Durch Blut gebunden: Die Geschichte


Die Story besteht in dieser Episode aus fünf Kapiteln, wobei das erste Kapitel sich nach dem Untergang von Kralkatorrik abspielt.

Heimkehr

Vom Imperator der Blut-Legion, Bangar Todbringer, wurde ich zu einer Feier zu Ehren von Kralkatorriks Untergang eingeladen. Auch Rytlock, Braham und Gorrik nahmen die Einladung ins Land der Charr an und wir waren erfreut, als auch Kas und Jory beschlossen, sich anzuschließen. Tribun Crecia Steinglanz, Bangars Sicherheitsoberhaupt und offensichtlich eine alte Freundin von Rytlock, begleitete uns zu Bangars Eröffnungszeremonie. Rytlocks und Crecias Geschichte wurde etwas klarer, als ein eindrucksvoller junger Zenturio, der an der Zeremonie teilnahm, sich als ihr Sohn Ryland herausstellte. Doch die Zeremonie nahm eine unglückliche Wendung, als Aurene unerwartet auftauchte, die anwesenden Charr schockierte und Bangar sichtlich verärgerte. Crecia bat darum, dass wir uns unter die Teilnehmenden mischen und bei den anderen Imperatoren vorbeischauen, um eventuelle Wogen zu glätten.

Feiern & Rivalitäten

Braham und Ryland schienen wirklich gut miteinander auszukommen und zogen los, um die Feier gemeinsam zu durchstreifen. Ich bekam über den Kommunikator mit – manchmal absichtlich, manchmal nicht – wie viel Spaß sie bei der Versammlung aller Legionen hatten. Ich machte inzwischen meine eigene Runde und schaute bei den anderen Imperatoren vorbei: Bei Malice Schwertschatten von der Asche-Legion, Smodur dem Unverzagten von der Eisen-Legion und Efram Ruhmgruß von der Flammen-Legion. Meine Entschuldigungen für Aurenes Störung schienen gut anzukommen und ich bekam einige Intrigen zwischen den höchstrangigen Charr im Ansatz mit. Aber als ich wieder bei Crecia war, gab es bereits neue Probleme, mit denen man fertig werden musste: Braham hatte es geschafft, ins Gefängnis zu kommen, weil er die Feierlichkeiten etwas zu sehr genossen hatte. Mit Crecias Einverständnis machte ich mich auf, um im auszulösen.

Böses Blut

Ich bekam Braham aus dem Gefängnis frei, aber dann ging es stetig bergab: Wir entdeckten, dass er irgendwie seinen Bogen verloren hatte. Dann meldete sich Rytlock und berichtete von beunruhigenden Anzeichen von Rassenkonflikten und Gewalt unter den Charr. Braham zog los, um seinen Bogen zu suchen, Rytlock und ich trafen uns mit Bangar und Crecia wegen der Unterströmung rassistisch motivierter Feindseligkeit einiger Charr bei den Feierlichkeiten. In einigen Gebieten war es bereits zu Gewalt gekommen und Rytlock befürchtete, eine Eskalation könne den Vertrag zwischen den Charr und den anderen Völkern gefährden. Bangars Reaktion wurde rasch persönlich – er und Rytlock scheinen sehr altes und sehr schlechtes Blut zwischen sich zu haben. Bei ihrer Konfrontation gerieten sie aneinander, aber am Ende war Rytlock so vernünftig, einfach zu gehen. Als wir Bangars Schreibstube verließen, schlug Crecia vor, Rytlock und ich sollten solide Beweise einer Bedrohung finden, um ihr Argumente für unseren Fall zu liefern. Ehe wir damit beginnen konnten, bat mich jedoch Kasmeer, mich auf der Stelle mit ihr und Efram Ruhmgruß, dem “Imperator” der Flammen-Legion, zu treffen.

Tiefer und tiefer

Von Kasmeer und Efram erfuhr ich, die Abtrünnigen haben in aller Stille versucht, junge Charr zu rekrutieren. Der Gedanke, die Abtrünnigen könnten ihren fremdenfeindlichen Extremismus ausdehnen, war beunruhigend, zusätzlich zu den anderen Anzeichen von Gewalt und Hass. Mit Kasmeers Hife tarnte ich mich als Ryland – ein ehrenwerter Charr, der die Freiheit besaß, sich zu bewegen und Fragen zu stellen -und machte mich auf, um Erkundigungen einzuholen. Die Spur führte mich vom Fahrar durch die Blut-Feste, und dann wurde es brenzlig: Ich erfuhr, dass die Abtrünnigen Gorrik entführt hatten und dabei waren, sein Datenpad nach nützlichen Informationen über Aurene zu durchsuchen. Gorrik konnte ich in Sicherheit bringen, machte dabei aber eine schreckliche Entdeckung: Ryland arbeitete mit den Abtrünnigen zusammen und gemeinsam halfen sie Bangar, Soldaten für eine fragwürdige Mission zu gewinnen.

Waffenwettlauf

Marjory berichtete, Bangar, Ryland und mehrere Dutzend Trupps bewaffneter Charr haben sich von den Feierlichkeiten weg- und in die Berge westlich der Blut-Feste geschlichen. Ich traf mich mit Crecia und Rytlock. Ich sah, dass Rytlock offensichtlich in Sorge um Rylands Verstrickung in Bangars wie auch immer geartete Pläne war und wir drei zogen ihnen hinterher. Als wir Bangar einholten, hielt er eine Ansprache vor begeisterten Anhängern. An seiner Seite war Ryland, mit Brahams gestohlenem Bogen in der Hand. Mit großen Versprechungen, den Charr eine dominante Zukunft zu sichern, sagte er, er wolle “für Gleichgewicht” mit dem Rest der Welt “sorgen”, indem er sich seinen eigenen Alt-Drachen verschaffte. Dann jagte er eine Brücke in die Luft und führte seine Gruppe, bestehend aus unterschiedlichen Legionen und Abtrünnigen, tiefer in die Zittergipfel. Das plötzliche Auftauchen eines bösartigen Eisbrut-Konstrukts und die Stärke eines unnatürlichen Schneesturms hielten uns davon ab, ihnen zu folgen. Danach versuchten wir einzuordnen, was Bangar vorhatte. Auf wen er es abgesehen hatte, war klar: Jormag. Weniger klar war, wie wir im aufhalten könnten. Zumindest würden wir das Ende dieses Schneesturms abwarten müssen …

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"