Durch Blut gebunden: Karten-Erfolge


Die neueste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik unter dem Punkt “Prolog: Durch Blut gebunden”. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden nicht mehr getrennt aufgezeigt.

Meta-Erfolg

Beherrschung “Durch Blut gebunden”

30 Erfolgspunkte, /abrocken-Emote-Foliant

Für diesen Erfolg müsst ihr 54 von 71 möglichen Erfolge aus dem neuen Gebiet Grothmar-Tal und der Geschichte abschließen. Es gibt zwar insgesamt 71, aber nicht alle zählen zum Meta-Erfolg. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.


Amateur-Barkellner

3 Erfolgspunkte

Serviert 30 Getränke in der Schänke “Saufburschen”.

Angesehener Sucher

3 Erfolgspunkte

Gewinnt 20 Versteckspiele mit Jungen in der Unteren Blut-Feste.

Assistent der Lehrerin

3 Erfolgspunkte

Besiegt 250 Illusionen Kasmeers in ihrem Übungs-Event.

Augen für Ohren

10 Erfolgspunkte

Findet alle 16 Horchvorrichtungen, die in ganz Grothmar versteckt sind. Lösung anzeigen

Übersichts-Karte (in neuem Tab)
1Sammlungsgeber im Asche Legion Versteck.
(siehe Erfolg Schnitzeljagd)
 
2Festung.
Auf dem Dach bei Todbringers Schreibstube
3Eisen-Legion Lager
An der Decke eines Hangar
4Gefängnis
Zweiter Stock. Unter einem Regal
5Versammlungspavillon.
Unter dem Tisch
6Bühne der Blut-Legion.
Hinter den Sitzreihen
7Bei Flammenlegion Anführer Efram Ruhmgruß
Unten am Vorsprung auf dem er steht
8Festung. Schlafsaal
In der Ecke oben an der Wand
9Festung. Mittleres Tor.
An der Decke des Torbogens
10Festung. Küche.
Auf der südlichen Plattform
11Festenung. Schänke.
Südlicher Dachbereich innen
12Unter einer Brücke
Westlich der Schleimgrube
13Scharfschützen-Platz.
Unter der Abschuss Platform
14Festung. Große Halle.
Hinten an einer Statue
15Aussichtspunkt.
Forschungsstation der Abtei.
Zwischen den Holzbrettern und einem Kristall
16Lager der Asche-Legion.
Hinter dem Zelt auf dem Boden

Ballon-Ziele

3 Erfolgspunkte

Schießt alle 25 Ballons des Zielschießen-Events mindestens einmal ab.

Brand zerstampft

10 Erfolgspunkte

Repariert alle 10 defekten Brand-Stampfer des Grothmar-Tals.

Brunnen-Beobachter

3 Erfolgspunkte

Besiegt Murakai, Schrecken des Schicksalwissen, ohne in einen ihrer Brunnen zu geraten.

Champion in einem Stück

3 Erfolgspunkte

Bezwingt den großen Champion in der Schleimgrube ohne von einer Schleimexplosion getroffen zu werden.

Champion von allen

4 Erfolgspunkte

Repräsentiert beim Zerstörer-Derby jede Legion. 

Die Vorstellung muss weitergehen

3 Erfolgspunkte

Beendet das Konzert, ohne dass die Musikgruppe bezwungen wird.

Eben wie Eis

3 Erfolgspunkte

Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” innerhalb von — Minuten.

Ein Auge fürs Detail

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr fünf Herausforderungen von Marjory erfüllen, welche ihr beim Point of Interest Aufklärungs-Buchts findet. Ihr kommt dorthin, wenn ihr den Erfolg Schnitzereijagd erledigt. Um den Erfolg freizuschalten redet mit Marjory, wodruch eine dritte Dialogoption freigeschalten wird.
Ihr müsst nun für Marjory nach Gegenständen oder Personen vor Ort suchen, die auf ihre Fragestellung passt, und diesen mit der Fähigkeit, die ihr bekommt, markieren.

Bei der ersten Herausforderung sucht Marjory den Kristall, der sich in nächste Nähe befindet.

Für die zweite Herausforderung wird die Asche-Legion-Späherin gesucht, die links neben dem Kristall steht.

Als drittes sucht Marjory einen Quaggan Plüschie, das sich unter dem Kissen auf einem Bett versteckt.

Bei der vierten Herausforderung geht es um einen Skritt, der sich in einer Kiste versteckt.

Zum Schluss sucht Marjory den besten Detektiv im Raum. Dafür könnt ihr entweder euch selbst oder Marjory auswählen.

Einsicht Grothmar-Tal: Schimmer-Zacke

1 Erfolgs-, 1 Beherrschungspunkt

Wenn ihr dem Weg von Norden bis hin zum Lager, auf der Karte Aussichtspunkt genannt, folgt findet ihr dort eine Himmelsschuppe. Diese könnt ihr auch ohne die Beherrschung verwenden. Haltet euch mit ihr am Kliff. Die Ausdauer die ihr fürs fliegen braucht könnt ihr immer wieder aufladen, es gibt genug ebene Flächen auf denen ihr pausieren könnt.

Einsicht Grothmar-Tal: Verästelung

1 Erfolgs-, 1 Beherrschungspunkt

Dieser Beherrschungspunkt liegt im Jumping Puzzle. Den Eingang findet ihr nordöstlich der Wegmarke Dalada-Wald [&BA4MAAA=]

Nach dem zweiten Signalfeuer auf dem Weg zum dritten. Müsst ihr für den Weg zum Ende des JPs von einem Ast nach rechts auf die Pflanzen im Wasser springen, hier haltet ihr euch links und kommt direkt zum Beherrschungspunkt.

