Blogpost: Wöchentliche Angriffsbelohnungen
Mit dem Patch am heutigen Dienstag wird das Auge des Nordens zu einem aufwertbaren Ausgangspunkt für kommende Abenteuer ausgebaut. Außerdem gibt es eine Neuerung hinsichtlich wöchentlicher Belohnungen aus den Angriffsmissionen, die in Zukunft direkt aus dem neuen Hub erreicht werden können.
Wöchentliche Angriffsbelohnungen
Im Rahmen des Updates „Visionen der Vergangenheit: Stahl und Feuer“, das ab morgen verfügbar ist, wird das Auge des Nordens als aufwertbarer Ausgangspunkt für euch und eure Verbündeten eingeführt. Einer der angenehmen Vorteile dieses Ausgangspunktes ist ein Portal für den einfachen Zugang zu allen Angriffsmissionen bequem von eurer eigenen historischen Ruine aus.
Jede Woche entsendet einer der drei großen Orden, aus denen sich der Pakt zusammensetzt, einen Gesandten mit einer Truhe für euch zum Auge des Nordens. Schließt den täglichen Prioritätsangriff aus dem Abschnitt „Täglich“ der Registerkarte „Erfolge“ ab, um einen Propheten-Kristall zu verdienen, mit dem ihr einmal pro Woche die Truhe öffnen könnt. Die Truhe wird zur gleichen Zeit zurückgesetzt wie die wöchentlichen Schlachtzugbelohnungen.
Die Farbe der Propheten-Kristalle, die ihr bei Prioritätsangriffen verdienen könnt, entspricht dem Orden, der die Gesandten-Truhe der jeweiligen Woche darbringt. Mit blauen Kristallen kann die Truhe der Wachsamen geöffnet werden, mit roten Kristallen die Truhe des Ordens der Gerüchte und mit grünen die Truhe der Abtei Durmand.
In der Nähe der Truhe findet ihr energetisches Summen aus verfügbaren Angriffsmissionen, das sich in Echos verwandelt, sobald ihr in den zugehörigen Missionen siegreich wart. Die Gesandten-Truhe enthält Echos der Belohnungen aus den Angriffsmissionen, die ihr seit der letzten Öffnung einer Gesandten-Truhe abgeschlossen habt.
Die erste Truhe, die zum Release verfügbar ist, enthält die Chance auf Echos aus den folgenden Missionen:
- Angriffsmission „Zittergipfel-Pass“
- Angriffsmission „Raben-Refugium“
- Angriffsmission „Geflüster des Jormag“
Darüber hinaus könnt ihr Echos von Belohnungen aus der neuen öffentlichen Mission „Stahlschmiede“ erhalten, wenn ihr die Mission vor dem Öffnen der Truhe abschließt.
Die Gesandten-Truhe könnt ihr bereits mit einem Kristall öffnen. Weitere Kristalle in eurem Besitz erzeugen jedoch stärkere Echos. Wenn ihr die Truhe mit drei Kristallen öffnet, entspricht das zwei Bonustruhen, die in einer Angriffsmission verdient werden. Öffnet ihr die Truhe mit zwei Kristallen, entspricht das einer Bonustruhe. Das Öffnen mit einem Kristall entspricht den Standard-Belohnungen für Missionen. In allen Angriffsmissionen erhaltet ihr zudem Propheten-Scherben, mit denen ihr ganze Kristalle und andere Belohnungen erwerben könnt.
Echo-Belohnungen erhaltet ihr in einem Behälter, damit ihr alle möglichen Ergebnisse und ihre Seltenheit in der Vorschau sehen könnt.
Das Ziel des Gesandten-Truhen-Systems besteht darin, alle Belohnungen für Angriffsmissionen in einem einheitlichen System zu sammeln und euch gleichzeitig einmal pro Woche eine zusätzliche Chance auf die komplette Beute zu gewähren. Ihr könnt alle Belohnungen für eine Rotation an einem Tag erhalten oder eure Spielzeit auf eine Woche verteilen. Wenn ihr kein Interesse an den Echo-Belohnungen einer Rotation habt, könnt ihr eure Währung für andere Belohnungen aufsparen oder eine Pause einlegen.
Wer im Besitz überzähliger Kristalle ist, kann sich im Auge des Nordens umhören – vielleicht sind Mitspieler auf der Suche nach euren Kristallen.
Viel Glück und viel Spaß bei der Suche!
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Die können ihre Belohnungen behalten. Gestern habe ich mit unzähligen Gruppen über einen langen Zeitraum versucht Jormag zu legen und bis Maximal 20% ist da keine näher an Ende herangekommen.
Das sind doch lächerliche Mechaniken, die man kennen muss und dafür Stunden verbringen, bis sie alle geschnallt haben, um dann nur noch zu reagieren. Natürlich wird alles in einem Effektgewitter versteckt. Ich hätte nichts gegen die Effekte, wenn sie sich selbst erklären würden oder wenn in der Lounge ein Video existieren würde, was sich jeder einmal anschauen kann, um die wesentlichen Mechaniken zu begreifen und überhaupt eine Chance zu haben, darauf entsprechend reagieren zu müssen. Aber nein, es passiert genau das, warum die Community immer mehr asi wird. Diejenige, die dann aufgrund von unverständnis verständlicherweise Fehler macht, wird angepöbelt, weil die anderen verständlicherweise Frustriert sind. So kann man eine Community natürlich auch erodieren lassen.
Die jetzige Generation Programmierer ist in vielen Dingen bei Anet einfach zu unfähig und durch solch ein Design zerstört man das, was für GW immer ganz oben stand: Eine hilfsbereite und tolle Gemeinschaft.
Ich scheiße auf ihre Angriffsmissionen. Frust kann mir mir wo anders holen. Da schaue ich lieber mal wieder zwei Stunden TV.