News

ArenaNet sucht neue Mitarbeiter

Immer wieder kam es in den letzten Monaten zu Meldungen, Dieser und Jener bekannte Name würde ArenaNet verlassen. Meistens wurde daraufhin ein mächtiges Fass aufgemacht. „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.“ „Guild Wars 2 ist am Ende“. Unser werter Sputti hat sich dieser Schwarzmalerei bereits des öfteren entgegengestellt. Und auch ich muss ganz klar sagen: Er hat völlig recht! Es ist nicht nur völlig normal, ich sehe sogar Gutes darin, wenn ein gewisser Wechsel in einer Firma stattfindet. Dadurch kommt frischer Wind in den ganzen Schaffensprozess und das Auftreten von zuviel Betriebsblindheit wird vermieden. Aber zum Thema…

ArenaNet hat sich mit einem besonderen Facebook-Post gemeldet. Der MMO-Entwickler unseres Vertrauens ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern – und das gleich in verschiedenen Bereichen auf einmal. Character Artist, Facilities Specalist, Gameplay Programmer, Mobile UI Designer, …. Die Liste ist recht lang.

Solltet ihr also schon lange von einer Karriere bei ArenaNet träumen oder einfach einer von denen sein, die sowieso immer alles besser können als die ArenaNet-Leute, dann ist jetzt eurer Chance.
Da das Ganze auch prima zu Spekulationen einlädt, was Die mit den Leuten Tolles vorhaben, hier nochmal die komplette Liste für euch:

  • ArenaNet- FX Internship
  • Character Artist (Contract)
  • Character Artist Intern
  • Character Modeler
  • Creature Artist
  • FX Artist (Contract)
  • Facilities Specialist
  • French Linguistic QA
  • Game Designer (Content)
  • Gameplay Platform Programmer
  • Gameplay Programmer
  • General Programmer
  • Mobile UI/UX Designer
  • Playtest Volunteer
  • Senior Technical Artist- Environments
  • Technical Art Intern
  • Technical Artist
  • Terrain Editor Programmer
  • Tools Programmer
  • Web Programmer

So, Was haltet ihr nun davon? Und was ist eigentlich ein Facilities Specialist? Ein besserer Hausmeister? Ein Innenausstatter? Innenaustatter im ArenaNet Studio – Das wär doch bestimmt lustig…

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

7 Kommentare

    1. Rytlock’s Critter Rampage – bald im AppStore. 😀

      Bin auch mal gespannt, was die entwickeln. Vielleicht Varianten der Minispiele (Fasskeilerei etc.)?

      Etwas um auch per App auf den eigenen Account zugreifen zu können oder etwas wie die WoW Armory wird ja eher nicht kommen, das soll die Community mit der API selber bauen.

  1. Jahuu, 4 Jahre+ für den Game Designer
    Das liebe ich an diese Möchtegern-Firmen die sagen „Wir suchen Arbeitskräfte“
    Erklärt mir doch bitte mal wie ein kackn00b, der bisher nur mit Acer VX Ace „gearbeitet“ hat 4 Jahre Erfahrung + mindestens einen namenswerten Top-Titel rausgebracht haben soll?

    Das ist echt toll du brauchst so und so viel Erfahrung für den Job um angestellt zu werden aber du musst angestellt werden um Erfahrung in dem Job zu sammeln #VollPfosten

    1. Vielleicht sollte man seinen Einstieg eben nicht bei einem der erfolgreichsten MMORPGs planen, sondern bei was kleinerem? Ich mein, wenn ich gerade Arzt geworden bin, bewerbe ich mich ja auch nicht auf den Chefarzt-Posten in einer der teuersten Schweizer Privat-Kliniken? Wenn ich gerade den Trainerschein gemacht habe, ersetze ich ja auch nicht Pep Guardiola beim FC Bayern?

      Es gibt so viele deutsche Gaming-Unternehmen, wie wäre es, wenn man es erstmal da probiert? Ich persönlich hab da wenig Erfahrung und überhaupt keinen Überblick über den Markt, aber ArenaNet ist eben kein kleiner Laden, sondern mit mehreren Millionen Spielern ein großer Player im MMORPG-Geschäft.

      Die Game Dev Days in Frankfurt sollten zum Kontaktknüpfen sicherlich hilfreich sein, falls ich da noch einen kleinen Tipp geben darf. Auch Gamescom und Co.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"