Entwickler

Entwickler-Tracker: Sound-Updates im Luftschiff und bei Legendären Waffen

Über das offizielle Forum wurde uns mitgeteilt, dass sich einer der Sound Designer mit einigen störenden Geräuschen beschäftigt hat, die von Spielern beanstandet wurden. Zum einen war das die Geräuschkulisse im Luftschiff des Kapitäns (in der offiziellen Meldung hat sich hier ein Übersetzungsfehler eingeschlichen), wo es ein unangenehmes Zischen gab.

Zum anderen gibt es einen Vorschlag bezüglich einer Überarbeitung der Sounds der Legendären Waffen Träumer und Knaller. Es wird dort zum Mitdiskutieren eingeladen. Beiträge kann man hierzu allerdings nur bei der Meldung im englischen Forum hinterlassen.

Foren-Beitrag

Keenan, einer unserer Sound Designer, war so nett und hat sich die Soundeffekte einiger Gegenstände bzw. Gebiete angeschaut, die von Spielern gemeldet wurden.

Zuerst überprüfte Keenan das Luftschiff des Hauptmanns. Dort wurde von Spielern ein störendes Zischen vernommen. Keenan konnte das Geräusch abstellen und da er schon dabei war, nahm er gleich einige Anpassungen an anderen Effekten des Gebiets vor. Diese Änderungen sind ab heute verfügbar und machen eure Besuche im Luftschiff in Zukunft hoffentlich noch angenehmer.

Keenan prüft zudem mögliche Änderungen an zwei Waffen, die laut Spielern problematische Soundeffekte aufweisen: Der Träumer und Knaller. Der Sound Designer hat eine interessante Idee, wie wir euren Anliegen entsprechen können. Wir würden uns freuen, eure Rückmeldung zu dieser Idee zu erhalten: „Ich überlege, den beiden Waffen neue, unverwechselbare Soundeffekte (die nicht nerven) zu verleihen. Es soll jedoch eine geringe Chance bestehen, dass die alten Soundeffekte abgespielt werden. Dann hätten alle Spieler dasselbe Erlebnis. Der Störfaktor wäre beseitigt und gleichzeitig bliebe die ursprüngliche Albernheit erhalten, die einige Spieler womöglich an diesen Waffen schätzen.“

Was haltet ihr von diesen potenziellen Änderungen am Knaller und Träumer?

Anmerkung: Jede dieser Änderungen ist bzw. wird eine einmalige Änderung. Jede Änderung nimmt die Zeit unserer Teammitglieder in Anspruch, die zurzeit sehr beschäftigt mit neuen Projekten sind. Falls es weitere Soundprobleme gibt, um die wir uns eurer Meinung nach kümmern sollten, könnt ihr sie diesem Thread hinzufügen. Bitte vergesst jedoch nicht, dass der Hauptzweck dieses Threads darin besteht, euch über die heutige Änderung am Luftschiff des Hauptmanns zu informieren und euer Feedback zu möglichen Anpassungen am Träumer und Knaller in Erfahrung zu bringen. Wir freuen uns, wenn ihr beim Thema dieses Threads bleibt.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

2 Kommentare

  1. Ich hoffe, dass Knaller und Träumer so bleiben, wie sie sind. Ich mein.. die verschießen Ponys und Konfetti, das da kein serious Sound wie bei Hope zupasst ist klar und sollte auch jedem Spieler klar sein. Ich hab nicht stundenlange Spielzeit in dieses Spiel gesteckt, um mir eine Waffe zu basteln (ja als langsamer Kacknappl brauch ich halt, lasst mich) die ich wegen eines lila leuchtens, Konfetti und entsprechender Soundkulisse liebe. Sorry, wenn man bei solchen Dingen anfängt, dürften gar keine Waffen oder Gegenstände (ich denke da zb auch an den sehr nervigen Steingeist oder das Geräusch beim Levelup oder so manch einen Gleiter) Geräusche von sich geben, weil immer irgendwer angepisst ist. Und wenn wir damit schon anfangen, könnte man optisch auch so einiges überarbeiten, was das Spielgefühl vermutlich genauso nervt, wie z.B. plötzlich auftauchender Schnee um Charaktere, die Phosphorinfusion, der Rabengleiter in Neonfarben, der riesige Drachenbriefbote, usw.

    Falls sie es doch tun, hoffe ich, das Besitzer der entsprechenden Waffen ne Entschädigung bekommen (muss bei Weitem nicht den Preis einer Legy haben), denn sowas im Nachhinein zu ändern, vor allem wenn man bedenkt wie lange die Waffen jetzt schon existieren, ist schon unter aller Sau. (und würde mich vermutlich nicht nur traurig sondern auch extrem salty machen)

  2. Ich kann verstehen, wieso Spieler, die diese sehr teuren Waffen bereits besitzen, keine nachträglichen Änderungen haben möchten.

    Knaller ist mir nie negativ aufgefallen. Den sieht/hört man aber auch selten.

    Aber das Geheule vom Ponybogen ist extrem nervig. Das alleine reicht schon als Grund den nicht zu bauen – mir selbst würde der nach spätestens 5 Minuten so auf den Zeiger gehen, dass ich irgendein lautloses Skin drüberziehen müsste. Ansonsten finde ich den eigentlich ganz nett. (Ist halt ein Fun-Legendary, kein ernsthaftes.) Wenn das gefixt wird würde das den Bogen meiner Meinung nach deutlich aufwerten! 🙂

    Ich glaub manche haben den sogar extra dafür gebaut um ihre Mitspieler damit zu nerven. :/ Die werden mit der Änderung natürlich rumjammern. XD

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"