Event

Event-Kalender April 2019

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den April 2019 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Wir freuen uns auf jeden von euch – egal ob Veteran, blutiger Anfänger oder Wiederkehrer!

Die TS-Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Event-Kalender April 2019

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Wöchentliche Gildenmissionen und Eventauswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Dienstag, 09.04.2019 ab 19.00h: Erfolge in Tiefenstein

Dass Froillein K euch mit in die Fraktale nimmt, vom Anfänger bis zum Veteran, ist nichts Neues. Gemeinsam mit dem lieben Sputti werden nun aber neue Wege beschritten. Anlässlich der Kampagne „Willkommen zurück in Guild Wars 2“, bei dem die Partner von ArenaNet sich beteiligen können, werden wir mit euch die Erfolge im Fraktal Tiefenstein holen. Geplant ist es alle drei Stufen zu durchlaufen, sodass die Spieler verschiedenen Fortschritts daran teilnehmen können. Und die Neulinge erhalten die Möglichkeit sich die Mechaniken im Stream näher anzuschauen. Es gibt keine Voranmeldung, ihr müsst euch lediglich im Twitch-Chat einfinden. Gerade die niedrigste Tier-Stufe soll jenen vorbehalten sein, die Anfänger sind und sich den Erfolgen widmen wollen.

Leitung: FroilleinK.6723

Freitag, 12.04.2019 ab 20.00h: Storyerfolge zu „Lodernde Flammen“

Unser liebe Matze ist der Jäger der Storyerfolge geworden in den letzten Monaten. Nachdem ihr mit ihm die Möglichkeit hattet alle Erfolge der Lebensiden Welt Staffel 2 abzuschließen, geht es weiter in die nächste Staffel, wo wir uns bereits in der zweiten Episode befinden. Es ist keine Vorabanmeldung nötig.

Leitung: Enigma.7831

Samstag, 13.04.2019 ab 15.00h: Kopfgelder der Elon-Flusslande

Auch die Reihe der Kopfgelder geht weiter. Für diesen Abend könnt ihr euch allen Kopfgeldern der Elon-Flusslande gemeinsam mit Saspet widmen. Wie immerwird ein Squad ausgeschrieben werden.

Leitung: Shirou.1850

Dienstag, 16.04.2019 ab 19.00h: Mythenschreiber-Wagnis

Auch dieser Dienstag steht ganz im Zeichen einer Episode der Lebendigen Welt Staffel 4. Gemeinsam mit „Unser Leitstern“ kam auch der beliebte Schlachtzug Mythenschreiber-Wagnis ins Spiel. Diesem werden sich Froillein K und Sputti mit 8 weiteren Mitstreitern widmen. Wie beim letzten Mal findet wieder eine Ausschreibung über unseren Discord statt und mögliche freie Plätze werden auch noch im Stream an sich vergeben. Denn auch an diesem Abend heißt es wieder: das Ganze passiert Live im Stream.

Leitung: FroilleinK.6723

Donnerstag, 18.04.2019 ab 19.30h: HoT-Heldenpunktelauf

Mit jedem Charakter heißt es auch wieder fleißig Heldenpunkte sammeln. Mittlerweile braucht man schließlich, um alles freischalten zu können, weit über 500 Heldenpunkte. Und jene in den HoT-Gebieten sind alleine nahezu unschaffbar. Deshalb bietet der liebe Matze einen Lauf der Heldenpunkte auf den Karten Grasgrüne Schwelle, Güldener Talkessel und Verschlungene Tiefen an. Ob und inwieweit ihr unterwegs auch Chars wechseln könnt, ist an dem Abend mit der Leitung abzusprechen. So lange es nicht überhand nimmt und ihr bereit seid Teleports zum Freund zu benutzen, sollte dies jedoch auch ohne weitere möglich sein.

Leitung: Enigma.7831

Dienstag, 23.04.2019 an 19.00h: Riff der Sirenen

Verschoben auf den 30. April 2019!

Wie beim Fraktal Tiefenstein bieten Froillein K und Sputti gemeinsam euch die Chance die Erfolge des Fraktals weitestgehend abzuschließen. An dieser Stelle die Einschränkung, da es bei 5 Spielern nicht möglich sein wird jeden 300 Geister mit der Kanone abzuschießen. Die erste Stufe sollte jedoch für jeden möglich sein. Auch hier gilt wieder, dass wir drei Durchläufe starten und in T4 mit einer erfahrenen Gruppe den Kampf bestreiten.

Leitung: FroilleinK.6723

Samstag, 27.04.2019 ab 15.00h: Kopfgelder des Ödlands

An diesem Samstag geht es ins Ödland, wo ihr in bekannter manier gemeinsam mit Saspet nun auch die Kopfgelder dieser Karte legen könnt.

Leitung: Shirou.1850

Sonntag, 28.04.2019 ab 15.30h: Die Spitzenklinge

Bei der Spitzenklinge handelt es sich um die Waffe für die Elitespezialisierung des Holoschmieds. Diese Spezialisierung kam mit PoF ins Spiel und ist daher auch nur hiermit erhaltbar. Die Sammlung umfasst verschiedenste Aufgaben, die zu lösen sind. Diese werdet ihr alle mit unserem lieben Aouglas nach und nach an dem Tag abschließen. Die Teilnahme ist auf 10 Spieler begrenzt, weshalb ihr euch vorab bei ihm ingame melden müsst.

Leitung: Aouglas.8156

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close