BlogpostsSecrets of the Obscure

Blogpost: Fliegt hoch mit der Himmelsschuppe

Bereits länger wissen wir, dass wir mit Secrets of the Obscure leichter Zugriff auf die Himmelsschuppe erhalten. Der heutige Blogpost gibt uns einen tieferen Einblick, was das genau heißt und was es uns bringt.

Fliegt hoch mit der Himmelsschuppe

Bereits ganz zu Anfang, bei der Ankündigung, wurde offen gelegt, dass die Himmelsschuppe in der neuen Erweiterung Secrets of the Obscure leichter zu erlangen sein wird, als bisher. Da kamen natürlich Fragen auf, wie das genau aussehen wird und wie nützlich die neuen Wege für diejenigen sein werden, die das Reittier bereit haben.

In einem neuen Blogpost behandelt ArenaNet genau das näher. Wir erfahren, wie die neue Sammlung aufgebaut sein wird, und welche Boni die Beherrschungen gewähren. Auch für Himmelsschuppe-Veteranen können diese interessant sein

Blogpost

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™. Mit dem Start der Erweiterung am 22. August kommen brandneue Gebiete, die ihr hoch über Tyria erforschen könnt: zwei neue erkundbare Zonen und der Außenposten „Turm des Zauberers“. Eine weitere Karte wird in den kommenden Releases freigeschaltet, wenn die Story fortschreitet. Damit ihr diese Karten besser erkunden könnt, erhaltet ihr Zugriff auf eine neue optimierte Methode, euer Himmelsschuppen-Reittier freizuschalten. Außerdem bekommt ihr neue Beherrschungen für fliegende Reittiere.

Außerdem wird das Raptor-Reittier für Besitzer von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet; ihr benötigt aber dennoch Guild Wars 2: Path of Fire™, um die zugehörigen Beherrschungen zu trainieren.

Wir stellen erneut vor: die Himmelsschuppe

Eine Himmelsschuppe speit Feuerbälle auf ihre Feinde hinab

Das Himmelsschuppe-Reittier wurde erstmals im Finale von Lebendige Welt: Staffel 4 vorgestellt, „Ewiger Krieg“. Sie wurde mittels einer Reihe von Erfolgen freigeschaltet, die einen erheblichen Zeit- und Materialaufwand erforderten; die Himmelsschuppe war so etwas wie ein Prestige-Reittier.

Vier Jahre später erzählen wir eine Geschichte, die sich hauptsächlich in Karten in der Luft abspielt, die verschiedene Arten von Reise und Bewegung nutzen. Daher gibt es nun einen alternativen Weg, die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freizuschalten.

Die neue Methode, an die Himmelsschuppe zu kommen, wird euch in der Story der Erweiterung vorgestellt, sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad freigeschaltet habt. Nachdem ihr den ersten Rang des Pfades trainiert habt, wird die neue Himmelsschuppen-Sammlung freigeschaltet. Diese Sammlung ist ein optimierter Nachfolger der ursprünglichen Sammlung; wir haben dabei hauptsächlich die Schritte vereinfacht, ohne dabei das Thema und die Story der Sammlung großartig zu verändern.

Bei unserem Bestreben, Spielern in den erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure einfacheren Zugriff auf die Himmelsschuppe zu gewähren, nutzten wir unsere Erfahrungen von Karten wie Drachensturz und versuchten, das „Leihreittier“-Erlebnis zu verbessern. Auf den neuen Karten der Erweiterung müsst ihr keinen bestimmten Punkt auf der Karte aufsuchen, um auf eine Himmelsschuppe hüpfen zu können; ihr könnt genau wie Spieler, die das Reittier dauerhaft freigeschaltet haben, nach Belieben per Taste aufsteigen. Sofern ihr der Geschichte wie geplant folgt, solltet ihr Zugriff auf die Himmelsschuppe haben, sobald ihr den Himmelswacht-Archipel erreicht, die erste neue erkundbare Zone.

Flugtrainings-Beherrschung

Himmelsschuppe im Flug von oben

Wenn ihr nicht mit dem accountübergreifenden Fortschrittssystem von Guild Wars 2 vertraut seid, bietet euch der offizielle Wiki-Artikel über Beherrschung einen ersten Überblick. Der neue Flugtrainings-Beherrschungspfad stellt parallele Freischaltungen für Fertigkeiten aus dem ursprünglichen Himmelsschuppe-Beherrschungspfad vor sowie eine neue Himmelsschuppe-Fertigkeit und neue Interaktionen mit anderen Reise- und Erkundungsbeherrschungen. Wie ihr der Tabelle unten entnehmen könnt, genießen Spieler, die bereits bestimmte Beherrschungen trainiert haben (oder die sie später noch freischalten und trainieren) zusätzliche Vorteile: Ihre Reittier-Fertigkeiten „Mauerschleuder“ und „Luftrettung“ werden aufgewertet, um die investierte Mühe zu belohnen.

Aufwinde und Ley-Linien in Tyria sind mit den neuen Kombinationsbeherrschungen kompatibel, mit denen fliegende Reittiere (Greif und Himmelsschuppe) sie nutzen können. Solcherlei komplementäre Effekte bieten weiterhin zusätzliche Möglichkeiten zur Erkundung, und sie verleihen Reitern neue Optionen für unglaubliche Luftmanöver.

RangEffektBonus für beide Beherrschungspfade
1 – Wer rettet wen?Gewährt Luftrettung.Luftrettung gewährt Band des Elans.
2 – FeuerballGewährt einen Flammenangriff in der Luft, während der Charakter auf der Himmelsschuppe sitzt.
3 – WandsprungGewährt Wandsprung.Mauerschleuder lädt nun schneller auf und schleudert weiter.
4 – Verbesserte AufwindeFliegende Reittiere können Aufwinde nutzen.
5 – KampfabflugDer Charakter kann im Kampf auf seine Himmelsschuppe aufsitzen.
6 – Ley-Linien-AkklimatisierungFliegende Reittiere können Ley-Linien nutzen.
7 – Geistiger HöhenflugAufwinde regenerieren die Fluganzeige fliegender Reittiere.

*Namen können sich noch ändern.
** In unserem Blog vom 27. Juni über die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen wurde der Text für Rang 6 in falschen Zellen angezeigt, wodurch der Anschein entstand, als würde es einen zusätzlichen Effekt für Spieler geben, die beide Beherrschungen trainiert haben. Dieser Fehler wurde behoben.

Wir freuen uns darauf, euch endlich die neue Fertigkeit „Feuerball“ der Himmelsschuppe ausprobieren zu lassen. Sie passt hervorragend zu den anderen Tricks des Reittiers und eröffnet ein paar schicke Kampfoptionen. Mit der neuen Fertigkeit „Feuerball“ könnt ihr mittels des Cursors präzise bestimmen, wo euer Projektil landen wird. Ähnlich wie der Passagier der Belagerungsschildkröte Feuerprojektile auf Gegner abfeuern kann, ohne absteigen zu müssen, kann der Reiter der Himmelsschuppe Feuerbälle werfen und weiter vom Himmel aus Feinde unter sich bekämpfen, seien diese in der Luft oder am Boden.

Die Kryptis haben ihre eigenen Luftgeschwader, die ihr mit den Fertigkeiten eurer Himmelsschuppe bekämpfen müsst; diese Fertigkeiten könnt ihr auf Abenteuern in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure üben, damit ihr auf alles vorbereitet seid, was die Kryptis euch entgegenwerfen. In einer der erkundbaren Zonen gibt es das neue Abenteuer „Himmelsschuppen-Zielübungen“, bei dem ihr bei einem wilden Rennen Feuerbälle um euch schleudern werdet.

Sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad und die Himmelsschuppen-Sammlung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure abgeschlossen habt, wird eine neue Sammlung freigeschaltet, für die ihr einen Himmelsschuppen-Skin im Kryptis-Look erhaltet.

Kryptis-Himmelsschuppe-Skin

Alles anschnallen, wir starten!

Die neue Freischaltmethode für die Himmelsschuppe sowie die Beherrschungen stehen ab 22. August mit dem Release von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure zur Verfügung. Wir werden uns zuvor nochmals mit Neuigkeiten zu kommenden Features melden, und ihr könnt die Erweiterung jederzeit vor dem Start im Vorverkauf erstehen, damit ihr direkt zum Release losstarten könnt. Außerdem erhaltet ihr Vorverkaufs-Belohnungen wie den Titel „Dämonenjäger“.

Wir sehen uns über den Wolken Tyrias!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"