Mauldrey und Mauldrey 2 – Der große Guide

Mit dem Patch im Bann des Drachen – Teil 1 und im Bann des Drachen – Teil 2 wurde ein besonderer Gegenstand eingeführt, der den Namen Mauldrey (ehemals Maultrad) trägt. Es handelt sich dabei zum einen um einen Aufgestiegenen Rückengegenstand und zum anderen um einen Gegenstand im Inventar, welcher euch Blutsteinstaub in zufällige und brauchbare andere Items umwandelt.

Mauldrey ist relativ Aufwändig in der Herstellung und kostet vor allem Zeit, sofern man nicht einiges an Gold zusätzlich ausgeben möchte (21 Tage). Zudem sollte man möglichst viel der Welt erkundet haben und benötigt die Episoden 3 und 4 der Lebendigen Welt Staffel 2, um überhaupt an die Grundstoffe des Rückenteils zu kommen. Ihr bekommt einen Samen, der drei Stufen durchlaufen muss, um am Ende Mauldrey zu werden. Die Schritte der vorherigen Stufe wiederholen sich dabei fast immer eins zu eins, wodurch ihr zum Beispiel dreimal einen Tontopf herstellen müsst.

Wir haben für euch eine Liste mit allen Materialien und Rezepten angefertigt. Community-Mitglied iCore.7812 hat zudem Bilder von dem kompletten Herstellungsprozess für uns angefertigt.

Die Rezepte:

Die Gegenstände aus der Lebendigen oder offenen Welt:

  • Stufe 1 => Episode 3 der LW
    • 1x Polarisierter Ley-Linien infundierter Stein
    • 1x Gereinigte Phiole mit Heilligem Gletscherwasser
    • 1x Haufen merkwürdiger Trugbildrückstände
  • Stufe 2 => Episode 4 der LW und die Phiole
    • 1x Summende Choaskugel
    • 1x Haufen knisternden Ley-Linien-Staubs
    • 1x Phiole mit heilendem Oasenwasser => Bekommt ihr in der Trockenkuppe
    • 1x Gekeimte Leuchtpilzgruppe
  • Stufe 3 => Offene Welt
    • 1x Nebelstein => Bekommt ihr für 5 Makellose Fraktal-Relikte
    • 1x Haufen Elementarer Essenz => Bekommt ihr im Sprung-Rätsel Verborgener Garten
    • 1x Wasser des Rhand => Bekommt ihr bei Rhendak (Anmerkung: Der Mörser ist oft verbuggt. Um trotzdem an das Wasser zu kommen stellt euch einfach auf die zu zerstörenden Steine und loggt euch aus. Es besteht die Chance, dass ihr im Wasser unterhalb landet beim nächsten Login.)
    • 1x Kiste mit eingefangenem Licht => Bekommt ihr im Sprung-Rätsel Verdammte Schätze
    • 1x Herz des Zerstörers => Bekommt ihr beim Megazerstörer im Mahlstromgipfel

Die Materialien:

*Anmerkung: Die Geodenanzahl hängt von der Stufe des Meta-Event Gunst der Zephyriten in der Trockenkuppe ab.

Hinweis: Direkter Klick oder Rechtsklick auf das Bild -> in Neuem Tab öffnen, um das Bild in voller Größe zu sehen

Schritt 1 – Mysteriöse Ranke

Mysteriöse Ranke

Schritt 2 – Kultivierte Ranke

Kultivierte Ranke

Schritt 3 – Mauldrey

Mauli05

Mauli06

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Leider fehlen auch hier die Bilder 🙁

  2. Hi!

    Ich find diesen Guide echt übersichtlich auch mit den ganzen Charts und Pfeilen etc. Leider kann man die echt schlecht lesen. Je weiter man runter kommt um so mehr steht drauf und selbst wenn man auf „Grafik anzeigen“ drückt, kommt man nicht auf eine höher auflösende Version. Kann man da irgendwie noch die Originalversionen linken, dass man sich die besser anschauen kann?

    Danke!

  3. Huhu, Kiwi hier xD

    Hatte vor über nem Jahr mich mal auf Facebook gemeldet, weil das letzte Bildchen Falsch ist. (meine schuld.)

    Da sich meine Freundin nun Mauldrey baut ist mir das wieder aufgefallen 😀 wurde immernochnicht gefixt :s Sputti sagte auch auf facebook es sei nicht so einfach weil er die Bilder geteilt hat. Darum hab ich das letzte Bild wie es hier zu sehen ist nocheinmal richtig gemacht, damit ihr das nur austauschen müsst 🙂

    Außerdem wärs nett wenn anstatt Kiwi da mein IG Tag steht 😀  iCore.7812

     

    Hier das Bild http://fs5.directupload.net/images/170323/tv9z3xmw.png

Schreibe einen Kommentar