WvW

Entwickler-Tracker zur WvW-Umfrage

Seit gestern läuft eine neue Umfrage bezüglich der Zukunft des WvW, in der es um die Rotation der Grenzländer geht. Die Entwickler haben inzwischen ein paar Kommentare auf Reddit hinterlassen, um einige Dinge genauer zu beleuchten.

Der erste Kommentar bezieht sich auf die Häufigkeit der Rotation. ArenaNet hat nach einer Rotation in jedem Quartals-Update gefragt. Manchen Spielern schien das zu wenig zu sein, sie wünschen sich eine häufigere Rotation. Die Schwierigkeit dabei ist, dass bei einer Rotation die Wertungen, der Status der verschiedenen Objekte und einiges mehr gelöscht werden müssen. Da der Wechsel das laufende Match quasi zerstört, würde eine häufigere Rotation auch mehr Matches zerstören. Darüber hinaus benötigt der Wechsel einen neuen Build, deren Rythmus nunmal auf Dienstag ausgelegt ist. Dieser manuelle Kartenwechsel ist zeitraubend für die Entwickler. Sollte also für die Rotation gestimmt werden, wird man darüber nachdenken, den Prozess in einer Weise zu automatisieren, welche das Match nicht mehr stört.

McKenna Berdrow

I have seen a few posts inquiring if we could rotate between Alpine and Desert Borderlands faster than quarterly and I just wanted to clarify on why we currently proposed doing it quarterly. When we rotate maps we have to wipe score, objective status, and various other things to give us a clean startup when we swap maps. We also have to swap maps on Tuesdays because it requires a build (and currently production revolves around Tuesday releases and it isn’t reasonable to change the game-wide release schedule). Since rotating the maps currently involves disrupting the active match, the more often we rotate the maps, the more matches we end up disrupting. This manual map rotation is both time consuming for developers and disruptive for players. Assuming the community votes to keep the borderlands map rotation strategy, we’ll want to eventually automate this process, in a non-disruptive way, but before we would start that work, we’d need the community to prioritize that project over other WvW needs.

Die zweite Meldung bezieht sich auf die Wahlmöglichkeit, die beiden Grenzländer gleichzeitig nebeneinander laufen zu lassen. Tyler Bears meint, dass sie im Falle dieser Wahl höchstwahrscheinlich eine neue (dritte) Grenzland-Karte produzieren werden, sodass jeder sein eigenes, individuelles Grenzland haben kann. Allerdings wird daran aktuell nicht gearbeitet.

McKenna Berdrow verdeutlicht im Forum, dass in diesem Fall eine weitere Umfrage entscheiden würde, ob ein drittes Grenzland erstellt werden soll oder nicht.

Tyler Bears

If simultaneous borderlands wins, we’d be more likely to work on another borderlands map. So that each team could have a unique borderland, but it’s not something we are currently working on.

McKenna Berdrow

Concerning a 3rd map, priorities are still community driven. We wouldn’t start building another WvW map unless it was put to a vote, and won.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Anet verzettelt euch da nicht mit technischen Details. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ihr sowas gerne mal verkackt und dann eine komplette Spielercommunity angepisst ist.

    Lieber einen sauberen Cut alle drei Monate der dann auch funktioniert, als Experimente mit der gerade zurückgewonnenen wvw-Community.

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