News

Event-Kalender: Juli 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Event- Kalender: Juli 2018

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heiße sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken. Dabei könnt ihr wählen zwischen

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Mittwoch, der 11. Juli 2018, 19.30h Heldenpunktelauf HoT

Ganz spontan hat sich die liebe Moni aka Brethil dazu bereit erklärt auf Wunsch einiger Neulinge in unserer Community einen Heldenpunktelauf durch die ersten beiden Karten des ersten Addons zu leiten.

Donnerstag, der 12. Juli 2018, 19.30h Dungeon-Tour: Zwielichtgarten

Auch in diesem Monat geht es wieder in die Verliese. Nachdem die liebe Moni aka Brethil das letzte Mal durch das ascalonische Verlies geführt hat, wird es nun in den Zwielichtgarten gehen. Geplant sind dabei der Story-Pfad sowie der Ätherpfad. Je nachem wie die zeit und die Rückmeldung der Gruppe aussieht, kann sich aber auch sicherlich die eine oder andere Erweiterung ergeben.

Mittwoch, der 18. Juli 2018, 19.30h Fraktal- Anfängerabend

Auch der Fraktalabend für Anfänger und Fortgeschrittene, die gerne Erfolge machen wollen, an einer Legy arbeiten, geht in eine weitere Runde. Gerne könnt ihr euch wieder vorab anmelden, damit wir abschätzen können wie viele Gruppen einzuplanen sind. Diese werden auch garantiert einen Platz in einer Gruppe bei uns kriegen an diesem Abend. Melden könnt ihr euch in unserem Discord bei Froillein K oder auch ingame FroilleinK.6723.

Samstag, der 21. Juli 2018, 20.00h Erfolge zur lumineszierenden Rüstung

Auf Wunsch der Community ist es nun endlich so weit und ihr habt die Möglichkeit euch mit Matze aka Enigma der Lumineszierenden Rüstung zu widmen. Dafür benötigt ihr unter Anderem die Erfolge aus der Lebendigen Welt Staffel 2. Angepeilt sind die Erfolge der Episoden „Echos der Vergangenheit“ und „Verschlungene Pfade“. Teilnehmen können alle Interessierten, jedoch müsst ihr für den Erfolg auch die Staffel besitzen. Es ist zwar möglich diese bei Anderen mitzuspielen, jedoch gibt es dann keine Erfolge für die Teilnahme.

Mittwoch, der 25. Juli 2018, 19.30h HoT-Erfolg:Migräne

Dieser Erfolg war in der Vergangenheit stark verbuggt und hat auch heute noch seine Tücken. Deshalb möchten wir euch an diesem Abend die Möglichkeit bieten in lockerer Runde diesen Erfolg zu erringen. Da auch dies ein instanzierter Bereich ist, müssen wir diesen Abend ein wenig koordinieren. Deshalb könnt ihr euch vorab auch hier melden, bevorzugt sogar an dieser Stelle auch sagen mit welchen Klassen ihr teilnehmen könnt, da der Kampf mit beispielsweise 5 Mesmern mehr zu einem Krampf werden wird, dann aber wohl auch der Titel mehr als verdient seinen Namen trägt. Wir werden sicherlich jeden unterkriegen, der bis dahin natürlich auch schon die Geschichte vom 1. Addon Heart of Thorns bis zu dieser finalen Instanz gespielt hat. Geleitet wird dieser Abend von Froillein K, die ihr auch unter diesem Namen im Discord erreicht und Ingame unter FroilleinK.6723.

Das Event-Team freut sich darauf den Juli mit euch zu gestalten!

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"