die Spielzeuge endgültig durch. Sie attackieren die 5 Dolyaks, die sich in der Mitte der Werkstatt versammelt haben. Ziel der Spielzeugkalypse ist es, am Ende der vielen Wellen mindestens einen lebenden Dolyak zu haben.

Damit die Verteidigung der Dolyaks gelingt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Da ihr ohne Skills und Ausrüstung startet, könnt ihr euch erstmal eine Waffe suchen, die wahlweise am Start oder bei den Dolyaks selbst liegt. Mit diesen Waffen könnt ihr aber nicht nur die Spielzeuge attackieren, sondern könnt auch die Spielzeuggebäude und Bäume zerstören. Aus diesen droppt mit etwas Glück Schnee oder Altmetall, aus dem ihr Verteidigungswaffen bauen könnt.

Aus dem Schnee könnt ihr Wälle formen, die zum Beispiel eure Dolyaks vor den Schüssen der Spielzeuge beschützen oder ihr formt Schneemänner, die dann die Spielzeuge angreifen. Aus dem Altmetall könnt ihr wahlweise Katapulte oder Ballisten bauen. Beides sind starke Verteidigungswaffen. Ihr könnt die Waffen zudem aufwerten, wenn ihr erneut Altmetall in die bereits gebaute Baliste steckt.

Strategien für die Spielzeugkalypse

  • Baut lieber Verteidigung auf, als selbst mit der Zuckerstange oder dem Gewehr zu kämpfen.
  • Baut die Ballisten und Schneemänner auf die Eiswälle, da sie so nicht von Nahkämpfen zerstört werden können.
  • Wertet eure Waffen lieber auf, als mehrere neue zu platzieren.
  • Wenn eine Waffe nahezu besiegt ist, wertet sie auf und ihre Lebenspunkte sind wieder gefüllt.
  • Nutzt die Phase mit Givvt zum Aufbau von Waffen, während einer den Golem außen an den Waffen vorbei lenkt. Vorsicht! Givvt zerstört eure Waffen sehr sehr schnell.
  • Teilt euch die vier Himmelsrichtungen ein und lasst eine Person da aushelfen, wo gerade Hilfe gebraucht wird.
  • Ignoriert die Mörser, da ihr eine Person abseits daran abstellen müsst, um sie zu nutzen.
  • Nutzt die Skritt-Unterstützung, die ihr für Alt-Metall bekommen könnt.
  • Nutzt Heu um eure Dolyaks zu heilen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"