Lebendige Welt 5

Durch Blut gebunden – Der große Guide

Der Prolog der Lebendigen Welt Staffel 5 steht uns nun zur Verfügung. Er trägt den Namen „Durch Blut gebunden“. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händlern, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.

Die neue Karte

Die neue Karte der Episode trägt den Namen „Grothmar-Tal“. Mehr zum Aufbau, der Größe und den Belohnungen der Karte erfahrt ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Diese Erfolge umfassen neben den normalen Chronik- und Kartenerfolgen diesmal auch wieder eine Münz-Sammlung. Mehr zu den Erfolgen erfahrt ihr auf der dritten Seite unseres Guides.

Die Geschichte

Die Geschichte wird nach dem Untergang von Kralkatorrik fortgesetzt. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorwegnehmen. Erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neuesten Folge findet ihr demnächst hier.

Edelsteinshop

Kein neuer Patch ohne ein paar Neuerungen im Edelsteinshop – und darum gibt es diesmal auch wieder eine Übersicht dazu, jedoch in einem eigenen Beitrag.

Übersichts-Video zum Patch

Das Video folgt in Kürze

Wir von Guildnews wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Patch „Durch Blut gebunden“!

Tags

Guildnews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

42 Kommentare

  1. Wenn man dann durch die Symbole in der Aufklärungsbucht landet gibt es ein Suchrätsel mit Marjory.
    Gesucht sind in der Reihenfolge:
    1. Der nicht zu übersehende Energnieknoten(?) von Zomorros
    2. Die Asche-Legion Späherin direkt in der Nähe
    3. Das Quaggan Plüschtier unter dem linken der Feldbetten
    4. Die wackenlde Kiste mit dem leuchtendem Symbol ein Stück hinter Marjory
    5. Entweder auf Marjory oder sich selbst zeigen

    1. Also in der Bucht bion ich aber ich hab da nix machen können außer einen dialog mit marjory, aber weder hab ich mit dem quaggan noch mit der kiste oder sonst etwas machen können also versteh ich nicht was genau du meinst??

      1. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man erst nur 2 Dialogoptionen zur Auswahl und dann kam eine dritte hinzu, die das Detektivspiel triggert.
        Vielleicht gibt es auch noch andere Prerequisites, z.B. die Prolog Story abgeschlossen zu haben, kann ich aber nicht mehr testen.

        1. Also mitlerweile gings bei mir das ich ne 3te option hatte zum auswählen, keine ahnung an was es löag.. ob es story abschnitt abhängig war oder nicht ich kanns nicht sagen aber danke auf jedenfall für die antwort!

    1. Jau danke 🙂
      Die Bäume wechseln wohl täglich. Aber die Symbole an den Bäumen bleiben gleich, oder? Nur der „Schlüssel“, der im Asche-Zelt im Tisch eingeritzt ist, ändert sich?
      Falls ja wäre eine Karte mit allen Baum-Symbolen toll :s

  2. Es soll angeblich einen Charr Helm geben mit dem namen : Das Antlitz von Khan-Ur
    wird es dafür auch einen Guid geben wie man den bekommt?

    in dieser Quelle wird davon gesprochen deswegen Kamm mir die frage auf

    Quelle : https://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Neue-Skins-Durch-Blut-Gebunden-1332689/
    __
    7. Galerien zu allen Belohnungen
    dort werden einige Items gezeigt der Helm ist hierbei nicht aufgelistet, deshalb natürlich auch die frage.

    Liebe Grüße Darkyll würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    ~ falls ich doch was übersehen habe bin ich ein dusel Kopf ~

  3. Versteckter Erfolg (0 AP, kein Titel, nix weiter): „Begegnung mit dem Imperator“ – Dem Anführer Eurer Legion von Angesicht zu Angesicht begegnet.
    Dazu muss man die erste Storyinstanz mit einem Charr mit der Persönlichen Story der Blutlegion spielen.

    1. Laut Wiki bekommt man den Erfolg auch, wenn man einer anderen Legion angehört und später im Laufe der Story auf der offen Karte seinen Imperator aufsucht. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich kann nur bestätigen, dass es außerhalb der Story nicht zählt.

    1. Select the correct option for each cub:

      Prisca — „I’m sorry. But sometimes, with a little patience, things get better.“
      Flame Cub (Middle) — „Peace’s a tough mission. Flame Legion elders need your help to complete it.“
      Flame Cub (East) — „You’ll always be Flame Legion, but the legions need each other.“

  4. Beim Metal Event gibt es zwei versteckte Erfolge…

    Der erste ist wenn die Band auf der Bühne steht und man sich danaben hinstellt und selbst ein Musikinstrument auspackt und anfängt noten zu spielen
    Bei mir gabs den Erfolg als die Band noch nicht das erste Lied angefangen hat zu spielen…

    Der zweite Erfolg ist bei Lied nummer 3 bevor der Endboss auf der Bühne spawnt… bei 2:20 vor ende des events einfach hinter der Bühne ins Wasser springen und warten bis die Equipment-Teile auf einen fallen.. genaue Position kann ich leider nicht genau sagen, aber das versteckte Achievement sollte mitlerweile bekannt sein und der ein oder andere wird die Stelle kennen

    Gutes gelingen und Viel spaß auf der neuen Map

        1. Da es seitens guildnews noch keine hab, hab ich dir diese aus dem Wiki gepostet… Sollte eigentlich auf jedem Bild sichtlich erkennbar sein wo er steht bzw Wo der Lautsprecher steht/hängt… Er markiert sie ja mit dem grünen Feld auf jedem Bild wenn ich mich nicht irre….und aus der minimap sollte man schon die Position sehen einer auf der Mal steht…. Ist vielleicht nicht die beste Seite für nen Guide aber immerhin besser als nichts oder?
          LG und viel Erfolg

  5. Zum Punkt: „Die Erfolge Aufpasser und Jungentröster sind problematisch, habt ihr den Punkt zu dem ihr sie abschließen könnt überschritten könnt ihr mit diesem Charakter die Erfolge nicht mehr abschließen. Ihr seid, zur Zeit, gezwungen die Geschichte mit einem weiteren Charakter zu wiederholen.“

    Das ist so nicht richtig. Man kann die Erfolge ohne Probleme sich holen mit dem selben Charakter. Einfach die Episode wiederholen. 🙂

    Ich habe das mit dem „Aufpasser“ – Braham jedes mal aufzusuchen auch verpasst und die Story einfach noch mal von vorne angefangen und das nachgeholt und mir auch den Erfolg „Jungentröster“ geholt – ohne Charakter wechseln.

    Gruß
    Petra Falkenhagen 🙂

  6. Vielleicht als kleiner Tipp für alle anderen:

    Bei dem Erfolg „Pikant“ musste ich gestern feststellen, dass der Kauf von Kochrezepten nicht angerechnet wird.
    Ich habe gestern einen Waffenskin für 250 Schoten und 2x Kochrezepte für jeweils 25 Schoten erworben und der Erfolg steht bei 250, leider.

    1. Habe das selbe Problem. Leider werden nicht ale Einkäufe gezählt.
      Wäre n8ch net wenn jemand angeben kann welche für den Erfolg zählen und welche nicht.
      Ev. ist es aber auch ein Bug – In der Questbeschreibung steht nur ausfeben von 300 Schoten.

  7. Ich bin eigentlich ein großer Fan der Guides auf dieser Seite und der Arbeit, die sich die Beitragenden damit machen (insbesondere der Guide zu „Ewiger Krieg“ war meiner Meinung nach sehr gut). Aber diesmal habe ich den Eindruck, man hat auf halber Strecke aufgehört: So vieles bleibt unerwähnt und unerklärt, was man auch aus den vielen Fragen hier herausliest. Kein Guide der Abhörvorrichtungen, kein Video zum Abenteuer beim „geheimen Poi“ oder den beiden Rennen, um nur einige zu nennen. Vieles habe ich diesmal über das englische Guildwiki und AyinMaidens Videos herausgefunden oder halt ewig selbst rumprobiert. Das finde ich sehr schade, weil es natürlich deutlich einfacher ist, die Erfolge über nur einen (vollständigen) Guide zu machen.

  8. Stimmt da muss ich dir Recht geben, das bei dieser Episode nur sehr mau bzw gar nicht erwähnt wurde… Wird eventuell einen Grund intern der guildnews Community sein wer weiß…. Aber es hat mich auch nicht gestört selber die Sachen zu suchen und Erkunden wenn ich ehrlich bin… Hab es jetzt bloß halb so schlimm gefunden, und ja vieles konnte man aus dem englischen Wiki bzw diversen YT Videos nachschauen…. LG

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close