Event-Kalender: Dezember 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den November 2018 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Wir freuen uns auf jeden von euch – egal ob Veteran, blutiger Anfänger oder Wiederkehrer!

Die TS-Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Event-Kalender

Event-Kalender:  Dezember 2018

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Die Auswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Freitag, der 07. Dezember 2018, 20.00h : Story-Erfolge: Kapitel Partypolitik

Die Erfolgsjagd durch die lebendige Welt Staffel 2 geht in eine weitere Runde. Die Reihe nähert sich so langsam dem Höhepunkt und wir freuen uns schon sehr darauf euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Leitung: Matze aka Enigma

Freitag, der 14. Dezember 2018, 20.00h CHALLENGE DAY

Es findet auch in diesem Monat wieder ein Challenge Day statt!

Dieses Mal braucht ihr euch aber nicht bewerben, um Preise abstauben zu können. Wir haben für euch tapfere Streamer an Land gezogen, die für euch kämpfen werden. Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach: ihr müsst im Livestream auf Twitch dabei sein, denn dort könnt ihr euch einem Team anschließen und für euch gewinnen lassen.

Genauere Informationen kommen wie immer in einem separaten Beitrag in der entsprechenden Woche.

Freitag, der 21. Dezember 2018, 20.00h Verschlungene Tiefen

Statistisch gesehen ist und bleibt die Karte “ Verschlungene Tiefen“ die Unbeliebteste. Und weil eben so einige Probleme damit haben sich dort zurecht zu finden, gibt es einen Abend an dem ihr euch durch diese Karte hin zur Map Completion leiten lassen könnt. Natürlich wie immer in geselliger Runde.

Samstag, der 22.Dezember 2018, 19.00h Erfolg: Migräne

Es ist wieder so weit: wir stellen uns dem Challenge Mode von Modremoth! Nachdem seit dem letzten Migräne-Abend wieder einige Anfragen gekommen sind, bieten wir deshalb nun das Event erneut an.

Was ihr dabei unbedingt beachten müsst:

  • Nur Charaktere, die die HoT-Story abgeschlossen haben, können den Challenge Mode betreten!
  • Ihr müsst euch vorher mit eurer Klasse/Elitespezialisierung und am besten auch, ob Heiler oder DPS, anmelden ingame bei FroilleinK.6723. Die Gruppen müssen vorher organisiert werden.
  • Seid auf eurer Klasse soweit sicher und bereitet ihn mit Bufffood am besten vor.

Leitung: Katie aka Froillein K

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar