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Entwickler-Tracker: Änderungen an Fallschaden- und Belebungs-Eigenschaften

Die Entwickler von ArenaNet arbeiten derzeit an vielen Fertigkeiten- und Eigenschaftsänderungen. Neben den bevorstehenden Balance-Änderungen im WvW und PvP, sollen auch Eigenschaften, die Fallschaden oder Wiederbelebung beeinflussen, entfernt oder verändert werden.

Dieser Asura kann mit den kommenden Änderungen aktiver wiederbelebt werden.

Keine Verringerung von Fallschaden durch Eigenschaften

Der Game Designer Robert Gee gab im offiziellen Forum bekannt, dass mit dem kommenden Balance-Update die Fallschadens-Reduktion von allen Eigenschaften entfernt wird. 

Gee erklärt, dass diese Eigenschaften in der Zeit sinnvoll gewesen sind, wo Gleiter und Reittiere noch nicht zum Spielalltag gehört haben. Jetzt verkomplizieren sie nur noch die Eigenschaften und sind nur in wenigen Situation sinnvoll, z.B. bei Sprungrätseln.

Viele Eigenschaften werden in ihrer Funktion nun aber erweitert. Als Beispiel zählt die Ingenieur-Eigenschaft Grenadier. Die Reduktion wird entfernt, aber wenn man eine Heilfertigkeit verwendet, wird an dem jetzigen Standort ein kleines Granatensperrfeuer beschworen.

Die Entwickler möchten sich damit ein wenig Freiraum für weitere Anpassungen und Erweiterungen geben. Weitere Fertigkeiten könnten also folgen.

Das Gleiten hat Fallschaden-Eigenschaften in vielen Bereichen sinnlos gemacht.

Aktiveres Wiederbeleben ist gefordert; Passive Effekte weichen

Wiederbelebungseffekte bei Eigenschaften sind, in den Augen der Entwicklern, derzeit zu passiv. Die meisten Eigenschaften erhöhen nebenbei die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeitserhöhung wird entfernt. Stattdessen bekommen die Eigenschaften und Fertigkeiten zusätzliche Funktionen.

Eine Inspiration für diese Änderungen sind die Eigenschaften des Nekromanten und Elementarmagiers. Das gute Zusammenspiel aus Eigenschaften und Fertigkeiten sollen nun auch andere Klassen und Spezialisierungen bekommen.

Liste der Änderungen

Robert Gee gab im Forum-Post bereits eine Liste der Änderungen an. Diese Liste findet ihr in der englischen Sprache hier:

Kommende Änderungen

Elementalist

  • Arcane Abatement: Removed fall damage functionality from this trait. Renamed to „Arcane Restoration.“
  • Glyph of Renewal: Reduced recharge to 90 seconds in all game modes. Lowered cast time from 3.25 seconds to 2 seconds.
  • Arcane Resurrection: This trait no longer increases revival speed. Auras granted by this trait are now granted only to the elementalist at the start of a revival attempt rather than at the end. This effect has a 20 second cooldown.

Engineer

  • Grenadier: Removed fall damage functionality from this trait. Additionally this trait now casts Lesser Grenade Barrage on your location when using a healing skill.

Guardian

  • Protectors Impact: Removed fall damage functionality from this trait. Renamed to „Protector’s Restoration“.
  • Signet of Mercy: Reduced recharge to 90 seconds in all game modes. Changed passive effect from granting 180 healing power (216 when traited) to granting 120 concentration (150 when traited).
  • Protective Reviver: This trait no longer increases revival speed and no longer grants boons on a successful revival. Fixed skill fact to show correct 3 second duration. Fixed a bug which prevented the recharge of Lesser Shield of Absorption from being affected by Stalwart Defender. Lesser Shield of Absorption now heals nearby allies when it ends. This trait now causes all versions of Shield of Absorption to revive allies by 15% when it detonates.
  • Courageous Return: This trait has been reworked and it has been renamed to „Stalwart Courage“. It grants the guardian Protection for 3 seconds whenever aegis on the guardian is removed due to blocking an attack.

Mesmer

  • Descent into Madness: Removed fall damage functionality from this trait. Renamed to „Method of Madness“
  • Medic’s Feedback: This trait no longer increases revival speed. It now causes Feedback to revive allies inside it by 5% per second.

Necromancer

  • Terrifying Descent: This trait has been reworked. It has been renamed to „Insidious Disruption“. It now causes control effects to inflict torment on foes.
  • Signet of Undeath: Reduced recharge to 75 seconds in all game modes. Reduced cast time from 3 seconds to 1.5 seconds. Reduced number of allies revived from 3 to 1. Added additional health cost of 50% of base health to this skill. Increased passive lifeforce gain by 100%.

Ranger

  • Soften the Fall: Removed fall damage functionality from this trait. Renamed to „Child of Earth“
  • Allies‘ Aid: This trait no longer increases revival speed. Reduced cooldown of this trait from 85 seconds to 60 seconds. Fixed a bug which caused the version of „Search and Rescue!“ associated with this trait to be considered a Shout skill instead of a Command.

Revenant

  • Planar Protection: Removed fall damage functionality from this trait.

Thief

  • Uncatchable: Removed fall damage functionality from this trait.

Warrior

  • Peak Performance: Removed fall damage functionality from this trait. Reduced conditional damage bonus from 20% to 15% in PvE and 10% to 7% in competitive modes. Now grants 5% bonus damage baseline in PvE and 3% bonus damage in competitive modes.
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Aliricca

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch 11330 Jahre Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902

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