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Entwickler-Tracker: Crashes beim Mac Clienten

Der Engine Programmer James Fulop aka Fire Attunement.9835 hat sich im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Seit dem 17. Dezember kommt es zu vermehrten Crashes.

Crashes beim Mac Clienten

Seit dem 17. Dezember 2019 kommt es vor allem in Löwenstein zu vermehrten Crashes bei den Usern des Mac Clienten. James gibt an, dass derzeitig von code 9.4 auf die 10.2er Version geupdatet wird. Bislang sind noch nicht die genaueren Ursachen dafür gefunden, aber man arbeitet daran und entschuldigt sich bei den User für die Umstände. Mit dem kommenden Update am 14. Januar 2020 werden einige Diagnosen vorgenommen, die helfen sollen das Problem zu verifizieren.

Zum derzeitigen Status scheint es zu helfen, wenn man die Grafikeinstellungen herabsetzt und vor allem dies beim Shader vornimmt. Eine 100%ige Garantie kann James dafür jedoch nicht geben.

Die entsprechenden Crash Messages sind dem folgenden Forenbeitrag zu entnehmen.

Forenbeitrag

Hi all, I have a message from James Fulop:

Hey Mac players,

With the December 17th release we updated the compiler used to build the mac client from XCode 9.4 to XCode 10.2. This was a necessary change so we could notarize the game client with Apple (required by January 2020). Unfortunately the compiler update introduced some new client crashes that slipped by me. We haven’t found the exact problems yet, other than its in our graphics system. With the January 14th release I’m shipping some diagnostics to help figure out what’s going on. Looks like some players are having success by turning down some of their settings. I think just turning down Shaders should do it, but I can’t be sure since I haven’t been able to reproduce the problem.

If you get any of these crash messages you are most likely hitting what I am talking about. I’m working on it, sorry!

Assertion: nearDist < HUGE_EXTENT && farDist < HUGE_EXTENT
Assertion: fabsf(position.x) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENT && fabsf(position.y) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENT && fabsf(position.z) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENT
Signal: Segmentation fault: 11 (addr=0x0000000000001794)
Assertion: index < m_count

-James Fulop, Engine Programmer

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

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