Reddit

Dem Tod von der Schippe gesprungen! DnT besiegt Dhuum in Rekordzeit

Mit dem Update „Tagesanbruch“ vom 28. November 2017 wurde der dritte Schlachtzug „Halle der Ketten“ veröffentlicht. Der Schlachtzug beschäftigt sich mit der Unterwelt und seinem früheren Herrscher, der geächteten Gottheit Dhuum. Der erste menschliche Gott des Todes stellt den Endboss im neuen Schlachtzug dar. Viele Spieler empfinden den Bosskampf als spannend und herausfordernd.

Die amerikanische Hardcore-PvE-Gilde Death and Taxes [DnT] hat es nun geschafft den dunklen Gott in nur 5:21 Minuten wieder zu versiegeln und stellt damit einen neuen Weltrekord auf.

Arkan-Weber versohlen Dhuum den Allerwertesten, Bannbrecher klaut ihm die Segen

In seinem reddit-Post gab Nike, der Anführer von DnT, einige Einblicke hinter der schnellen Versieglung von Dhuum. Für den Schaden setzte die Gilde auf den sogenannten Arkan-Weber. Diese Skillung wird innerhalb der Schlachtzugs-Szene für den Endboss als Standard betrachtet. Dies hängt mit dem allgemeinen hohen Schadens-Output zusammen, welcher durch die Arkana-Eigenschaft Ertragreiche Kraft und die Verwendung von Chaos-Chronomanten deutlich erhöht wird.

Für das Kiten von Dhuums Boten wurde ein Druide mit Verheerend-Werten mitgenommen. Dieser konnte im Vergleich zum Zustands-Druiden die Boten besser ziehen und zusätzlich in der letzten Phase des Kampfes mehr Schaden machen als seine Zustands-Alternative. Dies sei vor allem der Elementar-Waffen der Weber zu verdanken.

Bei der Betrachtung der Teamaufstellung fällt aber vor allem der Bannbrecher-Krieger auf. Zwar macht dieser weniger Schaden als der Berserker-Krieger, allerdings ist es mit der Elite-Fertigkeit Wind der Entzauberung möglich zu verhindern, dass Dhuum sich die Segen der Spieler aneignet. Auf diese Art und Weise musste kein Chronomant auf seine Brunnen verzichten.

Den GW2-Raidar-Log findet ihr hier. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr nochmal die Teamaufstellung und alle PoV-Videos

NikeBannbrecher
SiriusKiter-Druide
GrimHeiler-Druide
BrandonTank-Chronomant
ChunkChronomant
VinceWeber
BaileyWeber
BlooWeber
WalrusWeber
AhriWeber

 

Guildnews.de gratuliert DnT zu dieser soliden Leistung!

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"