Blogposts

Bevorstehende Änderungen an Fertigkeiten und Eigenschaften

Zur gleichen Zeit als die Teaser-Seite zum kommenden Patch „Die Himmelspiraten von Tyria“ aktualisiert worden ist, erhielt der Entwickler-Blog auch einen neuen Post, in welchem Karl McLain und Roy Cronacher, beide Game Designer bei ArenaNet, mehr zu den Änderungen an den Traits und Skills erzählen.

Build-Vielfalt
Das Ziel dieses Balance-Patches ist mehr Builds zu ermöglichen. Momentan haben einige Klassen ein, zwei Builds, welche fast ausschließlich gespielt werden. ArenaNet versucht mit diesem Patch, diese Builds nicht zu zerstören und gleichzeitig den Spielern neue Möglichkeiten für neue Builds aufzuzeigen.

Änderungen an den Eigenschaften
Ein großer Punkt in diesem Patch werden die Änderungen an den Eigenschaften sein, die bei Spielern auch als Traits bekannt sind. Viele schwache Eigenschaften wurden verstärkt. Andere wurden miteinander zu einer Eigenschaft kombiniert. Somit entsteht Platz für neue Eigenschaften. Beispielsweise erhält der Nekromant die Möglichkeit, Brennen zu verursachen; Krieger können, wie bereits andere Klassen, Zustände durch Salvenfertigkeiten entfernen.

Todesschleier des Nekromanten 5
Aktuell stehen den Nekromanten im Todesschleier 4 Skills zur Verfügung. Mit dem Patch kommt eine weitere Fähigkeit dazu, welche den Namen „Besudelte Fesseln“ trägt. Diese Fähigkeit ist eine der ersten, die den neuen Zustand Pein verteilt, der mit diesem Patch eingeführt wird.

Neuer Zustand
Spieler, die den bereits erwähnten neuen Zustand Pein erhalten haben, bekommen regelmäßig Schaden, der höher ausfällt, wenn der Betroffene sich bewegt. Neben dem Nekromanten kommen auch die Klassen Mesmer und Dieb in den Genuss des neuen Zustands.

Änderungen am Zustand Schwäche
Der Zustand Schwäche, welcher bis jetzt die Regeneration von Ausdauer verringert und nicht-kritische Treffer als Streiftreffer zählt, wurde etwas überarbeitet. Nun haben alle Treffer eine Chance als Streiftreffer gezählt zu werden.

Betäubungsbrecher
Wie bereits erwähnt, hat sich ArenaNet zum Ziel gemacht, mehr Buildmöglichkeiten zu ermöglichen. Um dies zu schaffen, ging ArenaNet her und entfernte bei einigen Klassen Betäubungsbrecher und bei anderen fügten sie welche noch hinzu. So werden einige Spieler nicht gezwungen sein, bestimmte Builds zu spielen, um ihre Betäubungsbrecher zu haben.

Abschließend
ArenaNet bemüht sich, wie bereits schon erwähnt, mehr Builds zu ermöglichen. Mir ist in diesem Blogpost aufgefallen, dass die Klassen Wächter, Waldläufer und Ingenieur nicht einmal erwähnt wurden. Wir dürfen also sehr gespannt sein, welche Änderungen diese Klassen noch erfahren, oder dürfen am Patch-Tag über die geringen Änderungen dieser Klassen enttäuscht sein.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"