EntwicklerPvP

Entwickler-Tracker: Balance-Patch und aufgestiegene Händler

Am Abend wurden zwei Meldungen von ArenaNet im offiziellen Forum veröffentlicht.

Die erste kurze Nachricht dreht sich um den kommenden Balance-Patch. Er wurde für den 22.02. angekündigt. Nach der Veröffentlichung wird es die Möglichkeit geben, mit Leuten aus dem Balance-Team im offiziellen Forum zu diskutieren.

Forenbeitrag

Das Spiel-Update am Mittwoch, dem 22. Februar, wird Fertigkeitenbalance miteinbeziehen. Mitglieder unseres Fähigkeiten- und Spielbalance-Teams werden euch für einige Zeit nach dem Release des Builds, in den offiziellen Foren für Diskussionen zu den Änderungen zur Verfügung stehen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, dann tretet bitte dem neuen Thread bei, den wir sobald der Release live ist, erstellen werden. Für alle Spieler, die sich in den französischen, deutschen oder spanischen Foren beteiligen, werden wir vor Ende der Woche eine Liste mit Höhepunkten der Unterhaltung bereitstellen.

Die zweite etwas umfangreichere Meldung berichtet von geplanten Änderungen bei den PvP- und Fraktal-Händlern für aufgestiegene Ausrüstung. Diese werden mit dem nächsten Release zu einem einheitlichen System überführt. Es wird dann mit einer jeweils modus-spezifische Währung, zusammen mit in beiden Modi identischen Kosten bezahlt. Auch soll es nötig sein den passenden Handwerksberuf maximiert zu haben.

Auch die Gründe für die Änderung werden genannt. So soll ein einheitliches System leichter anpassbar oder in andere Modi übertragbar sein. Die Bindung an das Handwerk soll den Berufen offenbar wieder mehr Bedeutung verleihen. ArenaNet sieht den Ausrüstungskauf beim Händler nicht als den optimalen Weg. Dennoch soll es weiterhin einen Preisvorteil bieten. Besonders im PvP sollen die Änderungen aber, im Verhältnis zur aktuellen Situation, einen erheblichen Kostenanstieg bedeuten.

Forenbeitrag

Seid gegrüßt, Tyrianer!

Mit dem nächsten Release werden wir einige Änderungen beim Verkauf aufgestiegener Ausrüstung im PvP und den Fraktalen vornehmen. Im vergangenen Jahr haben wir Möglichkeiten für Spieler geschaffen, aufgestiegene Ausrüstung durch die Teilnahme in einem der beiden Spielmodi zu erhalten. Die Spieler können also ihren bevorzugten Modus spielen, um an Ausrüstung zu gelangen. Die Händler haben wir so integriert, wie es zum damaligen Zeitpunkt für die Spieler am sinnvollsten war. Im Rahmen des nächsten Updates werden wir zwei maßgebliche Änderungen bei den Händlern vornehmen. Es soll ein System entstehen, das über die Spielmodi hinweg gleich funktioniert.

Zum einen wird in jedem Spielmodus eine bestimmte, für den jeweiligen Modus vorgesehene Währung als Teil des Preises zum Einsatz kommen. Die restlichen Kosten für den Kauf aufgestiegener Ausrüstung werden in allen Spielmodi gleich sein. Ein einheitliches System zum Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei Händlern bietet mehr Spielraum für Anpassungen, falls diese nötig sein sollten. Zudem können wir dieses System bei Bedarf auch in anderen Spielmodi einsetzen.

Zum anderen wird der Kauf aufgestiegener Ausrüstung deutlich stärker vom Handwerk der Spieler abhängen. Zu den Kosten für einen Ausrüstungsgegenstand kommt dann eine hergestellte Marke. Sie zeigt und belegt die Beherrschung des entsprechenden Handwerksberufs eines Spielers, die Währung des Spielmodus sowie das nötige Gold. Die Herstellung aufgestiegener Ausrüstung ist wichtig für den Erhalt einer gesunden Wirtschaft. Sie beizubehalten ist wichtig, selbst wenn ein Spieler aufgestiegene Ausrüstungsgegenstände bei einem Händler kauft. Im PvP haben diese Änderungen erheblich gestiegene Kosten für aufgestiegene Ausrüstung zur Folge. Ausrüstungsgegenstände können noch bis zum Release des Updates zu den aktuellen Preisen gekauft werden.

Der Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei Händlern ist nicht als optimaler Weg zum Erhalt aufgestiegener Ausrüstung gedacht, sondern als Möglichkeit für Spieler, Ausrüstung durch Spielen ihres bevorzugten Spielmodus zu erhalten. Für den Kauf ist jetzt die maximale Stufe des entsprechenden Handwerks erforderlich. Spieler, die aufgestiegene Ausrüstung beim Händler kaufen, erwartet jedoch ein moderater Preisvorteil gegenüber den Herstellungskosten.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

5 Kommentare

      1. Ja, aber ich häte gerne die Bögen so gut das man keine Nahkampfwaffen mehr als zweite Waffe nimmt. Finde es immer doof, erst mit dem immer zum gegner hin und wieder weg zu rennen um Schaden zu machen und ich bin Bogen-Fan. 😉 Ist ja auch nur ein Wunschtraum, kommt sicher nie.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"