Event-Kalender: August 2018

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nciht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Die Zugangsdaten: guildnews.de, kein Password

Event-Kalender: August 2018

öffentliche Gildenmissionen mit Anschlussevent, jeden Montag ab 19.20h

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heiße sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Die Auswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Mittwoch, der 08. August 2018, 19.30h Fraktalabend: Albtraum und zerschmettertes Observatorium

Nachdem der Fraktalabend so gut ankam, möchten wir dieses Mal ihn ein wenig spezieller halten. Deshalb widmen wir uns den beiden letzten Fraktalen der ersten Tier-Aufteilung. Sowohl für „Albtraum“ als auch „zerschmettertes Oberservatorium“ werden wir die Erfolge soweit wie möglich gemeinsam machen. Deshalb gibt doch bitte wieder Froillein K Bescheid, ob ihr teilnehmen wollt. So können wir im Notfall mit Veteranen auffüllen, damit unsere Gruppen auch immer zu fünft loslaufen. Einen Erfahrenen habt ihr bislang stets an die Hand bekommen, den ihr auch mit Fragen löchern könnt.

Discord: Froillein K

ingame: FroilleinK.6723

Freitag, der 17.August 2018, 20.00h Lumineszierende Rüstung

Auch in diesem Monat geht es weiter mit der lumineszierenden Rüstung. Der liebe Matze aka Enigma führt euch durch die Erfolge. Dieses Mal wird er sich mit euch gemeinsam den Erfolgen Episode 3 aus der lebendigen Welt Staffel 2 widmen, um der Rüstung wieder ein Stück näher zu kommen.

Mittwoch, der 22. August 2018, 19.30h Dungeon-Run: Zierde der Wogen

Da der Sommer dieses Jahr überaus heiß ist, hat unsere liebe Moni aka Brethil beschlossen mit euch gemeinsam in der Zierde der Wogen ein wenig Abkühlung zu suchen. Und natürlich ganz nebenbei auch die Story sowie den ersten Weg dieses Verlieses mit euch zu erkunden. Dafür braucht ihr gar nicht viel mehr als pünktlich im TS zu sein und bei entspannter Runde das Verlies zu erkunden und ein paar nützlich Marken zu sammeln, die bei den legendären Waffen der ersten Generation nicht fehlen dürfen.

Auch dieses Angebot richtet sich an Anfänger oder Veteranen, die gerne in entspannter Runde durch das Verlies ziehen wollen.

Mittwoch, der 29. August 2018, 19.30h Farm-Abend
Map von Lesopeso, gefunden auf DeviantArt

Viele haben während der Events gefragt, wo man für die legendären Waffen am besten die Materialien bekommt und wie man zu Gold kommt. Deshalb werden wir in gemtülicher Runde ein wenig Farmen, eine große Rundroute laufen, die alles abdeckt und die ihr so abkürzen könnt wie ihr gerade den Bedarf in eurem Lager seht. Auch werden wir uns darum kümmern wie man schnell an aufgestiegenen Schmuck kommt und erste Tipps zur aufgestiegenen Rüstung geben. Es gibt viele verschiedene Methoden, aber nicht jeder kann sich für alle Methoden erwärmen. Außerdem werden wir nebenbei die Grundlagen für’s Handeln erklären, denn dieser große Begriff des „traiden“ klingt zwar interessant, ist jedoch auch ein Buch mit sieben Siegeln, die wir gerne lösen wollen.

Schaut also rein, wenn ihr daran Interesse habt, gestaltet den Abend mit euren Fragen zusammen, Gold werdet ihr auf jeden Fall machen.

Das Event-Team freut sich darauf den August mit euch zu gestalten!

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar