Entwickler

Ab dem 10. März: Ego-Perspektive in Guild Wars 2

In einem Blogpost kündigte ArenaNet heute an: Mit dem Patch am 10. März bekommen wir die Möglichkeit zur Ego-Perspektive in Guild Wars 2!! Ja, ihr habt richtig gelesen, Ego-Perspektive!

Laut dem Blogpost bekommen wir morgen Abend im Ready-Up Livestream mit Host Joshua Davis und Gameplay Programmer Branden Gee weitere Informationen. Wir werden sehen, wie genau das Ganze umgesetzt wurde und mit Sicherheit bekommen wir dabei auch einen schönen ersten Eindruck davon, wie sich das ganze im Gameplay macht.

Einige Webseiten (z.B. Eurogamer) geben aber schon wesentlich mehr Infos heraus.
So wird es die Ego-Perspektive in allen Bereichen des Spiel geben (also im PvP, PvE und WvW)..

Folgende Kamera-Features und Einstellungen werden erwähnt::

  • Sichtfeld: Es wird einen Regler geben, der es einem erlaubt das eigene Sichtfeld zu vergrößern oder zu verkleinern.
  • Position der Kamera: Die Kamera wird mit dem kommenden Update am Kopf eures Spielercharakters befestigt. Das bedeutet, dass das Sichtfeld von Asuras weiter unten ist als das von z.B. Norn. Es wird aber wohl auch eine Möglichkeit geben, das (wie bisher) für jeden Charakter auf der gleichen Höhe zu belassen.
  • Horizontal-/ Vertikalverschiebung der Kamera: Ihr könnt anpassen, wo sich eure Kamera befindet (mit eurem Kopf als Ausgangspunkt). Nützlich, falls man z.B. den Blick über die Schulter einstellen möchte.
  • Kollisions-Empfindlichkeit: Es gibt eine Option um den Umgang der Kamera mit Kollisionen (Steine, Bäume etc.) zu optimieren.

Schaltet morgen einfach den Ready-Up-Livestream um 21 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Guild Wars 2 um noch mehr Informationen zu bekommen und einen 1. Blick auf die Umsetzung zu werfen.

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"