Rund um Guildnews

Der Guildnews.de Einweihungs-Stream

Vor einigen Tagen berichteten wir euch davon, dass wir neue Unterseiten zu einzelnen Spielen planen. Morgen ist es für die erste soweit, dass sie Online gehen wird: Guildnews.de und wir möchten den Abend mit euch genießen. Darum machen wir unser Versprechen, dass wir vor einigen Monaten gegeben haben, wahr und werden 12 Stunden am Stück streamen. Damit dieser Stream sowohl für euch als auch für uns ein riesen Spaß wird, haben wir uns ein tolles Programm ausgedacht, dass sich sehen lassen kann.

Es wird einige Ingame-Events (Jumping Puzzles, Schnitzeljagd), einen PvP-Shoutcast (eventuell NA, da es schon spät wird), den Podcast und natürlich eine Menge Off-Topic in diesem Stream geben. Zudem werden wir viele Preise an euch verlosen, die wir freundlicherweise von ArenaNet zur verfügung gestellt bekommen haben.

Der Ablauf

  • 17:00 Uhr: Start des Streams, Vorstellung der Seite
  • ca 17:45 Uhr: Erstes Ingame-Event: Jumping Puzzle Race. Wir werden 6 Puzzles springen und der Gewinner eines Races erhält jeweils 25 Gold
  • 20:00 Uhr: Podcast zum kommenden Patch
  • ca. 22:30 Uhr: Zweites Ingame-Event: Schnitzeljagd. Der Gewinner kann zwischen folgenden Preisen wählen: Meer des Leids (das dritte Buch), T-Shirt (Größe XL) oder 2.000 Gems. Der zweite kann zwischen den beiden übrigen Preise wählen und der dritte kriegt den letzten Preis. Während des Events verlosen wir zudem 2x 25 Gold unter allen Zuschauern.
  • ca 0:30 Uhr: PvP Shoutcast, sofern wir Top-Spiele haben. Dank des Shoutcaster-Programms hätten wir dann 3x 800 Gems zum Verlosen.
  • 2:00 Uhr: Für die letzten 3 Stunden unseres Streams werden wir uns entweder ins PvP begeben (DuoQ) oder werden uns die Zeit in der Super Adventure Box vertreiben.
  • 5:00 Ende des Streams.

Der Stream

Der morgige Stream wird, wie bisher alle Guild Wars 2 Streams, auf unserem Guildnews.de Twich-Kanal stattfinden. Damit ihr den Start des Streams nicht verpasst, solltet ihr ihm in jedem Fall folgen. Ansonsten freuen wir uns über jeden Zuschauer, der an unserem Stream morgen teilnehmen wird.

Die Rätsel

  1. Tyria ist eine grausame Welt voller Abenteuer und Gefahren. Einige dieser Gefahren gehen von den Alt-Drachen aus, doch einige beruhen auch auf den sterblichen Völkern selbst. So hat jedes Volk einen Gegner aus dem eigenen Reihen, die Sylvari zum Beispiel den Albtraumhof oder die Asura die Inquestur. Die Menschen jedoch haben einige Feinde. Weißter Mantel, Piraten, Banditen und mehr und alle stammen aus den Reihen der ihren. So schwer es manchmal seien kann, Wesen der eigenen Rasse zu töten, so leicht fällt es doch den meisten, wenn man bedenkt, welchen Schaden sie anrichten können und wie viele Leben dadurch gerettet werden.

    Geht zu dem Ort, an dem selbst Königinen nach Wasser dürsten und an denen Felder verdörren, wenn Banditen nicht durch unsere Hand gestoppt werden können.

  2. Die Menschen sind auch Teil unseres zweiten Rätsels. So sprechen wir hier über andere Feinde, keine Banditen und auch keine Menschen. Wir sprechen von Zentauren, die trotz der Bande zwischen Ventari und Ronan nach dem Leben der Menschen trachten. Man führt Kriege und Schlachten in den Gendarran Feldern und den Kessex Hügeln.In einem Gebiet jedoch kann man ihn schlagen, den höchsten der ihren und mächtigsten zugleich.
    Geht zu dem Ort, an dem Pallisaden stehen, Stein-Hände brechen und der König der ihren seinen Kopf verliert.
  3. In einem Dungeon, das verrat ich dir
    Kämpft man an gegen die große Gier
    Einen Gegner bessesen von Wahnsinn er war
    Seit Tod ging nur der wenigsten nah
    Doch versucht er trotzdem wiederzukommen
    Und hat sich dann dazu vorgenommen
    Zu erobern den Thron der einen Nation
    Die gelitten hat unter den seinen schon
    Im Wahnsinn tritt er uns als Geist gegenüber
    im Finalen Kampf gegen seine Diener
    Besucht den Ort in dem alles begann
    und sprecht den Typen von Guildnews an.

    Tipp: Nicht Katakomben von Ascalon

  4. Die Norn sind schon ein komisches Völkchen. Sie sind große Hühnen, stark und mit Muskeln übersäht und doch benehmen sie sich kindisch, egoistisch und übereifrig. Zudem sind sie eine sehr gläubige Rasse, die zu verschiedenen Tieren beten. Und so kommt es, dass es 4 Häuser in Hoelbrak gibt, die eben diese vier Rassen repräsentieren. Norn haben die Möglichkeit die Gestalt dieser Tiere anzunehmen und kämpfen unter ihrem Banner gegen die stärksten Feinde.

    Geht zur Hütte des Tieres, dass die Tugenden Loyalität, Wildheit und Stärke besitzt.

  5. Trüffel sind etwas besonders. Jede Rasse, ja sogar die Hylek sind auf der Suche danach.

    Besucht die Höhle, in der Menchen, Asura und sogar Sylvari im Matsch wühlen und sich schweinisch benehmen, um Trüffel zu finden.

  6. Vor einigen hundert Jahren schafft ein Mann es leid über tausende zu bringen. Ihm gelang ein Werk, dass selbst die Zerstörung der Flammen-Legion überboten hat. Er wollte die seinen Retten und stürzte sie damit ins Unglück. Beschützen wollte er sie vor dem Tod, gebracht hat er ihnen diesen.

    Geht zu dem Ort, an dem ein einzlener, tausende in den Tod getrieben, indem er einen Zauber warb, der so alt wie die Götter selbst ist.

Email: alex.sputti@googlemail.com

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"