News

Apocaly’s Rätselgedichte #13 – Auswertung

Die 13. Runde der Guildnews’schen Rätsel ist vorbei. Wir haben hier wieder die Lösung für euch. Außerdem gibt es weiter unten wichtige Informationen.

Folgt dieser Spur und seid euch gewiss,
Am Ende der Reise der Gegenstand ist.
Verlasst das asurische Heim und betreten die Stadt, 
(Heimatinstanz in Rata Sum)
Von dort erblicket Ihr den Weg schon ganz matt.

Folgt nun hinein in den dynamischen Pfad,  (Kolleg der Dynamik)
Bis sich dort eine Expertin offenbart. (Dynamik-Expertin Zippi)
Diese vermag Euch den Ort zu nennen,  (Kolleg der Statik)
An dem die Mitglieder keine Innovation kennen.

Geht nun an jenen Ort
Und setzt dort Eure Suche fort.
Genießt die Aussicht und folgt dem ersten Blick, (Aussichtspunkt -> durch eines der beiden Portale im ersten Sequenzabschnitt gehen)
Und nehmt den rechten Gang – das ist der Trick.  (rechtes Portal)

Habt ihr den neuen Ort gefunden,
(Morgenrot-Kai)
ist hier mein Lebenswille fast verschwunden.
Den Gegenstand hab ich hier gelassen,
Doch meine Kraft wird bald verblassen.

Er liegt direkt vor meiner Feinde Schergen,    (Inquestur-Lehrling Chona – Hafenbehörde)
Ihr müsst ihn nur aus einem Haufen heraus bergen.  (Haufen Schrott in ihrem Raum)
Dieser Haufen sieht maschinell gefertigt aus,
Nehmt ihr einfach aus den Teilen heraus…..

Wortanzahl der Strophe: Wort-Nr. -> Buchstabe

  1. Strophe: 31
  2. Strophe: 27
  3. Strophe: 28
  4. Strophe: 24
  5. Strophe: 29

31:3 -> 2     P
24:19 -> 2   O
27:25 -> 1   K
28:10 -> 5   E
24:9 -> 1     M
28:5 ->  1    O
29:16 -> 6   N

Gewinner:

  • Ignis Draconis.2130
  • Hadesengel.2980

Zusatzrätsel-Gewinner:

  • Zyon.2641
  • Sapphirine.1023
  • abandoned.5073

Ich muss nun leider bekanntgeben, dass das Rätsel mit der kommenden Ausgabe eingestellt wird (aus diesem Grund entfällt nun auch die Rahmengeschichte vollkommen in dieser Auswertung). Die Teilnahme ist leider zu gering. Ich werde in der Abschiedsausgabe jeder richtigen Antwort den Punkt geben und ein Zusatzrätsel einbauen, bei welchem es 50 Gold zu verlosen gibt. Damit beenden wir dann dieses Projekt.

Ich danke schon mal allen Leuten, die mich tatkräftig unterstützt haben und allen Teilnehmern, die sich dieser lyrischen Thematik gestellt haben. Allerdings schließe ich es nicht aus, in Zukunft spontane, zusammenhangslose Rätsel zu schreiben, die dann einen Gewinn beinhalten.

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"