Blogposts

Entwickler-Tracker: Trollen durch Einsatztrupp-Fusionierung wird mit PoF behoben

Das Gruppensuche-Tool in Guild Wars 2 erfreut sich großer Beliebtheit. Innerhalb von wenigen Sekunden oder Minuten kann man im Spiel für sämtliche Aktivitäten wackere Mitstreiter finden. In der letzten Zeit häufen sich jedoch die Beschwerden im offiziellen Forum und auf reddit. Einige Spieler hatten es sich wohl zum Hobby gemacht, die Funktion der Einsatztrupp-Verbindung zu missbrauchen und die suchenden Spieler auf diese Art und Weise zu nerven. So betraten die sogenannten „Trolle“ beispielsweise suchende Fraktal-Gruppen und fusionierten diese mit einem Einsatztrupp für die Karte „Widerstand des Drachen“. Oftmals brachen dadurch die Gruppen bereits auseinander, bevor sie überhaupt die Instanz betreten haben.

Benjamin Arnold liefert Fehlerbehebung mit Path of Fire

Nachdem nun von Seiten ArenaNets längere Zeit keine Antwort kam, meldete sich der Content Programmer Benjamin Arnold  im offiziellen Forum zu Wort. Er gibt in seinem kurzen Post bekannt, dass mit der kommenden Erweiterung „Path of Fire“ dieses Problem behoben wird. Des Weiteren entschuldigt sich der Entwickler bei der Spielerschaft für diese Unannehmlichkeit.

Forum-Post von Benjamin Arnold

I’m sorry this has happened. I have a fix that will ship with PoF.

Wie genau die Fehlerbehebung aussehen wird, gab Arnold nicht bekannt. Auch inwieweit die „Trolle“ mit möglichen Konsequenzen rechnen müssen, steht in den Sternen.

 

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"