EntwicklerNews

ArenaNet: Wichtige Stellen wurden wohl besetzt

Anhand von ausgeschriebenen Stellen kann man oft vorhersehen, in welche Richtung ein Spiel entwickelt wird. So berichteten wir im Dezember 2020 davon, dass eine Stelle für ein Senior Game Designer – Welt vs Welt ausgeschrieben wurde. Etwas früher eröffnete man auch ein Stellenangebot für einen Game Director, welche bisher immer präsent auf der Webseite von ArenaNet war.

Stellen

Mehr Entwickler fürs WvW?

Im Januar diesen Jahres verschwand die Job-Ausschreibung zum Senior Game Designer für das WvW. Bislang konnten wir jedoch nicht herausfinden, ob diese Stelle auch tatsächlich besetzt wurde.

Fakt ist, dass seit November 2020 John Corpening nach etwa 4,5 Jahren bei Amazon, zu ArenaNet zurückgekehrt ist. Dieser war nämlich zuvor mehr als 10 Jahre bei ArenaNet angestellt und kümmerte sich damals um die Modi PvP und WvW als Entwickler. Laut LinkedIn ist seine Berufsbezeichnung nun Senior Software Engineering Manager, was keine Garantie dafür ist, dass er auch wieder in diesem Bereich tätig ist.

Posten des Game Director neu besetzt?

Am 18. Februar war die Stellenausschreibung für den Game Director nicht mehr auf der Seite auffindbar. Lediglich auf LinkedIn gab es am 18. Februar noch einen Hinweis darauf. Ob ArenaNet diese Stelle nun neu besetzt hat und von wem, konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Laut Angabe der LinkedIn Seite zur Ausschreibung gab es 56 Bewerbungen auf diese Stelle.
Am 19. Februar tauchte die Stelle auch auf der Seite wieder auf. Ob ein Bewerbungsgespräch scheiterte oder es Anpassung an der Stellenbeschreibung gab, wir können nur spekulieren.

Einem Artikel von Massively Overpowered zufolge soll aktuell John Taylor den Posten des Game Director inne haben, nachdem Mike Zadorojny zuvor heimlich das Studio verließ, um bei Amazon Game Studios anzufangen. Dort arbeitet er aktuell laut LinkedIn an einem nicht angekündigten Projekt. Über die Person John Taylor ist nichts bekannt und er trat bisher auch nicht ins Rampenlicht, anders als seine Vorgänger wie etwa Colin Johanson oder Mike O’Brien.

Mike O’Brien

Wir werden weiterhin die Stellenausschreibungen von ArenaNet beobachten und euch informieren, sobald neue interessante Ausschreibungen auftauchen. Auch werden wir weiterhin nachforschen, mit wem das Entwickler-Studio die oben stehenden Stellen besetzt hat.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 30 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es Guildnews.de funktional am Laufen zu halten und kleine Tools wie den Ätherium Rechner zu entwickeln. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"