Waffen aus dem „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb ab sofort im Spiel verfügbar!

Mit Patch vom 07.08.2018 wurden die drei Gewinner-Waffen aus dem „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb 2017 in das Spiel hinzugefügt. Die Waffen „Gunst des Koloss“, „Verfinsterung“ und „Klaue der Nachkommin“ können über Sammlungen ab sofort im Spiel erworben werden.

Der „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb besitzt innerhalb der Guild Wars-Community eine lange Tradition. So wurde beispielsweise bereits im ersten Guild Wars-Spiel dieser Wettbewerb ausgetragen. Zur Erinnerung: Designer und Künstler aus aller Welt konnten ihre Konzeptzeichnungen von potentiellen Waffen an ArenaNet schicken. Eine Jury aus Entwicklern wählte dann unter verschiedenen Kritikpunkten einige Zeichnungen aus. Unter diesen Zeichnungen konnte dann die Community sich für drei unterschiedliche Waffen-Konzepte entscheiden. Die drei besten Konzepte werden dann in das Spiel integriert.

Taucht ein in die Geschichte!

Die drei Gewinner-Waffen können nun über jeweils eine Sammlung freigeschaltet werden. Um die Waffen zu erhalten müsst ihr jeweils einem Geist seine Wünsche erfüllen und ihm dabei helfen sein Schicksal zu akzeptieren. Begebt euch nach Löwenstein um die drei Sammlungen freizuschalten.

Der Blogpost im Wortlaut

Offizieller Blogpost

Rüstet euch mit Siegerwaffen aus

Ab sofort könnt ihr euch in Guild Wars 2 die drei besten Waffen aus unserem „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb verdienen! Taucht ein in die Geschichten dreier verblassender Geister, die das Zeitliche segneten, bevor sie ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen konnten.

daw_eclipse

Ich wollte, dass die Waffen und ihre Geschichten im Mittelpunkt dieses Releases stehen. Die Geschichten spielen sich jeweils komplett auf einer Karte ab und sind an das Aussehen der Waffen angelehnt. Die Geister erscheinen an verschiedenen Punkten auf der Karte. Findet heraus, was ihnen zugestoßen ist, damit ihr ihnen dabei helfen könnt, ihre Wünsche zu erfüllen und ihr Schicksal zu akzeptieren.

daw_scionclaw

Helft Bakkin, Ansehen zu erwerben und erhaltet die stattliche Fackel „Gunst des Kolosses“. Zeigt Xeniph die Hoffnung einer schönen neuen Welt, damit sie ihr mächtiges Großschwert „Verfinsterung“ fertigstellen kann. Heilt Nayelis gespaltene Seele, um ein Schwert mit Bestimmung zu erhalten: „Klaue der Nachkommin“. Ihr könnt alle Sammlungen freischalten, indem ihr in der Mystischen Schmiede einen Ektoplasma-infundierten Visionskristall erschafft. Begebt euch nach Löwenstein, um das Rezept zu erhalten.

Über Aliricca

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch 11330 Jahre Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902

Schreibe einen Kommentar