News

Das letzte Gefecht von Südlicht – First Facts

Die ersten Informationen gibt es auf der Teaser-Seite von Guild Wars 2 zum zweiten Mai-Patch, der den Namen „Das letzte Gefecht von Südlicht“ trägt und am 28. Mai releaset wird. Es wird viele Veränderungen im WvW geben, wie etwa eine neue WvW-Fähigkeit und aufgestiegene Items. Selbstverständlich wird auch die Lebendige Geschichte weitergeführt.

Bringt Canach zur Strecke
Die Lebendige Geschichte führte uns in die Südlicht-Bucht, wo die Fauna seltsam aggressiv auf die neuen Bewohner der kleinen Insel reagierte. Dort fand man nun heraus, dass Canach, ein Mitglied des Konsortiums, für die Aggressivität der dort lebenden Kreaturen verantwortlicht ist. Die Mission lautet nun, Canach zusammen mit der Inspektorin aufzuhalten. Auf der Teaser-Seite wird versprochen, dass bei der Festnahme des Sylvaris ein neues Gruppenabenteuer freigeschaltet wird. Was dies bedeutet, werden wir wohl erst am 28. Mai erfahren können.

Eine ungeheuerliche Bedrohung
Die Angriffe hören allerdings nicht auf mit der Ergreifung von Canach. Ab dem 5. Juni soll es dann sogar eine besonders große und starke Kreatur geben, die den Siedlern die Ruhe stört.

Neue verbesserte Welt-EP
Für den letzten Patch hatte man ursprünglich geplant, den Spielern im World vs. World mehr Möglichkeiten zu geben, um Welt-EP zu erhalten. ArenaNet musste dann allerdings feststellen, dass sich dieses Feature noch in einer Testphase befindet und vertagte das Thema. Nun scheint die Testphase beendet zu sein und Spieler dürfen sich nun auf mehr Welt-EP freuen, die sie durch die Zerstörung von gegnerischen Belagerungswaffen und auf weiteren neuen Wegen erhalten.

Größere Vielfalt und mehr Belohnungen im WvW
Zur recht großen Auswahl an WvW-Fähigkeiten gesellt sich nun auch die Brenndes-Öl-Meisterschaft hinzu, die den Öltopf, der sich über Toren von Türmen, Festen und dem Schloss befindet, verstärkt. Die Fähigkeit Verteidigung gegen Wachen wird um ein paar weitere Ränge erweitert.

Wir präsentieren: Infusionen und aufgestiegene Ausrüstung im WvW
Als die aufgestiegenen Items eingeführt wurden, wünschten sich bereits viele Spieler, dass diese Items auch durch das WvW erreichbar sind. ArenaNet erfüllte nun dieses Wunsch und verspricht für den 28. Mai aufgestiegene Items wie Ringe und Amulette. Auch Infusionen wird es geben.

Änderungen bei WvW-Kämpfen
Viele beschwerten sich im Forum, dass das Matchup im WvW recht eintönig ist, da in einigen Brackets nach 4 Wochen die Gegner nicht wechselten. Dies will man nun ändern mit dem kommenden Patch. Nähere Informationen gibt es bis jetzt nicht.

Neues zur Beta für selbsterstellte PvP-Arenen und Zuschauermodus
Die Beta ist mit dem kommenden Patch nicht beendet, aber man kann sich sicher sein, dass diese nicht mehr lange dauern wird. Mit dem kommenden Patch werden Zeitmarken im Edelsteinshop eingeführt, die die Nutzungszeit einer Arena verlängern. Auch einige Fehler und Verbesserungen dieser Feature wird es geben.

Neue Südlicht-Belohnungen
Neue Belohnungen wie Amulette, Souvenire und Ringe werden der Südlicht Bucht hinzugefügt, die sich in Truhen und im Krebs-Wurfspiel finden lassen.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"