Stream-Team Guildnews: Interview mit… Wuschelcore
Mit diesem Teil von „Team Guildnews: Interview mit….Wuschelcore“ stellen wir euch eine YouTuberin und Streamerin vor, die die Multi-gaming-Gilde „Die Hüter des Lichts[Heal]“ mitleitet und nun wieder aktiver streamen möchte. Ihre Community wird sich sicher sehr darüber freuen wieder mehr von ihr sehen zu können. Und damit alle Anderen auch die Möglichkeit haben Nina kennenzulernen stellt sie sich erstmal selbst vor.
Stream-Team Guildnews: Interview mit… Wuschelcore
„Hallo! Ich heiße Nina, bin in der Welt des Internets als Wuschel bzw. Wuschelcore bekannt und bin 25 Jahre alt! Ich studiere Erziehungswissenschaften und Soziologie und betreibe nebenbei sowohl einen YouTube- als auch einen Twitchkanal. Dort gibt es neben Guild Wars 2 auch viele Spiele aus dem Nintendo-Bereich.
Meinen YouTube-Kanal betreibe ich seit dem Jahr 2013 und auf Twitch bin ich, leider bisher nur unregelmäßig, seit Ende 2015 als Streamer unterwegs, allerdings sollten dort in Zukunft auch ein Streamplan und wöchentliche Streams zu finden sein!
Auf Guild Wars 2 bin ich etwa ein halbes Jahr nach Release aufmerksam geworden, nachdem mir meine Freundin Isa (Honigball) davon erzählt hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ein wenig Guild Wars gespielt und war damals ganz begeistert von der Idee, online mit meiner Schulfreundin zusammen spielen zu können. Daher habe ich mir dann auch sehr schnell Guild Wars 2 gekauft und wurde auch direkt in meine Hauptgilde „Die Hüter Des Lichts [Heal]“ eingeladen.
Inzwischen bin ich im Leitungsteam dieser Gilde und leite auch unsere WvW-Abteilung „Die Hüter Des Sees [Heal]“, mit der wir jede Woche die Grenzländer rund um Drakkar-See unsicher machen.
Das PvE und WvW stellen auch meinen Hauptcontent in Guild Wars 2 dar, ins PvP dagegen bekommen mich allerdings keine zehn Dolyaks. Im PvE und überhaupt im ganzen Spiel ist meine Mainklasse der Waldläufer, sowohl als Pew-Pew-Damage-Waldläufer oder seit Heart of Thorns auch als Druide. Im WvW bin ich momentan immer auf meinem Widergänger unterwegs, allerdings spiele ich generell das, was bei uns im Zerg gebraucht wird, also auch durchaus mal Wächter, Nekromant oder Krieger.“
Du hast ja bereits erzählt wie Du bie Guild wars 2 angekommen bist.
Wie war die erste Erfahrung und weshalb bist Du dabei geblieben?
„Zu Guild Wars 2 bin ich über Erzählungen gekommen und da ich schon Guild Wars damals kurz angespielt habe, war es für mich eine einfache Entscheidung mir dann auch Guild Wars 2 zu kaufen. Dort bin ich dann auch schnell bei meiner aktuellen Gilde gelandet, die regelmäßig zu jedem neuen Content Events organisiert hat. Dabei hat man ständig neue Leute und Gilden kennengelernt.
Das war es auch, was mich zum Bleiben bewegt hat – die vielen Dinge, die man mit seinen Freunden unternehmen kann. Irgendwann habe ich dann das WvW kennen sowie lieben gelernt und verbringe dort auch wöchentlich mehrere Stunden, sowohl in unserem Gildenraid, als auch gerne beim Roamen.“
Welche ist deine Lieblingsanekdote in Guild Wars 2, wenn Du deine Spielzeit Revue passieren lässt?
„Ich glaube, da gibt es allein aus der Zeit, wo wir wöchentliche Tequatl-Kills gemacht haben, dutzende Geschichten, die man erzählen könnte. Aber eine lustige Sache ist tatsächlich erst vor kurzer Zeit passiert, als wir im WvW eine befreundete Gilde (vom selben Server) getroffen haben und mit ihr eine spontane Tanzparty in einem Lager veranstaltet haben. Wir hatten die Party eigentlich schon als beendet angesehen, als ein Abaddon-Zerg auf uns zugestürmt kam, aber die haben sich einfach dazugestellt und mitgetanzt.“
Von solchen Begebenheiten lebt die Community und zeigt den Humor, der in ihr steckt.
