Durch Blut gebunden: Karten-Erfolge


Die neueste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik unter dem Punkt “Prolog: Durch Blut gebunden”. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden nicht mehr getrennt aufgezeigt.

Meta-Erfolg

Beherrschung “Durch Blut gebunden”

30 Erfolgspunkte, /abrocken-Emote-Foliant

Für diesen Erfolg müsst ihr 54 von 71 möglichen Erfolge aus dem neuen Gebiet Grothmar-Tal und der Geschichte abschließen. Es gibt zwar insgesamt 71, aber nicht alle zählen zum Meta-Erfolg. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.


Amateur-Barkellner

Serviert 30 Getränke in der Schänke "Saufburschen".

In der Schenke gibt es ein regelmäßiges dynamisches Event, um das es hier geht.

Angesehener Sucher

Gewinnt 20 Versteckspiele mit Jungen in der Unteren Blut-Feste.

Hier müsst ihr mit Calix Verstecken spielen. Die Positionen haben wir in unserem Map Tool vermerkt

Meistersucher

Gewinnt das Versteckspiel innerhalb von 60 Sekunden.

Souschef-Meister

Bereitet für den Chefkoch der Blut-Feste erfolgreich 100 Zutaten vor.

Keine Zutaten verschwendet

Bereitet erfolgreich 10 Zutaten hintereinander im Event vor. 

Augen für Ohren

Findet alle 16 Horchvorrichtungen, die in ganz Grothmar versteckt sind. Lösung anzeigen

Übersichts-Karte
1Sammlungsgeber im Asche Legion Versteck.
(siehe Erfolg Schnitzeljagd)
 
2Festung.
Auf dem Dach bei Todbringers Schreibstube
3Eisen-Legion Lager
An der Decke eines Hangar
4Gefängnis
Zweiter Stock. Unter einem Regal
5Versammlungspavillon.
Unter dem Tisch
6Bühne der Blut-Legion.
Hinter den Sitzreihen
7Bei Flammenlegion Anführer Efram Ruhmgruß
Unten am Vorsprung auf dem er steht
8Festung. Schlafsaal
In der Ecke oben an der Wand
9Festung. Mittleres Tor.
An der Decke des Torbogens
10Festung. Küche.
Auf der südlichen Plattform
11Festenung. Schänke.
Südlicher Dachbereich innen
12Unter einer Brücke
Westlich der Schleimgrube
13Scharfschützen-Platz.
Unter der Abschuss Platform
14Festung. Große Halle.
Hinten an einer Statue
15Aussichtspunkt.
Forschungsstation der Abtei.
Zwischen den Holzbrettern und einem Kristall
16Lager der Asche-Legion.
Hinter dem Zelt auf dem Boden

Schützenkönig

Schießt beim Zielschießen-Event zehn Ballons ab, ohne danebenzuschießen oder euer Gewehr fallen zu lassen. 

Ballon-Ziele

Schießt alle 25 Ballons des Zielschießen-Events mindestens einmal ab.

Bei diesem dynamischen Event muss man fliegende Ballonziele abschießen. Der Erfolg erfordert es, dass ihr jedes der 25 unterschiedlichen mindestens einmal erwischt

Erfolgreicher Platzer

Schießt beim Zielschießen-Event 300 Ziele ab.

Brand zerstampft

Repariert alle 10 defekten Brand-Stampfer des Grothmar-Tals.

Siegreich im Zerstörungs-Derby

Verwandelt all eure Gegner in Schrott.

Champion von allen

Repräsentiert beim Zerstörer-Derby jede Legion.

Champion von allen

Repräsentiert beim Zerstörer-Derby jede Legion.

Schnitzereijagt

Entdeckt die Geheimnisse des Asche-Lagers.

Hier geht es darum, in die geheime Asche-Basis zu gelangen. Dafür muss man vier von acht an Bäumen hinterlassene Zeichen, in der richtigen Reihenfolge anwählen. Der Code wechselt. Den aktuellen findet ihr auf einem Tisch im Asche-Lager.

Ihr könnt euch entweder unsere dynamische Karte, oder Sputtis Video dazu ansehen.

Ein Auge für Details

Löst sämtliche Herausforderungen Marjorys.

Für diesen Erfolg müsst ihr fünf Herausforderungen von Marjory erfüllen, welche ihr beim Point of Interest Aufklärungs-Buchts findet. Ihr kommt dorthin, wenn ihr den Erfolg Schnitzereijagd erledigt. Um den Erfolg freizuschalten redet mit Marjory, wodruch eine dritte Dialogoption freigeschalten wird.
Ihr müsst nun für Marjory nach Gegenständen oder Personen vor Ort suchen, die auf ihre Fragestellung passt, und diesen mit der Fähigkeit, die ihr bekommt, markieren.

Bei der ersten Herausforderung sucht Marjory den Kristall, der sich in nächste Nähe befindet.

Für die zweite Herausforderung wird die Asche-Legion-Späherin gesucht, die links neben dem Kristall steht.

Als drittes sucht Marjory einen Quaggan Plüschie, das sich unter dem Kissen auf einem Bett versteckt.

Bei der vierten Herausforderung geht es um einen Skritt, der sich in einer Kiste versteckt.

Zum Schluss sucht Marjory den besten Detektiv im Raum. Dafür könnt ihr entweder euch selbst oder Marjory auswählen.

Ebenen im Eis

Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” innerhalb von — Minuten.

Eisbrecher

Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass”, ohne zu sterben.

Geisterfluch

Bezwingt Murakai, Schrecken des Schicksalswissens.

Brunnen-Beobachter

Besiegt Murakai, Schrecken des Schicksalwissen, ohne in einen ihrer Brunnen zu geraten.

Generationskonflikt

Bezwingt 25 wütende Charr-Jugendliche in Sturmfängers Haus.

Grothmar-Tribun

Schließt den Täglichen Meta-Erfolg “Grothmar-Legionär im Grothmar-Tal” 15 Mal ab.

Heiße Füße

Schließt das Sprungrätsel der Flammen-Legion ohne Heilung ab.

Immer schön frostig

Schließt die Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” ab.

Leibwächter

Eskortiert den Flammen-Legion-Schamanen zum Schrein des Schicksalswissens, ohne das er angeschlagen wird.

Pikant

Gebt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 300 Geschlüpfte Chillischoten aus.

Pustender Blasebalg

Betätigt den Blasebalg 15 Mal hintereinander fehlerfrei.

Reicht die Fackel weiter

Reicht beim Event mit dem Flammen-Legion-Abbild 100 Fackeln weiter.

Schoten-Sammler

Sammelt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 200 Geschlüpfte Chillischoten.

Schädlingsbekämpfung

Radiert 100 Invasive Verschlinger-Nester aus.

Der Erfolg ist mit Schoten-Sammler kombinierbar da die Nester in Näher der Schoten erscheinen.

Assistent der Lehrerin

Besiegt 250 Illusionen Kasmeers in ihrem Übungs-Event.

Kasmeer dreht hier, in einem dynamischen Event, mit ein paar jungen Charr eine Trainingsrunde, bei der sie immer wieder illusionäre Gegner erschafft, die es zu besiegen gilt.

Vom Event-Startpunkt aus erstellt Kasmeer ein Portal zum Zielpunkt, wo sie dann ihre Runde beginnt.

Unter ihren Fittichen

Schließt die Übung Kasmeers ab, ohne dass ein einziges Junges wegtransportiert wird.

Viehhüter

Werdet die Verschlinger los, ohne eine einzige Kuh zu verlieren.

Zündet es an!

Entzündet beim Abbild-Event das Flammen-Legion-Abbild 10 Mal.

Konzert

Die Vorstellung muss weitergehen

Beendet das Konzert, ohne dass die Musikgruppe bezwungen wird.

Das Konzert wird von mehreren Mini-Events begleitet. Diese müssen erfüllt werden, sonst scheitert das Konzert.

Konzertveranstalter-Meister

Schließt das Konzert mit maximalem Jubel ab.

Hier müssen genug der im vorigen Erfolg erwähnten Mini-Events erfolgreich erfüllt werden, um den Jubel zu steigern.

Meister der Zeremonie

Schließt alle 15 Mini-Event-Arten beim Konzert ab.

Professioneller Rausschmeißer

Bezwingt 500 verrückte Anhänger.

Khan-Ur

Spießrutenlauf des Khan-Ur

Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur.

Sputti hat zu dem Jumping Puzzle ein Video angefertigt.

Rechte Hand des Khan-Ur

Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur innerhalb des Zeitlimits. Sputti hat im vorigen Erfolg zum Jumping Puzzle ein Video angefertigt.

Geheimnisse des Khan-Ur

Öffnet die lang verborgene Kammer.

Zusätzliches Geheimnis des Khan-Ur

Öffnet ein lange verborgenes Gewölbe und plündert dessen Inhalt.

Schleimgrube

Schleim-Meister

Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube.

Zusicherung

Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube, während ihr allen drei Legionen eure Zusicherung gegeben habt. 

Geteilt durch null

Bezwingt den großen Champion in der Schleimgrube, ohne in der letzten Phase Teilungen zu erlauben.

Champion in einem Stück

Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube, ohne von einer Schleimexplosion getroffen zu werden. Seid zugegen, wenn das Event losgeht, um Euch zu qualifizieren.

Abenteuer

Grothmar-Himmelsschuppen-Herausforderung (Silber/Gold)

Schließt die Herausforderung auf dem Silber- bzw. Goldrang ab.

Große Tour von Grothmar (Silber/Gold)

Beendet die Große Tour von Grothmar innerhalb des Zeitlimits

Große Tour von Grothmar: Spitzenposition

Beendet die Herausforderung unter den besten drei.

Krater-Rundstrecke (Silber/Gold)

Beendet das Rennen auf dem Silber- bzw. Goldrang.

Krater-Rundstrecke: Beste Drei

Beendet das Rennen unter den besten drei.

Einsichten

Einsicht Grothmar-Tal: Schimmer-Zacke

Entdeckt die "Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga" im Grothmar-Tal.

Wenn ihr dem Weg von Norden bis hin zum Lager, auf der Karte Aussichtspunkt genannt, folgt findet ihr dort eine Himmelsschuppe. Diese könnt ihr auch ohne die Beherrschung verwenden. Haltet euch mit ihr am Kliff. Die Ausdauer die ihr fürs fliegen braucht könnt ihr immer wieder aufladen, es gibt genug ebene Flächen auf denen ihr pausieren könnt.

Einsicht Grothmar-Tal: Verästelung

Entdeckt die "Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga" im Grothmar-Tal.

Dieser Beherrschungspunkt liegt im Jumping Puzzle. Den Eingang findet ihr nordöstlich der Wegmarke Dalada-Wald [&BA4MAAA=]

Nach dem zweiten Signalfeuer auf dem Weg zum dritten. Müsst ihr für den Weg zum Ende des JPs von einem Ast nach rechts auf die Pflanzen im Wasser springen, hier haltet ihr euch links und kommt direkt zum Beherrschungspunkt.

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