Event-Kalender: November 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den November 2018 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Wir freuen uns auf jeden von euch – egal ob Veteran, blutiger Anfänger oder Wiederkehrer!

Die TS-Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Event-Kalender:  für den November 2018

Event-Kalender

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Die Auswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Freitag, der 09. November 2018, 20.00h : Story-Erfolge: Kapitel Verschlingung

Die Erfolgsjagd durch die lebensige Welt Staffel 2 geht in eine weitere Runde. Neben Erfolgspunkten ist natürlich auch der eine oder andere Alttyria-Beherrschungspunkt dabei, denn es geht in diesem Monat auch direkt schon in das nachfolgende Kapitel. Dafür müsst ihr einfach einen Blick weiter nach unten werfen.

Leitung: Matze aka Enigma

Donnerstag, der 15. November 2018, 19.30h Story-Erfolge: Kapitel Im Bann des Drachen Teil 1

Wie versprochen geht es nun schon weiter in das nächste Kapitel „Im Bann des Drachen Teil 1“ der Lebendigen Welt Staffel 2.

Leitung: Matze aka Enigma

Samstag, der 17. November 2018, 21.00h Challenge Day

Der Challenge Day ist zurück! Was euch genau erwartet, erfahrt ihr in einer gesonderten News wie gewohnt. Es soll schon so viel verraten werden: wir setzen einen Spielklassiker

Dienstag, der 20.November 2018, 19.30h Fraktalabend für Anfänger

Mit diesem Abend möchten wir unsere Anfänger und Fraktalmuffel aktivieren. Dabei ist es egal, ob ihr erfahren seid oder euch noch nicht eine Qualinfusion verdient habt. Wir werden gemeinsam in die Fraktale starten und unsere Dailies machen. Dabei nehmen wir bei Bedarf auch direkt die Erfolge mit und es steht zur freien Entscheidung, ob wir danach noch in das Alptraum und/oder ins Zerschmettertes Oberservatorium-Fraktal gucken. Die Geschwindigkeit bestimmt die Truppe.

Einzige Bedingung: bitte habt zumindest exotische Ausrüstung und kennt eure Klasse soweit, dass ihr einigermaßen wisst, wie man Schaden macht. Den Rest gehen wir dann gemeinsam in Ruhe an.

Leitung: Katie aka Froillein K

Dienstag, der 27.November 2018, 19.30h Fraktalabend für Anfänger

Der Abend geht auch hier in diesem Monat in eine weitere Runde. Dabei ist es egal, ob ihr erfahren seid oder euch noch nicht eine Qualinfusion verdient habt. Wir werden gemeinsam in die Fraktale starten und unsere Dailies machen. Dabei nehmen wir bei Bedarf auch direkt die Erfolge mit und es steht zur freien Entscheidung, ob wir danach noch in das Alptraum und/oder ins Zerschmettertes Oberservatorium-Fraktal gucken. Die Geschwindigkeit bestimmt die Truppe.

Einzige Bedingung: bitte habt zumindest exotische Ausrüstung und kennt eure Klasse soweit, dass ihr einigermaßen wisst, wie man Schaden macht. Den Rest gehen wir dann gemeinsam in Ruhe an.

Leitung: Katie aka Froillein K

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar