
Durch Blut gebunden: Karten-Erfolge

Die neueste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik unter dem Punkt “Prolog: Durch Blut gebunden”. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden nicht mehr getrennt aufgezeigt.
Meta-Erfolg
Beherrschung “Durch Blut gebunden”
30 Erfolgspunkte, /abrocken-Emote-Foliant
Für diesen Erfolg müsst ihr 54 von 71 möglichen Erfolge aus dem neuen Gebiet Grothmar-Tal und der Geschichte abschließen. Es gibt zwar insgesamt 71, aber nicht alle zählen zum Meta-Erfolg. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.
Amateur-Barkellner
3 Erfolgspunkte
Serviert 30 Getränke in der Schänke “Saufburschen”.
Angesehener Sucher
3 Erfolgspunkte
Gewinnt 20 Versteckspiele mit Jungen in der Unteren Blut-Feste.
Assistent der Lehrerin
3 Erfolgspunkte
Besiegt 250 Illusionen Kasmeers in ihrem Übungs-Event.
Augen für Ohren
10 Erfolgspunkte
Findet alle 16 Horchvorrichtungen, die in ganz Grothmar versteckt sind. Lösung anzeigen
1 | Sammlungsgeber im Asche Legion Versteck. (siehe Erfolg Schnitzeljagd) | |
2 | Festung. Auf dem Dach bei Todbringers Schreibstube | |
3 | Eisen-Legion Lager An der Decke eines Hangar | |
4 | Gefängnis Zweiter Stock. Unter einem Regal | |
5 | Versammlungspavillon. Unter dem Tisch | |
6 | Bühne der Blut-Legion. Hinter den Sitzreihen | |
7 | Bei Flammenlegion Anführer Efram Ruhmgruß Unten am Vorsprung auf dem er steht | |
8 | Festung. Schlafsaal In der Ecke oben an der Wand | |
9 | Festung. Mittleres Tor. An der Decke des Torbogens | |
10 | Festung. Küche. Auf der südlichen Plattform | |
11 | Festenung. Schänke. Südlicher Dachbereich innen | |
12 | Unter einer Brücke Westlich der Schleimgrube | |
13 | Scharfschützen-Platz. Unter der Abschuss Platform | |
14 | Festung. Große Halle. Hinten an einer Statue | |
15 | Aussichtspunkt. Forschungsstation der Abtei. Zwischen den Holzbrettern und einem Kristall | |
16 | Lager der Asche-Legion. Hinter dem Zelt auf dem Boden |
Ballon-Ziele
3 Erfolgspunkte
Schießt alle 25 Ballons des Zielschießen-Events mindestens einmal ab.
Brand zerstampft
10 Erfolgspunkte
Repariert alle 10 defekten Brand-Stampfer des Grothmar-Tals.
Brunnen-Beobachter
3 Erfolgspunkte
Besiegt Murakai, Schrecken des Schicksalwissen, ohne in einen ihrer Brunnen zu geraten.
Champion in einem Stück
3 Erfolgspunkte
Bezwingt den großen Champion in der Schleimgrube ohne von einer Schleimexplosion getroffen zu werden.
Champion von allen
4 Erfolgspunkte
Repräsentiert beim Zerstörer-Derby jede Legion.
Die Vorstellung muss weitergehen
3 Erfolgspunkte
Beendet das Konzert, ohne dass die Musikgruppe bezwungen wird.
Eben wie Eis
3 Erfolgspunkte
Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” innerhalb von — Minuten.
Ein Auge fürs Detail
3 Erfolgspunkte
Für diesen Erfolg müsst ihr fünf Herausforderungen von Marjory erfüllen, welche ihr beim Point of Interest Aufklärungs-Buchts findet. Ihr kommt dorthin, wenn ihr den Erfolg Schnitzereijagd erledigt. Um den Erfolg freizuschalten redet mit Marjory, wodruch eine dritte Dialogoption freigeschalten wird.
Ihr müsst nun für Marjory nach Gegenständen oder Personen vor Ort suchen, die auf ihre Fragestellung passt, und diesen mit der Fähigkeit, die ihr bekommt, markieren.
Bei der ersten Herausforderung sucht Marjory den Kristall, der sich in nächste Nähe befindet.
Für die zweite Herausforderung wird die Asche-Legion-Späherin gesucht, die links neben dem Kristall steht.
Als drittes sucht Marjory einen Quaggan Plüschie, das sich unter dem Kissen auf einem Bett versteckt.
Bei der vierten Herausforderung geht es um einen Skritt, der sich in einer Kiste versteckt.
Zum Schluss sucht Marjory den besten Detektiv im Raum. Dafür könnt ihr entweder euch selbst oder Marjory auswählen.
Einsicht Grothmar-Tal: Schimmer-Zacke
1 Erfolgs-, 1 Beherrschungspunkt
Wenn ihr dem Weg von Norden bis hin zum Lager, auf der Karte Aussichtspunkt genannt, folgt findet ihr dort eine Himmelsschuppe. Diese könnt ihr auch ohne die Beherrschung verwenden. Haltet euch mit ihr am Kliff. Die Ausdauer die ihr fürs fliegen braucht könnt ihr immer wieder aufladen, es gibt genug ebene Flächen auf denen ihr pausieren könnt.
Einsicht Grothmar-Tal: Verästelung
1 Erfolgs-, 1 Beherrschungspunkt
Dieser Beherrschungspunkt liegt im Jumping Puzzle. Den Eingang findet ihr nordöstlich der Wegmarke Dalada-Wald [&BA4MAAA=]
Nach dem zweiten Signalfeuer auf dem Weg zum dritten. Müsst ihr für den Weg zum Ende des JPs von einem Ast nach rechts auf die Pflanzen im Wasser springen, hier haltet ihr euch links und kommt direkt zum Beherrschungspunkt.
Eisbrecher
3 Erfolgspunkte
Bezwingt den letzten Boss der Angriffsmission “Zittergipfel-Pass”, ohne zu sterben.
Erfolgreicher Platzer
5 Erfolgspunkte
Schießt beim Zielschießen-Event 300 Ziele ab.
Geheimnisse des Khan-Ur
5 Erfolgspunkte
Öffnet die lang verborgene Kammer.
Geisterfluch
3 Erfolgspunkte
Bezwingt Murakai, Schrecken des Schicksalswissens.
Generationskonflikt
3 Erfolgspunkte
Bezwingt 25 wütende Charr-Jugendliche in Sturmfängers Haus.
Geteilt durch null
3 Erfolgspunkte
Bezwingt den großen Champion in der Schleimgrube, ohne in der letzten Phase Teilungen zu erlauben.
Grothmar-Himmelsschuppen-Herausforderung: Silber/ Gold
(Silber) 2 bzw. (Gold) Erfolgspunkte
Schließt die Herausforderung auf dem Silber- bzw. Goldrang ab.
Grothmar-Tribun
5 Erfolgspunkte, Titel: Blutgebundener, Waffenbestellung des Grothmar-Legionärs)
Schließt den Täglichen Meta-Erfolg “Grothmar-Legionär im Grothmar-Tal” 15 Mal ab.
Große Tour von Grothmar: Silber/Gold-Herausforderung
(Silber) 2 bzw. (Gold) 3 Erfolgspunkte
Beendet die Herausforderung auf dem Silber- bzw. Goldrang.
Große Tour von Grothmar: Spitzenposition
1 Erfolgspunkt
Beendet die Herausforderung unter den besten drei.
Heiße Füße
3 Erfolgspunkte
Schließt das Sprungrätsel der Flammen-Legion ohne Heilung ab.
Immer schön frostig
3 Erfolgspunkte
Schließt die Angriffsmission “Zittergipfel-Pass” ab.
Keine Zutaten verschwendet
3 Erfolgspunkte
Bereitet erfolgreich 10 Zutaten hintereinander im Event vor.
Konzertveranstalter-Meister
5 Erfolgspunkte
Schließt das Konzert mit maximalem Jubel ab.
Krater-Rundstrecke: Beste drei (1 Erfolgspunkt)
Beendet das Rennen unter den besten drei.
Krater-Rundstrecke: Silber/Gold-Herausforderung
(Silber) 2 bzw. (Gold) 3 Erfolgspunkte
Beendet das Rennen auf dem Silber- bzw. Goldrang.
Leibwächter
3 Erfolgspunkte
Eskortiert den Flammen-Legion-Schamanen zum Schrein des Schicksalswissens, ohne das er angeschlagen wird.
Meister der Zeremonie
5 Erfolgspunkte
Schließt alle 15 Mini-Event-Arten beim Konzert erfolgreich ab.
Meistersucher
3 Erfolgspunkte
Gewinnt das Versteckspiel innerhalb von 60 Sekunden.
Pikant
1 Erfolgspunkt
Gebt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 300 Geschlüpfte Chillischoten aus.
Professioneller Rausschmeißer
10 Erfolgspunkte
Bezwingt 500 verrückte Anhänger.
Pustender Blasebalg
3 Erfolgspunkte
Betätigt den Blasebalg 15 Mal hintereinander fehlerfrei.
Rechte Hand des Khan-Ur
3 Erfolgspunkte
Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur innerhalb des Zeitlimits. Sputti hat zum Jumping Puzzle ein Video angefertigt.
Reicht die Fackel weiter
5 Erfolgspunkte
Reicht beim Event mit dem Flammen-Legion-Abbild 100 Fackeln weiter.
Schleim-Meister
3 Erfolgspunkte
Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube.
Schnitzereijagt
3 Erfolgspunkte
Entdeckt die Geheimnisse des Asche-Lagers. Sputti hat dazu ein Video angefertigt.
Schoten-Sammler
3 Erfolgspunkte
Sammelt bei einem Händler des Fests im Grothmar-Tal 200 Geschlüpfte Chillischoten.
Schädlingsbekämpfung
5 Erfolgspunkte
Radiert 100 Invasive Verschlinger-Nester aus.
Der Erfolg ist mit Schoten-Sammler kombinierbar da die Nester in Näher der Schoten erscheinen.
Schützenkönig
3 Erfolgspunkte
Schießt beim Zielschießen-Event zehn Ballons ab, ohne danebenzuschießen oder euer Gewehr fallen zu lassen.
Siegreich im Zerstörungs-Derby
3 Erfolgspunkte
Verwandelt all eure Gegner in Schrott.
Souschef-Meister
5 Erfolgspunkte
Bereitet für den Chefkoch der Blut-Feste erfolgreich 100 Zutaten vor.
Spießrutenlauf des Khan-Ur
3 Erfolgspunkte
Erreicht das Ende des Spießrutenlaufs des Khan-Ur. Sputti hat zu dem Jumping Puzzle ein Video angefertigt.
Unter ihren Fittichen
3 Erfolgspunkte
Schließt die Übung Kasmeers ab, ohne das ein einziges Junges wegtransportiert wird.
Viehhüter
3 Erfolgspunkte
Werdet die Verschlinger los, ohne eine einzige Kuh zu verlieren.
Zusicherung
1 Erfolgspunkt
Bezwingt den großen Champion der Schleimgrube, während ihr allen drei Legionen eure Zusicherung gegeben habt.
Zündet es an!
1 Erfolgspunkt
Entzündet beim Abbild-Event das Flammen-Legion-Abbild 10 Mal.
Zusätzliches Geheimnis des Khan-Ur
Erfolgspunkte
Öffnet ein lange verborgenes Gewölbe und plündert dessen Inhalt.