Event

Event-Kalender: März 2019

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den März 2019 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Wir freuen uns auf jeden von euch – egal ob Veteran, blutiger Anfänger oder Wiederkehrer!

Die TS-Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Event-Kalender

Event-Kalender:  März 2019

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Die Auswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Freitag, der 15. März 2019, 20.00h : Im Bann des Drachen (Teil 2), Staffel 2, Episode 4

Staffel 2 der Lebendigen Welt

Es geht in den Endsprut der Lebendigen Welt Staffel 2 und mit unserem lieben Enigma könnt ihr die fehlenden Erfolge an diesem Abend gemeinsam angehen. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Findet euch dafür einfach in unserem TS ein.

Samstag, der 16. März 2019, 15.00h Kopfgelder des Wüsten-Hochlandes

POF

An einem Samstagnachmittag wird unser lieber Saspet euch mit auf die Reise nehmen und mit euch alle Kopfgelder des Wüsten-Hochlandes aufsuchen und niederstrecken. Saspet erwartet euch wie ihr es kennt ebenfalls auf dem Guildnews-TS in der Eventecke. Eine Anmeldung ist vorab nicht nötig.

Samstag, der 17. März 2019, 16.00h Ätherpfad, Zwielichtgarten

Verliese

Aouglas widmet sich mit euch gemeinsam weiter den Verliesen und bietet daher den Ätherpfad im Zwielichgarten an. Diesen wird er wieder mit einer limitierten Zahl an Personen durchlaufen, dieses Mal in zwei Gruppe.

Gruppe 1 : 16.00h – 17.30h

Gruppe 2: 17.30h – 19.00h

Ihr müsst euch wie gewohnt vorab bei ihm melden via Nachricht an: Aouglas.8156. In dieser Nachricht gebt ihr bitte kurz Bescheid mit welcher Klasse ihr kommen wollt und welche Gruppe ihr gerne nehmen würdet. Wenn ihr an beiden die Möglichkeit habt, teilzunehmen, dann schreibt dies auch entsprechend.

Insgesamt können dieses Mal also 8 Personen mitlaufen, jedoch solltet ihr euch mit der Anmeldung beeilen, damit ihr noch sicher einen Platz erhaltet.

Donnerstag, der 21. März 2019, 19.30h Aus den Schatten, Staffel 3, Episode 1

HoT

Nachdem 2. Staffel der lebendigen Welt nun abgeschlossen ist, geht es direkt weiter in die nächste Staffel und somit in die 1.Episode. Wie gewohnt wird euch der liebe Enigma empfangen und mit euch gemeinsam die Erfolge sammeln.

Sonntag, der 24. März 2019, 18.00h tägliche Fraktale auf T1

Fraktale

So langsam wird diese Veranstaltung zu einer regelmäßigen Institution, denn immer wieder kommen Neulinge in unsere Community und suchen Einstieg in die Fraktale. Wer sich nicht über das LFG traut, ist hiermit herzlich eingeladen sich den Fraktalen gemeinschaftlich das erste Mal zu nähern. Mit Froillein K werdet ihr die Fraktale des Tages laufen und auf Wunsch wird es sicher möglich sein auch weitere Fraktale für Erfolge oder bspw. legendäre Waffen anzugehen. Dieses Mal ist keine Anmeldung nötig, ihr müsst lediglich pünktlich im TS erscheinen und dem Channel joinen. Vor Ort werden wir dann die Gruppen zusammen stellen. Für den Fall der Fälle wäre es vorteilhaft, wenn ihr bereits ein wenig Qualwiderstand besitzt. Ansonsten werden wir auch das gemeistert bekommen.

Dienstag, der 26. März 2019, 19.00h Erfolge in der Zwielichtoase

Fraktale

Gemeinsam mit unserem Sputti testet Froillein K ein neues Format. Der Dienstag Abend wird gestreamt und eingeleitet wird der Stream mit einer Führung durch die Zwielichtoase. Das bedeutet, dass wir mit euch zusammen alle Erfolge laufen werden, die es in diesem Fraktal gibt. Deshalb gilt an dieser Stelle: wir finden uns zunächst nicht im Ts sein, sondern im Stream auf unserem Twicht-Kanal. Danach werden die Gruppen sich den Erfolgen widmen. Ihr könnt euch natürlich schonmal vorab im TS sammeln in „Questen und so“ Channel, damit wir euch schneller in den Aufnahme-Channel ziehen können.

Samstag, der 30. März 2019, 15.00h Kopfgelder der Elon-Flusslande

POF

An einem weiteren Samstag Nachmittag wird unser lieber Saspet euch mit auf die Reise nehmen und mit euch alle Kopfgelder der Elon-Flusslande aufsuchen und niederstrecken. Saspet erwartet euch wie ihr es kennt ebenfalls auf dem Guildnews-TS in der Eventecke. Eine Anmeldung ist vorab nicht nötig.

 

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close