GuideLegendäre AusrüstungOffene Welt

Guide für die legendäre Pistole HOFFNUNG

HOFFNUNG I

HOFFNUNG I: Forschung

In der ersten Sammlung von HOFFNUNG müsst ihr mehrere Prüfungen der Hylek bestehen. Die legendäre Waffe wird mit 2 Energien der Hylek betrieben – der Transzendenten Energie und der Alchemistischen Energie. Aus diesem Grund könnt ihr euch mit einem Hylek besonders anfreunden – Meister-Alchemist Atlalli, der sich am Jagdufer der Baumgrenzenfälle befindet. Die meisten Teile dieser Sammlung erklären sich von alleine, trotzdem gibt es von uns den einen oder anderen Tipp:

Lehrlingsfoliant der Hylek-Alchemie

Bereits den ersten Sammelgegenstand könnt ihr euch vom Meister-Alchemisten Atlalli besorgen.
Wie oben bereits erwähnt, befindet sich dieser am Jagdufer der Baumgrenzenfälle.

HOPE Atlalli KarteHOPE Atlalli

 

Kapitel 1 der Hylek-Alchemie: Gifte

HOPE Hylek Alchemie Gift

In diesem Guide werden die zu sammelnden Gegenstände in chronologischer Reihenfolge gelistet. Es ist wichtig, dass ihr die gesammelten Gegenstände behaltet, da sie für weitere Rezepte benötigt werden. Außerdem benötigt ihr den Handwerksberuf Waidmann.

Moskitoblut

Für diesen Gegenstand müsst ihr im Caledon-Wald das Mokito-Weibchen in der Nähe der Wegmarke
Sleive töten. Es handelt sich hierbei um ein Event, welches ungefähr alle 10 Minuten bei Feithidi
aktiviert werden kann.

HOPE Moskitoblut

Tödlicher Nachtschatten

Diese Blume findet man in der Nähe des Panoramas der Leichtfuß-Passage an der Meerenge der
Verwüstung. (Wegmarke Donnerkopfmühle)

HOPE Nachtschatten KarteHOPE Nachtschatten

Hylek-Pfeilgift-Drüse

Dieser Gegenstand wird zufällig von Hyleks in der Nähe der Mogatl-Gründe im Caledon-Wald fallen
gelassen (Wegmarke Annwen-Weiler).

HOPE Hylek-Giftpfeil-Drüse

Phiole mit starkem Hylek-Gift

Das Rezept zum Herstellen der Phiole findet ihr am Ende des Rätsels „Die Tränen Itlaocols“ im Caledon-Wald nahe der Wegmarke Falias Dorf. Dort müsst ihr lediglich mit den Alchemievorräten, die sich rechts neben der Truhe befinden, interagieren. Anschließend erhaltet ihr das Rezept zur Herstellung dieser Phiole. Ihr benötigt zur Herstellung der Phiole die oben ersammelten Gegenstände und einen Kraftvollen Giftbeutel.
Nachdem ihr die Phiole mit starkem Hylek-Gift hergestellt habt, könnt ihr bei den Meister-Alchemisten Atlalli eure Hylek-Gift-Prüfung starten.
Sofern ihr diese Prüfung gemeistert habt, erhaltet ihr Kapitel 1 der Hylek-Alchemie: Gifte

.HOPE Hylek-Gift KarteHOPE AlchemievorräteHOPE Hylek-Gift

 

Kapitel 2 der Hylek-Alchemie: Heilender Atem

HOPE Hylek Alchemie Heilender Atem

Kräuter der Michotl

Dieser Gegenstand wir von Koch Huelic zum Verkauf angeboten, nachdem ihr den Michotl in den Michoan-Marschen der Provinz Metrica geholfen habt (Wegmarke Michotl-Gründe).

HOPE Michotl

Topf mit Wurmwürze

Gefunden in der Truhe nach dem Sieg über den Großen Dschungelwurm im Caldeon-Wald (Wegmarke Falias-Dorf).
Der Große Dschungelwurm ist ein Weltboss und hat somit verschiedene Spawnzeiten, die ihr hier einsehen könnt.

Roher Honig

Dieser Gegenstand wird von Fiona Hastings im Bienenhaus bei Tonteich im Königintal zum Verkauf angeboten, nachdem ihr ihre Bienenstöcke erfolgreich gegen hungrige Bären verteidigt habt (Wegmarke Tonteich).

HOPE Honig Karte

Gefilteter Honig

Das Rezept kann man beim Meister-Alchemisten Atlalli am Jagdufer der Baumgrenzen-Fälle kaufen.
Zutaten:

  • 1x Roher Honig
  • 25x Haufen kristallinen Staubs
  • 250x Holzkohlebrocken
  • 5x Damastballen

Mamnoon-Aloe

Für diesen Gegenstand müsst ihr mit Nochtli sprechen. Diese befindet sich im Schürftal der Trockenkuppe (Wegmarke Wohlstand).

HOPE Nochtli Karte

Phiole mit Heilendem Atem

Das Rezept zum Herstellen der Phiole bekommt ihr bei Matlal in den Eukaryanischen Höhlen der Kessex- Hügel, nachdem ihr ihr erfolgreich beim Sammeln von Trüffeln geholfen habt (Wegmarke Ireko- Händlerlager). Ihr benötigt zur Herstellung der Phiole die oben ersammelten Gegenstände.
Nachdem ihr die Phiole mit Heilendem Atem hergestellt habt, könnt ihr bei den Meister-Alchemisten Atlalli eure Hylek-Medizin-Prüfung starten.
Sofern ihr diese Prüfung gemeistert habt, erhaltet ihr Kapitel 2 der Hylek-Alchemie: Heilender Atem

HOPE Phiole mit Heilendem Atem

 

Kapitel 3 der Hylek-Alchemie: Sonnengott-Odem

HOPE Sonnengott Odem-Prüfung

Froschatem

Gefunden in der Truhe von Champion Mayatl dem Grimmigen in der Nähe des Tempels der Ameyalli in der Grasgrünen Schwelle (Wegmarke Jaka Itzel). Um den Champion hervorzulocken, müsst ihr mit dem Itzel-Klingentänzer sprechen.

HOPE Mayatl KarteHOPE Mayatl

Phiole des Sonnengotts

Diese Phiole wird von Atzintli zum Kauf angeboten, nachdem ihr den Atzintli und den Zopatl in der Ventry-Bucht im Caledon-Wald im Kampf gegen die Krait geholfen habt (Wegmarke Gipfelchen).

HOPE Sonnengottphiole

Feuerkäferlarve

Verdient durch Abschluss des Abenteuers „Käfer im Geäst“ der Jaka Itzel von Grasgrüne Schwelle mit Rang Silber oder besser. Hierzu bieten wir ein hilfreiches Video an.

Blütenschmacht-Saft

Geplündert von Blütenschmacht im Sumpflandfraktal. (Fraktalstufe: 2, 32, 56)

Flasche Sonnengott-Odem

Das Rezept zum Herstellen der Flasche bekommt ihr von Cuadinti, nachdem ihr ihm geholfen habt, den Südwacht-Posten in der Nähe des Astrozintli-Vorlands im Funkenschwärmersumpf vorzubereiten (Wegmarke Zintl-Heiligtum). Ihr benötigt zur Herstellung der Flasche die oben ersammelten Gegenstände.
Nachdem ihr die Flasche Sonnengott-Odem hergestellt habt, könnt ihr bei dem Meister-Alchemisten Atlalli eure Sonnengott-Odem-Prüfung starten.
Sofern ihr diese Prüfung gemeistert habt, erhaltet ihr Kapitel 3 der Hylek-Alchemie: Sonnengott- Odem und ihr erhaltet zudem den letzten Sammelgegenstand Lest den Folianten über Hylek Alchemie

HOPE Sonnengott Odem KarteHOPE Sonnengott Odem

Die Sammlung 1 ist vollbracht und man erhält als Belohnung nun die Truhe der Gebräue, welche die Essenz der Gebräue und die benötigten Rezepte enthält, welche man für die Fertigung von Forschung benötigt.

Hinweis: Ab diesem Zeitpunkt kann die Truhe jederzeit bei Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein nachgekauft werden.

 

footer

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Im Falle der Axt „HOFFNUNG“

    Ich will doch stark hoffen dass es sich um eine Pistole handelt 😛

    Und es sind 65 Deldrimor Barren und 25 Geisterholz  insgesamt 😉

    Schöner guide endlich ma einer den ich gebrauchen kann zumindest wenn er bald auf Stufe 3 ist 😛

  2. Schon mal ein kleiner Tipp für die letzte Sammlung: Wenn man soweit ist, die „Transzendente Energie“ herzustellen und zum Heldenpunkt „Metallwald“ geht, um diesen Gegenstand herzustellen, war es zumindest bei mir so, dass ich erst zwangsweise einen Aufgeladenen Quarzkristall herstellen musste, bevor überhaupt die Dialog-Option für die „Transzendente Energie“ erschien. Ich musste mir erstmal aus meinem Lager noch die nötigen Kristalle zum Aufladen holen.

    Scheinbar muss man diesen aufgeladenen Quarzkristall aber nicht zwangsweise im „Metallwald“ herstellen, sondern einfach seinen einzigen möglichen an diesem Tag schon hergestellt haben. Wenn das jetzt nicht nur bei mir so war, kommen somit zu den gesamten Materialkosten auch noch indirekt 25 Quarzkristalle, wenn man nicht sowieso täglich einen auflädt.

    Das ganze scheint mir aber eher ein kleiner Bug mit den Dialog-Optionen zu sein als eine wirklich geplante Hürde bei der Herstellung.

  3. Huhu, ich habe etwas das ihr in diesem Guide unbedingt nachtragen solltet! Und zwar geht es um die Champion Schluchtspinnenkönigin von der man das Gift der Schluchtspinnenkönigin hier in Sammlung IV erhält. Ich habe ewig lange gewartet bis diese Spinne endlich mal spawnt —> ich hätte warten können bis ich alt und grau werde da dieser Champion erst spawnt nachdem man das Event „Zerstört das Tor der Vorgas-Festung“ und danach noch „Vernichtet den Schamanen, um die Vorgas-Festung zu erobern“ abgeschlossen hat.
    Nachdem diesen beiden Events erledigt sind wird nach ein paar Minuten Rekrut Gunnkell ansprechbar sein in der Vorgas-Festung(Wegmarke heißt auch so) um das Event „Helft Gunnkell die Champion Schluchtspinnenkönigin zu finden“ zu starten.
    Vorher steht Gunnkell bei der Wegmarke Schneegrat-Lager im Zelt und ich wunderte mich warum ich dort kein Event von ihm annehmen konnte ^^
    Damit nicht andere Spieler auch so lange warten müssen wie ich bitte unbedingt nachtragen 🙂

  4. Hallo, habe ein kleines Problem, bei der Herstellung.

    Habe HOFFNUNG I fertig, aber ich kann bei Hobbs in Löwenstein HOFFNUNG, Band II nicht kaufen. Ist das ein Bug oder was mache ich falsch ?

    Habe auch alle nötigen Beherrschungen. Bitte um Hilfe.

    Danke

  5. Bei Sammlung 4 braucht man ja 3 Chaotische Magien, sind damit die Fleischreißer, Karka Königin und Ausweider Magien gemeint? Weil zurzeit bekommt man nur von der Karka Queen die Magie, bei den anderen 2 bekommt man den erfolg das man es gemacht hat, aber nicht ins inventar.

    MFG Bärchen

  6. Gabe der Schlacht (500x Ehrenabzeichen) müsste man vilt in Belohngspfad ändern, dass hatten die ja leider irgendwann geändert…. es war so schön mit für 500x Ehrenabzeichen *cry*

  7. Bin gerade ohne „Hoffnung“ geblieben …
    „Urbanes Schlachtfeld“ ist auf den Stufen 4, 31, 57, 85 – und nicht 1, 11, 78 . Wann hat sich das geändert?
    Auf Stufe 4 habe ich die „Kraft des großen Feuers“ nicht erhalten – keine Ahnung warum. „Kristallisierte Magie“ hatte ich dabei …

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"