BlogpostsEntwickler

Die ersten Forenspezialisten stehen fest!

Vor fast zwei Monaten hat ArenaNet das offizielle Forum umstrunkturiert und eine neue Änderung angekündigt, die vor einigen Tagen nun durchgeführt wurde. Bei dieser Änderung handelt es sich um die Forenspezialisten, die nun von Gaile Gray offiziell bekannt gegeben wurden. Diese ausgewählten Spieler schauen nun über einen bestimmten Bereich des Forums und sammeln alle Informationen, die sie für die Entwicklung von GW2 als wichtig erachten.

Diese werden dann in einem wöchentlichen Report an ArenaNet geschickt, damit sie das Feedback schneller auswerten können. Man erhofft sich also weniger Arbeit für die Entwickler im Forum und damit schnellere Wege, um gewünschte Features umzusetzen.

Die Spieler, die sich auf den Posten des Forenspezialisten beworben haben, werden dies nun in ihrer Freizeit durchführen. Es handelt sich dabei um:

  • Rising Dusk.2408: Dungeons and Fractals
  • Marmatt.8590: WvW
  • Riku.4821: PvE
  • The Gates Assassin.9827: PvP
  • Wolfey.3407: PvP

Was macht ein Forum-Spezialist?

Ein Foren-Spezialist soll sich (v.a. in seinem speziellen Bereich) aktiv am Forenleben beteiligen, Fragen anderer Spieler beantworten, Threads/Posts kennzeichnen, die gegen die Forenregeln verstoßen und wöchentlich das Feedback der Community im entsprechenden Bereich sammeln, in einem Bericht zusammenfassen und an die Entwickler weiterleiten.

Was darf ein Foren-Spezialist nicht?

Ein Foren-Spezialist soll objektiv und unparteiisch die Meinung der Community wiedergeben und nicht seine eigene. Er darf keine Versprechungen machen gewisse Informationen weiterzuleiten oder Infos darüber herausgeben, ob sie schon weitergeleitet wurden. Außerdem darf er sein Wissen über noch nicht veröffentlichte Inhalte und Änderungen nicht mit anderen teilen.

Voraussetzungen, um ein Foren-Spezialist zu werden:

  • Vorerst werden nur für das englische Forum Spezialisten gesucht
  • Man muss über 18 Jahre alt sein und in den USA leben
  • Man muss den Foren-Spezialisten Terms and Conditions zustimmen.
  • Man muss den Verhaltens- und Forenregeln zustimmen.
  • Man muss einen GW2-Account und einen Foren-Account haben, der bisher nicht durch Regelwidrigkeiten aufgefallen ist.
  • Innerhalb von 12 Monaten um die Aufgabe als Forum-Spezialist herum, darf man nicht bei ArenaNet angestellt sein.

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"