News

Time-Run Rekord Jagd in der SAB 2021

Für viele Spieler ist der Bockschwere Modus nicht anspruchsvoller als der Kinderleicht-Modus. Da bringen Time-Runs neue Herausforderungen.

Das letzte Wochenende der SAB hat begonnen. Da wird es Zeit auf die neuen Time-Run-Rekorde des Jahres 2021 zurück zu blicken. Was hat sich verändert und wie könnt ihr das Rennen verfolgen? Das zeigen wir euch in diesem Artikel.

Time-Runs in der SAB

Time-Runs sind für viele Spieler der herausfordernde Endcontent in verschiedenen Bereichen des Spiels. Ganz gleich ob Raids, Fraktale, Jumping Puzzles oder die Super Adventure Box, überall versuchen die Spieler noch schneller durch zu kommen und die aktuellen Rekorde zu brechen.
Jedes Jahr ist es wieder spannend zu sehen wo doch noch Tricks und Abkürzungen gefunden werden, mit denen die neuen Rekordhalter noch schneller durch den Content kommen.

Diese Faszination inspiriert nicht nur Spieler sich selbst an schnellen Durchläufen zu versuchen, auch unsere GW2-Künstler treibt es zu neuen Werken. So hat der Künstler KoboldArt auf seinem Twitter-Account einen schönen Comic veröffentlicht.

Koboldart zeichnet auch live bei den ArenaNet Art-Shows, falls ihr ihm mal zusehen wollt.

Der Tod ist eine Erfahrung, die man am besten teilt.

Doch nicht nur um die Ehre geht es bei den Time-Runs. Die Jumping Puzzle Portal Escort-Gilde hat zusammen mit United Arts of Tyria dieses Jahr einen Wettbewerb gestartet. Dabei kann man in zwei Kategorien jeweils 4.700g gewinnen.
In den Kategorien Speedrun und Meme/Fun run werden die Gewinner ermittelt.

Was hat sich im Rennen 2021 getan?

Die Time-Runs könnt ihr auf der Seite von Speedrun.com verfolgen. Doch ist es nicht nur eine einfache Auflistung. Jeder Teilnehmer muss seinen Time-Run mit einem Video belegen, das auch zu jeder einzelnen Zeit zur Verfügung gestellt wird. Ihr könnt euch so selbst ansehen, wie die Zeiten geschafft wurden und versuchen diese nach zu machen.


Aus der deutschen Community konnte sich der deutsche Spieler Temok dieses Jahr, im Bockschweren Modus, klar raus kristallisieren. Er befindet sich seit Beginn der SAB dieses Jahr in einem atemberaubenden Wettkampf mit dem finnischen Spieler Sheeppo.
In Welt 2 Zone 3 findet das Wettrennen seinen momentanen Höhepunkt, da die beiden dort sogar zusammen die Zeit auf Platz 1 geschafft haben.

Verfolgt ihr die Time-Runs? Wer ist euer Favorit auf den nächsten Rekord? Oder springt ihr selbst um die Rekorde mit? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter mit.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

  1. sry aber das sind glitch, bug using oder exploid runs nennt es wie ihr es wollt allein wenn ich mir w1z1 den run von sheeppo ansehe walljump wäre mir neu wenn es das in gw2 gibt und perma am rand der map lang rennen hat mal null mit skill zu tun davon das er den boss macht aus einer entfernung die deutlich über der reichweiter der schleuder liegt mal ganz zu schweigen. solche typen gehören gebannt ander werden schon für weniger kurzzeitig gebannt warum sowas nicht?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"