Was war denn das Dümmste, was Du jemals Ingame gemacht hast?
„Ich habe mir irgendwann mal eine Rüstung gekauft, die ich damals ganz hübsch fand, in dem festen Glauben, dass es eine exotische Rüstung war (der Preis hat tatsächlich auch dafür gesprochen) und bin damit auch wirklich lange rumgelaufen, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass es nur eine seltene Rüstung war. Das erklärt im Nachhinein so manchen Tod. :D“
Über die kostenlosen Xp durch’s Rezzen werden sich deine Mitstreiter sicher trotzdem gefreut haben.
Wenn Du an den Release von “Heart of Thorns” zurückdenkst: Was hat Dir am besten gefallen, wovon warst Du enttäuscht?
Nachdem für Heart Of Thorns ja doch sehr viel Content angekündigt wurde, war ich natürlich erstmal ein wandelnder Hypeball – neue Legys, Gleiten, neue Karten, Story, Meta-Events, Gildenhallen mit Kampfarenen, eine neue WvW-Karte. Ich wusste gar nicht, auf was ich mich zuerst freuen sollte.
Enttäuscht war ich tatsächlich am meisten vom Storyfinale. Nachdem man das Maul von Mordremoth ja schon kannte, hab ich tatsächlich eine sehr hohe Erwartung an den Endkampf gehabt und war echt enttäuscht von dem „Klops“, den Mordremoth uns da entgegengeschickt hat. Außerdem durfte ich den Endkampf damals nur von der Todesplattform aus beobachten, weil ich im Laufe des Kampfes gestorben war und es dann keine Möglichkeit gab wieder auf die Kampfplattform zu kommen. Da war ich tatsächlich ganz schön gefrustet.“
Das Erlebnis hatten mit Dir zusammen sicherlich so einige. Man möchte mit in den Kampf zurück und kann „nur“ die Anderen anfeuern.
Nach HoT gab es dann ja erstmal eine längere Zeit, wo kein neuerm größerer Content kam, bis im Sommer vergangenen Jahres die Lebendige Welt Staffel 3 startete und nun schlussendlich auch das neue Addon ankündigte.
Was sind deine aktuellen Ziele und wie bereitest Du Dich auf den Release von “Path of Fire” vor?
„Aktuell habe ich keine wirklichen Ziele. Vielleicht in der Bank noch Platz für neue Dinge schaffen, ein bisschen Gold ansammeln und dann gespannt dem Release von Path Of Fire entgegenblicken. Da werden dann natürlich sofort die neuen Karten erkundet, Mounts gesammelt und meine geliebten Waldipets, die ich seit der Preview schon schmerzlich vermisse, gesucht.“
Hast Du eine gewisse Erwartungshaltung in Hinblick auf das neue Addon und worauf freust Du Dich am meisten?
„Da ArenaNet diesmal ja deutlich weniger Dinge angekündigt hat als damals bei Heart Of Thorns, blicke ich dem Add-On sehr positiv entgegen. Ich gehe davon aus, dass alles, was angekündigt wurde, dann auch wirklich vorhanden ist. Vor allem freue ich mich auf die neuen Karten und was es auf diesen zu entdecken gibt. Und natürlich die Story! Diesmal stehen wir ja keinem Drachen gegenüber, wie im Grundspiel und in Heart Of Thorns, und ich bin gespannt, vor welche neuen Probleme uns das noch stellen wird!“
Mit der Ankündigung von PoF haben ja wieder einige Zurückkehrer und Neulinge den Weg nach Guild Wars 2 gefunden.
Wie lautet dein persönlicher Nr.1 Tipp, den Du jedem Spieler geben würdest, der mit PoF neu Guild Wars 2 beginnt?
„Auch, wenn es natürlich sehr verlockend ist, sich direkt auf den frischen Content zu stürzen – auch das Grundspiel und Heart Of Thorns bieten unglaublich viele Dinge, die nur darauf warten entdeckt zu werden! Also lasst euch Zeit und rusht nicht durch den alten Content, nur um möglichst schnell zur Kristallwüste zu gelangen.“
Wenn ihr Nina auch mal live seen wollt oder allgemein mehr von ihr sehen wollt, dann schaut auf ihren Kanälen vorbei.