Challenge Saturday: Loot or Trash – Mitschnitt

Update: Am Samstag fand die vierte Ausgabe des Challenge Saturdays statt. Gespielt wurde diesmal „Loot or Trash“ und über den Abend verteilt durften sich 11 unterschiedliche Kandidaten beweisen. In Spielen wie „Hammerparty“ und „Der beste Abenteurer“ mussten sie gegeneinander antreten und konnten tolle Preise gewinnen.

News: Beim Challenge Saturday bieten wir euch monatlich ein Format mit wechselndem Spielkonzept. Und auch im April wird es am 28.04.2018 um 20.15h eine weitere Ausgabe geben. Bislang war es so, dass wir vorab zumeist einen Herausforderer gesucht haben, der sich dann dem Spiel stellen muss. Dieses Mal haben wir uns aber ein komplett neues Konzept überlegt. Basierend auf den Spieleshows der 90er und um die Jahrtausendwende, werden dieses Mal „zufällig“ Teilnehmer aus dem Publikum gezogen. Genaueres findet ihr im Folgenden.

Challenge Saturday: Loot or Trash, 28.04.2018

Das Grundkonzept ist schnell erklärt. Dieses Mal wird es 6 Runden geben und ein Finale. Wir haben keinen zusätzlichen Delay auf dem Stream, denn ihr seid die potentiellen Spieler. Es wird keine Runden geben in denen ihr euer theoretisches Wissen unter Beweis stellen müsst. Ihr müsst euch nur in kompetitiven Spielen beweisen, die simpel gehalten sind. Jedes Spiel sieht dabei anders aus. Lediglich das Finale erfordert es nicht, dass ihr euch ingame messt. Dafür darf der liebe Sputti wieder sein künstlerisches Können unter Beweis stellen. Wer die anderen Folgen des Challenge Saturdays verfolgt hat, könnte an dieser Stelle erraten, um welches Spiel es im Finale geht – wobei wir auch dies ein wenig erweitert haben.

Die Regeln

Es gibt ein paar wenige Regeln für den Ablauf im Allgemeinen; die Regeln für die jeweiligen Spiele werden live im Stream erklärt, wenn die Spieler im TS sind, damit Fragen direkt beantwortet werden können.

Die Teilnahme

  • Teilnehmen kann jeder, der im TS sprechen kann UND sich auf unserem Discord befindet. Es wird dieses Mal keine Facecam-Pflicht geben! Ihr seid auch herzlich eingeladen euch in unserem TS einzufinden, um die Show gemeinsam zu gucken und damit ihr schneller in unserem Aufnahme-Channel seid.
    • Die Spiele sind so ausgewählt, dass auch Interessenten teilnehmen können, die kein Addon besitzen oder auch nur eines.
  • Zu Beginn jeder Runde, werden wird euch den Namen des Spiels nennen und welche Voraussetzungen ihr mitbringen müsst. Dies kann zum Beispiel eine bestimmte Klasse sein oder Reittiere bzw. das Gleiten.
    • Dann wird wie bei einem klassischen Giveaway ein Command mitgeteilt. Nutzt ihr diesen, seid ihr mit im Pool und es wird eine entsprechende Anzahl, die je nach Spiel variiert, gezogen. Wer genannt wird, schreibt bitte unmittelbar seinen Accountnamen in den Chat, damit wir euch in das geschlossene Squad einladen können. Während dieser Zeit wird der Chat in den Slowmode versetzt, damit wir die Namen finden.
    • Joint währenddessen bitte unserem TS(Server: guildnews.de, kein Passwort) und meldet euch bei uns mit eurem Accountnamen via TS-whisper, damit wir euch zuordnen können.
    • Sind alle im Squad werden die Regeln verlesen und das Spiel kann beginnen.

Die Gewinner und ihre Preise

  • Aus jeder Runde kann nur ein Gewinner hervorgehen. Dieser darf dann auch nicht mehr an weiteren Runden teilnehmen. Die Verlierer hingegen schon.
  • Der Gewinner bekommt seinen Preis genannt, aber noch nicht zugeschickt, denn…
  • …er muss sich nach den 6 Runden entscheiden, ob er den Preis erhalten oder ob er ins Finale möchte, um seinen Preis einzusetzen und beträchtlich zu erhöhen. Zudem wird unter den Teilnehmern am Finale, die nicht gewinnen, ein Edelsteincode von Instant Gaming verlost werden. Die Gewinner bleiben also am besten solange im TS und machen es sich in einem der Channel gemütlich.
  • Für das Finale wird ebenfalls kein Addon benötigt.

Also markiert euch Samstag, den 28.April 2018, um 20.15h und erlebt mit uns ein weiteres neues Spielkonzept auf unserem Twitch-Kanal.

Über FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation und Events bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch's Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723

3 Kommentare

  1. Und was sind nun die Preise für die Gewinner? o.O … Gold? Items? Gems? Glück für die Zukunft? :3

Schreibe einen Kommentar