Event-Kalender: Juni 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Event-Kalender: Juni 2018

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heiße sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken. Dabei könnt ihr wählen zwischen

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Samstag, der 09. Juni 2018, ab 20.00h, Erfolge: Lebendige Welt Staffel 3

Mit der Episode „Der Kopf der Schlange“ wurden uns der Zugang zur Karte Doric-See gewährt, die sich östlich von Götterfels befindet. Auf dieser Karte gibt es einige Erfolge zu holen und auch ein Meta-Event, an welches ebenfalls einige Erfolge gekoppelt sind. Darüber hinaus kam auch mit der 3.Staffel der lebendigen Welt das Legendäre Schmuckstück „Aurora“ ins Spiel, wofür man auf jeder Karte Erfolge abschließen muss. Einige sind dabei kniffliger und andere widerum einfacher. Deshalb bieten wir euch für den Abend an dies in gemeinsamer Runde zu tun. Eingeladen ist jeder, der neu an den Erfolgen sitzt, sich endlich mal Aurora widmen möchte oder auch einfach nur Lust hat gemeinsam mit der Community im TS zu sitzen und das Spiel zu erkunden.

Samstag, der 16. Juni 2018, ab 18.00h, Verliese erkunden und kennenlernen

Verliese sind gerade für Neueinsteiger, die noch leveln, ein Thema und der ideale Ort, um sich mit seiner Klasse näher vertraut zu machen. Außerdem gibt es die Möglichkeit dort die ersten exotischen Rüstungen zu erspielen. Arah war und ist dabei noch heute für einige Spieler eine Herausforderung, wenn man die Wege und Mechaniken nicht kennt.

Deshalb richtet sich diese Veranstaltung an alle, die gerne Verliese kennenlernen möchten. Ihr erhaltet die Möglichkeit all eure Fragen zu stellen und eure ersten Schritte dort zu tun. Auch richtet sich dieses Angebot an Spieler, die zwar ein wenig Erfahrung besitzen, jedoch gerne in gemütlicher Runde die Pfade durchlaufen wollen. Welche Wege gelaufen werden, entscheidet ihr im TS gemeinsam mit unserer lieben Brethil, die das Event organisiert.

Mittwoch, der 20. Juni 2018, ab 19.30h, Fraktale: Grundlagen, Erfolge, Legys

Fraktale sind ein Content in Guild Wars 2 an den jeder kommt, sobald er das erste Mal Stufe 80 erreicht hat. Im Prinzip handelt sich sich dabei, um ein Miniverliessystem, welches sich in einem instanzierten Bereich befindet. Man kann dort gut Gold verdienen bei erfolgreichen Abschluss, erhält einige Erfolge und vor allem auch Alttyria-Beherrschungspunkte (rote) sowie sind sie bei vielen legendären Reise Pflichtprogramm.

Dabei möchten wir euch gerne helfen und es ist auch egal, ob ihr schon erste Erfahrungen gemacht habt, als wenig Erfahrene den Abschluss eines Fraktals für eine Legy braucht oder blutiger Anfänger seid. Wir möchten euch einen entspannten Einstieg bieten.

Gebt bitte entweder im Discord Froillein K oder ingame FroilleinK.6723 Bescheid, ob ihr teilnehmen möchtet. Die Organisation bedarf einer gewissen Koordination, damit wir euch auch alle unterkriegen. TeamSpeak ist an dieser Stelle Pflicht, damit ihr zuhören könnt. Niemand muss sprechen, der nicht mag. Ihr bestimmt eure Comfortzone.

Samstag, der 23. Juni 2018, ab 20.00h, Mesmer: Diskussionsrunde zu Grundlagen, Builds und Boss-Mechaniken

Im Zuge des Raid-Events, welches unter der Leitung unserer lieben Julia aka HerzMelody seit nun mehr einem Jahr wächst und gedeiht, gab es in der Vergangenheit bereits einige Stammtische zu den jeweiligen Klassen, um Erfahrungen auszutauschen, Builds und Strategien zu diskutieren. Nun möchten wir diesen Abend auch für die gesamte Community zugänglich machen. Es bleibt euch dabei selbst überlassen, ob ihr nur lauschen wollt, oder ob ihr auch Fragen habt. Scheut euch nicht diese zu stellen, denn dafür sind genau diese Abende gedacht. Ihr könnt auch eure Fragen im TS schreiben, solltet ihr scheu davor haben vor Anderen zu sprechen oder schlichtweg nicht die technischen Voraussetzungen haben. Unser lieber Levendril, der den Abend leitet, wird auch darauf ein Auge haben.

Freitag, der 29. Juni 2018, 20.15h, Challenge Day

Der Challenge Saturday zieht nun um. Da wir ein wenig flexibler sein müssen und möchten, wird es nun keinen festen Chalenge Saturday mehr geben, sondern einen flexiblen Challenge Day. Es bleibt jedoch weiterhin dabei, dass diese Reihe nur an tagen stattfindet, an denen der darauffolgende Tag ein normalerweise freier Tag sein wird an Wochenenden oder vor Feiertagen.

Diesen Monat dürft ihr euch wieder auf ein neues Format freuen, welches wir euch noch in einer separaten News bekannt geben werden. Natürlich wird es auch in der kommenden Ausgabe für euch als Zuschauer einige Presie zum Abräumen geben.

 

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar