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Entwickler-Statements zu den Fraktalen

Am Dienstag kommt der neue Patch Fraktur ins Spiel und wir haben bereits in den First Facts einige spannende Informationen zu diesem Patch bekommen. So wird sich einiges an den Fraktalen, den Infusionen und an den Schwierigkeiten ändern. Einige dieser Infos sind leicht verständlich, andere sind etwas schwerer und lassen ein paar offene Fragen zurück.

Im englischen Forum diskutieren die Spieler sehr viel mit den Entwicklern und bekommen einige Infos, die den deutschen Spielern leider vorenthalten bleiben. In dieser News findet ihr einige Aussagen der Entwickler und so lassen sich hoffentlich einige Fragen klären.

1. Wie sind die täglichen Belohnungen in der Zukunft aufgebaut?

Hierzu hat sich Anthony Ordon im Forum geäußert und erklärt, dass man nun jedes mal, wenn man einen kompletten Durchgang (also 3 Fraktale + Boss-Fraktal) abgeschlossen hat, eine accountweite tägliche Belohnung erhält. Mit der neuen Regelung ist es dabei egal, ob wir ein gerades oder ungerades Fraktal besuchen. Alle 10 Level gibt es zudem weiterhin eine seperate Belohnung. Ihr könnt euch also eine tägliche Belohnung auf zum Beispiel Stufe 1, 11, 21, 31 und 41 holen.

Every time you finish a complete set of Fractals (3 Standard Fractals + 1 Boss) you will receive the daily reward, restricted by account, which is consistent with other dungeon rewards. Each 10 levels of Fractals has it’s own daily reward. So if you played level 1, 11, 21, and 31, you would receive four daily rewards.

2. Wird es alte Belohnungen aus dem Ätherklingen bzw dem Dungeon der Feurigen Allianz geben (zum Beispiel das Jetpack oder Azurit)?

Anthony Ordon hat uns im englischen Forum mitgeteilt, dass es zurzeit keine der alten Belohnungen in den Fraktalen geben wird.

Those rewards are not available in the Fractals at this time, sorry.

3. Werden die neuen Boss-Fraktale so schwer, wie sind in den Dungeons gewesen sind?

Diese Frage wurde von mehreren Spielern gestellt, die mit Mai Trin in ihrer Instanz in Löwenstein einige Probleme hatten. Anthony Ordon hat sie aber beruhigt und erklärt, dass die Boss-Fraktale in den niedrigeren Stufen angepasst wurden. In höheren jedoch können sie gleich schwer und sogar schwerer werden, als es noch im alten Dungeon der Fall gewesen ist.

Both of the new boss type Fractals have been re-balanced and tuned to be more consistent with the other Fractals. The fight is indeed easier—at level 1. The original difficulty and more can be found a higher scales.

4. Wie viel Qual​resistenz habe ich nach dem Patch noch und was ändert sich genau?

Auch diese Frage hat das englische Forum sehr beschäftigt. Anthony Ordon hat das System nochmal ausführlich erklärt:

  1. An der Resistenz der alten Rüstung hat sich nichts geändert. Wer jetzt 55 Qualresistenz hat, wird sie auch erstmal in Zukunft haben.
  2. Es gibt nur eine Änderung der Qualresistenz auf den Ringen und dem Rücken. Die anderen bleiben unberührt.
  3. Es gibt nun Slot-Typen, die speziell für Qualresistenz gedacht sind. Nur diese sind von der Änderung und den neuen Infusionen betroffen.
  4. Man erhält eine +1 Infusion mit jedem Abschluss eines Fraktals
  5. Diese neuen Infusionen gehen nur in den neuen Slot
  6. Konstrukteure können die neuen Infusionen, sofern sie den selben Wert haben, verschmelzen und damit Aufwerten.
  7. Es gibt keine Obergrenze an Resistenz für diese neuen Infusionen!
  8. Die alten Rückenteile und Ringe verlieren ihre +5 Infundierung und erhalten dafür eine +5 Infusion

Here’s how it works:

  • Agony resist infusions are always +1 or above agony resist.
  • Agony resist infusions only slot into the Agony Resist slot, which is currently only found Infused Asccended Rings and Back Items.
  • Every time you finish a fractal, you’ll get at least a +1 out of the chest.
  • An artificer can combine any two identical agony resist infusions with a Thermocatyltic Reagent o make one of a higher resistance.
  • Existing Infused Ascended Rings and Back Items lose their natural +5 Agony Resist, and receive a +5 Agony Resist Infusion by default.
  • New Infused Ascended Rings and Back Items will have an empty slot.
  • Just keep in mind that AR infusions slots are still limited to Infused Ascended Rings and Back Items. The slot is the real value here, as it has unlimited potential.
  • Your total agony resist will not change. If you had 55, you will still have 55.
  • These are new slot types. You can only slot Agony Resist Infusions into them. Agony Resist Infusions are new infusion types like Offensive, Defensive, and Omni. Between the two rings and the back item, you can currently get up to 3 of these slots.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

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