BlogpostsSecrets of the Obscure

Blogpost: Schwertschwingende Nekromanten lieben Bestrafung

Mit dem zweiten Secrets of the Obscure Update bekommt jede Klasse neue Waffen. Für den Nekromant wird es Schwerter geben, wie ArenaNet in einem Blogpost nun vorstellt. Die Waffe wird, wie in der Roadmap angekündigt, auch schon in der Beta vom 28. November bis zum 4. Dezember spielbar sein.

Gefräßige Schwerter

Zu guter Letzt stellt ArenaNet nun die beiden Schwerter für den Nekromanten vor. Womit das Schwert jetzt die erste Waffe ist, die von allen Klassen getragen werden kann. Genauso wie bei einigen der anderen neuen Waffen bringen auch die Schwerter eine eigene Interaktion mit.

Die Interaktion der Schwerter dürfte aber auf jeden Fall von der interessanten Seite sein, da diese darauf basieren, dass man mithilfe der Folgefertigkeit seine Lebenspunkte opfern kann, um die voran gehende Fertigkeit entweder verstärkt zu wiederholen oder eine Erweiterung ausführt. So kann die dritte Fertigkeit „Weg der Unersättlichkeit“, erneut mit „Schlingen“ ausgeführt werden, das dann den Sprung wiederholt und noch Segen den Gegner stiehlt.

Was haltet ihr von den Schwertern? Mögt ihr das Konzept von Lebenspunkte opfern? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Blogpost

Seid gegrüßt, werte Zocker! Ich bin Taylor Brooks und arbeite als Designer im Fertigkeiten- und Spielbalance-Team hier bei ArenaNet. Ich hoffe, dass ihr alle hungrig auf einen weiteren Blick auf eine neue Waffe seid, denn heute gibt es einen Vorgeschmack auf Nekromanten-Schwerter!

Erweiterte Waffen-Kenntnisse sind Teil des zweiten großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™, das 2024 erscheint und neue Waffen und Fertigkeiten für alle Klassen mit sich bringt. Denkt daran, ihr werdet all diese neuen Fertigkeiten zusammen mit den neuen Waffen der anderen Klassen in unserem „Erweiterte Waffen-Kenntnisse“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt.

Unersättlicher Hunger

Die Schwert-Fertigkeiten des Nekromanten konzentrieren sich auf hohen Schlagschaden in einem Bereich, bei dem die feindliche Lebensenergie entzogen und dem Träger zugeführt wird. Die Haupthand-Schwert-Fertigkeit 3, „Weg der Unersättlichkeit“, ermöglicht es dem Nekromanten, zu seinem Gegner zu springen und sich für jeden getroffenen Gegner zu heilen. „Hungriger Mahlstrom“, die Begleithand-Schwert-Fertigkeit 4, fügt Gegnern in einem Zielbereich Schaden zu und stiehlt ihnen Lebenspunkte.

Mit so viel Heilung hat ein Nekromant am Ende möglicherweise sogar zu viele Lebenspunkte! Zum Glück sind seine Schwerter immer hungrig. Jedes Schwert hat eine sekundäre Fähigkeit, die man aktivieren kann, um die Waffe mit den eigenen Lebenspunkten zu füttern. „Weg der Unersättlichkeit“ kann erneut aktiviert werden, um „Schlingen“ zu wirken. Der Charakter springt erneut und wiederholt den Effekt des ersten Sprungs; außerdem werden die Segen der getroffenen Gegner verdorben. Die zweite Aktivierung von „Hungriger Mahlstrom“ heißt „Schlemmen“. „Schlemmen“ fügt Gegnern, die von „Hungriger Mahlstrom“ getroffen wurden, Schaden und Kühle zu.

Mit den Schwertern kann ein Nekromant sich während des Kampfes am Leben halten sowie seine offensive Kapazität auf Kosten der eigenen Lebenspunkte erhöhen. Wird der Erfolg das Risiko wert sein, oder werdet ihr bei lebendigem Leib verschlungen?

Wie bereits erwähnt werdet ihr alle kommenden Kombinationen aus Waffen und Berufen im „Erweiterte Waffen-Kenntnis“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt und am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI-, Grafik- und/oder Audio-Elemente verwendet werden. Schaut auch unbedingt bei unserem Vorschau-Livestream zum Thema „Erweiterte Waffen-Kenntnis“ vorbei, der euch am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) einen genaueren Blick auf alle neuen Waffen gewährt.

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"