Der Shoutcaster Jebro veranstaltete am vergangenen Sonntag die siebte Auflage des UGO EU-Turniers. In der Moderation wurde er wieder einmal von seinem Co-Moderator Roy unterstützt. Im Gegensatz zum letzten Turnier, nahmen dieses Mal nur 6 Teams aus Europa teil. Insgesamt wurde ein Preisgeld von über 340€ unter den beiden besten Teams aufgeteilt, sowie 500 Gold für das Team auf Platz 3.
Turniermodus
Das Turnier wurde über 2 Turnierbäume gespielt, dem sogenannten Winners-Bracket und dem Loosers-Bracket. Im Winners-Bracket zog der Sieger aus einem Best of 3 in die nächste Runde ein. Im Loosers-Bracket wurden bis zum Finale Knock-Out Matches gespielt. Die Verlierer des Winners-Brackets stiegen dann jeweils ab und bildeten den Loosers-Bracket. Die Gewinner beider Turnierbäume spielten dann im Grand Final gegeneinander um den Turniersieger zu ermitteln. Da nur 6 Teams teilnahmen, bekamen die Teams Croustipute und Team Lidl ein Freilos (engl. bye).
Grand Final
Im Grand Final standen sich dann Team Lidl und MESMER FREE CASTING gegenüber. Das Team Lidl bekam als Sieger des Winners-Bracket einen Bonus und startete mit 1:0 in das Finale. Da sie außerdem die beiden Finalpartien für sich entscheiden konnten, gewannen sie mit 3:0 und holten sich verdient den Gesamtsieg.
Die Zusammenfassung des Turniers könnt ihr euch auf Jebros Twitch-Kanal anschauen. Wir haben für euch unten im Artikel noch einmal die Ergebnisse der einzelnen Matches zusammengestellt. Falls ihr euch die jeweiligen Matches anschauen wollt, könnt ihr einfach zu dem angegebenen Zeitstempel im verlinkten Video springen.