Event-Kalender für den Oktober 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den September 2018 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Die Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Event-Kalender für den Oktober 2018

Event-Kalender für den Oktober 2018

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Die Auswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Mittwoch, der 10. Oktober 2018, 19.30h HoT-Story von Anfang an

Gemeinsam die Story des Spiels zu erkunden ist doch viel schöner als alleine, oder? Deshalb werden wir mit dem 1. Akt von HoT beginnen und nebenbei auch ein wenig Erfolge machen. Es sei ander Stelle schon einmal verraten, dass ihr mit dem Sylvari Erfolge machen könnt, die ihr sonst nicht machen könnt.

Eingeladen sind alle, die sich gerne mal wieder der Story und ihren Erfolgen widmen wollen. Egal ob mit Twink oder main char.

Leitung: Katie aka Froillein K

Freitag, 12. Oktober 2018, 20.00h Story-Erfolge: lebendige Welt Staffel 2 Episode 1

An diesem Abend werdet ihr die Möglichkeit haben gemeinsam in der Gruppe nach und nach alle Story-Erfolge der Staffel abzuschließen.

Schaut also in eure Erfolge und nehmt Teil. Ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen einfach mitzulaufen auch wenn ihr den ein oder anderen oder auch alle Erfolge schon habt.

Leitung: Matze aka Enigma

Freitag, der 26.Oktober 2018, 19.00h Map Completion PoF

Dieser Abend wird ein ganz entspannter in geselliger Runde. Ihr entscheidet wie lange ihr teilnehmen wollt und mit welchem Char ihr mitlaufen mögt. Denn wir werden sowohl die Karten erkunden, die mit Path of Fire ins Spiel kamen, als auch jene der neuen Staffel der Lebendigen Welt.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an Spieler, die noch nicht alles mit ihrem main char erkundet haben, als auch an jene, die ihren Twink hochziehen möchten und natürlich auch an all jene, die noch Heldenpunkte für den Ausbau ihrer Elitespezialisierungen benötigen.

Da es sich um einen Freitag Abend handelt und das Ende offen ist, stellt euch Geknabber und Getränke zur Seite.

Leitung: Katie aka Froillein K

Dienstag, der 30.Oktober 2018, 19.30h Tier 4-Fraktale für Anfänger

Nachdem wir nun zwei Abende angeboten haben an denen Anfänger die Chance hatten in die Fraktale zu schnuppern, soll nun die Möglichkeit geboten werden auch einmal in die täglichen T4-Fraktale zu schauen. Das bedeutet für uns, dass wir uns überraschen lassen, welche Fraktale in der Rotation sind an dem Tag. Dieses Angebot umfasst nicht zwingend die beiden Fraktale mit CM, können aber durchaus im Anschluss und/oder in Absprache mit der Gruppe angegangen werden.

Solltet ihr also noch keine Ahnung haben oder scheu vor dem LFG haben: wir werden sie euch nehmen. Einzige Bedingung: ihr müsst checken, ob ihr genug Qualwiderstand habt. Dies könnt ihr in der Fraktallobby testen. Und ihr solltet auch zumindest Exo ausgerüstet sein und eure Klasse soweit beherrschen, dass ihr sie sicher spielen könnt. Die Gegner und die Instabilitäten werden und schon genug beschäftigen.

Leitung: Katie aka Froillein K

Mittwoch, der 31. Oktober 2018, 19.00h ???

…24…

 

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar