EntwicklerNews

ArenaNet: Murdock geht zu Riot – Carver kehrt zurück

Letzte Woche berichteten wir erst über die offenen Stellenangebote bei ArenaNet. Nun haben wir für euch einige Updates zu den Mitarbeitern des Studios. Unter anderem kehrte im Februar ein Entwickler zurück, der als heißer Kandidat für die Stelle des Senior Game Designer – Welt gegen Welt gehandelt werden kann. Dafür verlässt eine Entwicklerin die Spieleschmiede nach 15 Jahren.

Linsey Murdock verlässt ArenaNet nach 15 Jahren und wechselt zu Riot Games.

Linsey Murdock wechselt zu Riot Games

Im Februar ließ Linsey Murdock, Lead Designerin bei ArenaNet, bei Twitter verlauten, dass sie nun nach 15 Jahren das Studio verlässt. Sie arbeitete nicht nur an Guild Wars 2, sondern auch an dem Vorgänger. Dort setzte sie unter anderem Quests für Nightfall und Eye of the North um. Sie hat auch einen der vielleicht wichtigsten Grundsteine für Guild Wars 2 gelegt, bei einem frühen Designprozess der dynamischen Events. Wofür sie wohl in jüngster Zeit bekannt ist, ist ihre Arbeit an Rezepten. So beschrieb sie in einem Foren-Post vor einiger Zeit, wie sie sich die Kochrezepte ausgedacht hatte.

Auf Twitter gab sie auch Auskunft, dass sie nun bei Riot Games arbeiten wird. Dort wird sie als Game Director an einem bisher nicht angekündigten Spiel arbeiten. In der Community wird spekuliert, dass es sich hierbei um ein MMO im League of Legends-Universum handelt.

Devon Carver kehrt zurück

Eine gute Nachricht für alle WvW- und PvP-Spieler ist vielleicht die Nachricht, dass Devon Carver wieder bei ArenaNet arbeitet. Vor 4,5 Jahren beschloss der Entwickler ArenaNet zu verlassen, um beim Studio Monolith Productions, das unter anderem für F.E.A.R. bekannt ist, als Senior Mission Designer zu arbeiten. Nach 11 Monaten wechselte er dann zu dem Studio Undead Labs, welches für die beiden States of Decay Spiele verantwortlich ist, wo er zuletzt als Lead Content Designer arbeitete.

Devon Carver kehrt 4,5 Jahren zu ArenaNet zurück.

Laut LinkedIn ist er nun wieder seit Februar bei ArenaNet unter Vertrag als Advanced Designer. Vor seinem Weggang von ArenaNet hatte er zuletzt die Stelle des Competitive Team Design Lead inne und war somit unter anderem für die Weiterentwicklung des WvW-Modus verantwortlich. In dieser Funktion stand er der Community immer wieder Rede und Antwort. So gab er uns auf der Gamescom 2014 ein Interview, wo er unter anderem Fragen zu den WvW-Beherrschungen beantwortete.

Wir berichteten letzte Woche, dass voraussichtlich die Stelle des Senior Game Designer – Welt vs Welt besetzt wurde. Devon Carver könnte genau diese Person sein, da er in diesem Bereich, wie oben beschrieben, Erfahrung hat und seine Rückkehr und das Verschwinden des Stellenangebots eine zeitliche Nähe zueinander haben.

ArenaNet sucht weitere Mitarbeiter

Nur für ziemlich kurze Zeit war die Stelle für einen Senior Game Designer – Generalist ausgeschrieben. Nur noch auf LinkedIn lässt sich die Ausschreibung finden. Aktuell noch ausgeschrieben ist dagegen die Stelle des Senior Games Designer – Commerce. Dieser soll sich wohl mit Inhalten für den Edelstein-Shop auseinandersetzen.

Während diese beiden Stellen explizit für Guild Wars 2 gesucht werden, wird bei einer Ausschreibung für einen Lead Level Designer Guild Wars 2 überhaupt nicht erwähnt. Ob dies nun bedeutet, dass diese Person an einem neuen Spiel arbeiten soll, ist damit aber nicht gesagt.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"