Eisbrecher

3 Erfolgspunkte

Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass”, ohne zu sterben.

Erfolgreicher Platzer

5 Erfolgspunkte

Schießt beim Zielschießen-Event 300 Ziele ab.

Geheimnisse des Khan-Ur

5 Erfolgspunkte

Öffnet die lang verborgene Kammer.

Geisterfluch

3 Erfolgspunkte

Bezwingt Murakai, Schrecken des Schicksalswissens.

Generationskonflikt

3 Erfolgspunkte

Bezwingt 25 wütende Charr-Jugendliche in Sturmfängers Haus.

Geteilt durch null

3 Erfolgspunkte

Bezwingt den großen Champion in der Schleimgrube, ohne in der letzten Phase Teilungen zu erlauben.

Grothmar-Himmelsschuppen-Herausforderung: Silber/ Gold

(Silber) 2 bzw. (Gold) Erfolgspunkte

Schließt die Herausforderung auf dem Silber- bzw. Goldrang ab.

Grothmar-Tribun

5 Erfolgspunkte, Titel: Blutgebundener, Waffenbestellung des Grothmar-Legionärs)

Schließt den Täglichen Meta-Erfolg “Grothmar-Legionär im Grothmar-Tal” 15 Mal ab.

Große Tour von Grothmar: Silber/Gold-Herausforderung

(Silber) 2 bzw. (Gold) 3 Erfolgspunkte

Beendet die Herausforderung auf dem Silber- bzw. Goldrang.

Große Tour von Grothmar: Spitzenposition

1 Erfolgspunkt

Beendet die Herausforderung unter den besten drei.

Heiße Füße

3 Erfolgspunkte

Schließt das Sprungrätsel der Flammen-Legion ohne Heilung ab.

Immer schön frostig

3 Erfolgspunkte

Schließt die Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” ab.

Keine Zutaten verschwendet

3 Erfolgspunkte

Bereitet erfolgreich 10 Zutaten hintereinander im Event vor. 

Konzertveranstalter-Meister

5 Erfolgspunkte

Schließt das Konzert mit maximalem Jubel ab. 

Krater-Rundstrecke: Beste drei (1 Erfolgspunkt)

Beendet das Rennen unter den besten drei.

Krater-Rundstrecke: Silber/Gold-Herausforderung

(Silber) 2 bzw. (Gold) 3 Erfolgspunkte

Beendet das Rennen auf dem Silber- bzw. Goldrang.

Leibwächter

3 Erfolgspunkte

Eskortiert den Flammen-Legion-Schamanen zum Schrein des Schicksalswissens, ohne das er angeschlagen wird. 

Meister der Zeremonie

5 Erfolgspunkte

Schließt alle 15 Mini-Event-Arten beim Konzert erfolgreich ab.

Meistersucher

3 Erfolgspunkte

Gewinnt das Versteckspiel innerhalb von 60 Sekunden.

Pikant

1 Erfolgspunkt

Gebt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 300 Geschlüpfte Chillischoten aus. 

Professioneller Rausschmeißer

10 Erfolgspunkte

Bezwingt 500 verrückte Anhänger.

Pustender Blasebalg

3 Erfolgspunkte

Betätigt den Blasebalg 15 Mal hintereinander fehlerfrei.

Rechte Hand des Khan-Ur

3 Erfolgspunkte

Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur innerhalb des Zeitlimits. Sputti hat zum Jumping Puzzle ein Video angefertigt.

Reicht die Fackel weiter

5 Erfolgspunkte

Reicht beim Event mit dem Flammen-Legion-Abbild 100 Fackeln weiter.

Schleim-Meister

3 Erfolgspunkte

Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube.

Schnitzereijagt

3 Erfolgspunkte

Entdeckt die Geheimnisse des Asche-Lagers. Sputti hat dazu ein Video angefertigt.

Schoten-Sammler

3 Erfolgspunkte

Sammelt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 200 Geschlüpfte Chillischoten.

Schädlingsbekämpfung

5 Erfolgspunkte

Radiert 100 Invasive Verschlinger-Nester aus.

Der Erfolg ist mit Schoten-Sammler kombinierbar da die Nester in Näher der Schoten erscheinen.

Schützenkönig

3 Erfolgspunkte

Schießt beim Zielschießen-Event zehn Ballons ab, ohne danebenzuschießen oder euer Gewehr fallen zu lassen. 

Siegreich im Zerstörungs-Derby

3 Erfolgspunkte

Verwandelt all eure Gegner in Schrott.

Souschef-Meister

5 Erfolgspunkte

Bereitet für den Chefkoch der Blut-Feste erfolgreich 100 Zutaten vor.

Spießrutenlauf des Khan-Ur

3 Erfolgspunkte

Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur. Sputti hat zu dem Jumping Puzzle ein Video angefertigt.

Unter ihren Fittichen

3 Erfolgspunkte

Schließt die Übung Kasmeers ab, ohne das ein einziges Junges wegtransportiert wird.

Viehhüter

3 Erfolgspunkte

Werdet die Verschlinger los, ohne eine einzige Kuh zu verlieren.

Zusicherung

1 Erfolgspunkt

Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube, während ihr allen drei Legionen eure Zusicherung gegeben habt. 

Zündet es an!

1 Erfolgspunkt

Entzündet beim Abbild-Event das Flammen-Legion-Abbild 10 Mal.

Zusätzliches Geheimnis des Khan-Ur

Erfolgspunkte

Öffnet ein lange verborgenes Gewölbe und plündert dessen Inhalt.

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