Entwickler

Entwickler-Tracker: Überarbeitung der Belohnungstruhe in den Raids

Byron Miller meldete sich zu Wort im englischen Forum und kündigte die Überarbeitung der Belohnungstruhe in den Raids an. Diese Änderung wird mit dem neuen Wing ins Spiel kommen und sich auf alle Bosse der Schlachtzüge auswirken.

Entwickler-Tracker

Entwickler-Tracker: Überarbeitung der Belohnungstruhe in den Raids

Der Game Designer Byron Miller gibt bekannt, dass sich diese Belohnungstruhe zukünftig anders gestaltet wird. Dabei geht es nicht um den Inhalt. Es geht darum, dass die sich derzeitig nicht von der Truhe eines Weltbosses unterscheidet. Dies hat bislang zur Folge, dass es bspw. bei deinem Disconnect für die Spieler keine Truhe mehr gab. Man möchte nun die Belohnung in eine umgangssprachlich genannte Wackeltruhe platzieren. So kann gewährleistet werden, dass die Truhe trotz allem noch erscheint. Sie beinhaltet den Loot, den man sonst nur erhielt, wenn man nach einem Tod während des Kampfes mit der Bossstatue interagiert. Regulär wandert die Belohnung automatisch ins Inventar des Spielers.

Forenbeitrag

Byron Miller.4629

Hey folks, With the next raid release, I’ve made a change that will move raid rewards out of the Boss Statue world-chest and into a bouncy chest that will be delivered when a boss encounter is successfully completed. This is to ensure that people who disconnect or otherwise leave an instance without interacting with said chest will still receive their rewards. The chests themselves will still appear, and there will still be some loot on them (in the form of unidentified gear) but all the rewards you’d normally expect to see in that chest have been relocated to the bouncy chest.

Thanks!

.b

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

8 Kommentare

      1. dann verstehe ich nicht warum es raid only ist. bei allem anderen ist es doch genauso und wird mehr oder weniger in der art schon seit release gefordert zb bei meta events wie widerstand des drachen dc beim endkampf und 45-60min für nix weil man zu 99% auf einer map landet wo nix gemacht wurde und nichtmehr auf die eigendliche zurück kommt.

    1. Hier geht es wohl mehr um das Disconnecten NACH dem Bosskill. Und spezieller um das „or otherwise“.

      Im Reddit gab es gelegentlich Beschwerden, dass Spieler nach dem Bosskill aus Raidgruppen, und damit der Instanz, gekickt wurden bevor sie looten konnten. Den Lockout auf Loot von dem Boss haben sie natürlich trotzdem bekommen.

        1. In GW1 war ja fast alles instanziert. In GW2 ist der überwiegende Teil offene Welt. Wahrscheinlich konnten sie daher einiges nicht direkt übernehmen oder haben es als nicht nötig empfunden.

          Und mit dem ursprünglichen System konnte nach einem Disconnect ein Spieler von einem Überlauf auf die Hauptkarte wechseln. Was man einerseits nicht ewig rauszögern möchte und andererseits bedeutet, dass der Platz beim wieder einloggen bereits vergeben ist.

          In einem Raid würde es auch nicht helfen. Wenn man aus der Gruppe gekickt wurde sollte man nicht in der selben Instanz landen. Ich vermute, dass dies auch der Hauptgrund für die Änderung ist. Natürlich wollen sie es in so einer Mitteilung nicht betonen, dass die tollste MMORPG-Community™ manchmal eben auch ziemlich toxisch sein kann.

          Aber dass man nach einem DC auf Dragon’s Stand o.ä. zurückkommt wurde schon damals gefordert. Anscheinend bekommen sie es mit dem GW2 Spaghetticode nicht hin.

  1. „Regulär wandert die Belohnung automatisch ins Inventar des Spielers.“

    Vorausgesetzt man hat Autoloot freigeschaltet und aktiviert. Ich verstehe zwar nicht wieso, aber es soll Spieler geben die das abstellen. Und auch vorausgesetzt man war nicht tot. Auch dann funktioniert Autoloot nicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"