News

Sonic und Knuckels in Guild Wars 2

Der Twitter-Account von Sonic the Hedgehog hat sich vor einigen Tagen zum Rollkäfer in Guild Wars 2 geäußert und das ist bei den Fans beider Seiten ziemlich gut angekommen. Neben unserem allseits beliebten Klempner namens Mario von Nintendo gab es nämlich in den 80er bzw. 90er Jahren auch noch den angesprochenen Sonic. Bei ihm handelt es sich um das offizielle Maskottchen von SEGA. Er ist schnell und sammelt Ringe und merkwürdige Chaos-Emeralds.

In dem angesprochenen Tweet geht es jedoch nicht um Sonic selbst, sondern um seinen Rivalen Knuckles the Echidna (Ameisenigel). Der neuste Rollkäfer-Skin ist bekanntlich ja solcher ein Ameisenigel.

Auf jeden Fall ist Sonic gehypet auf einen Welten-Wechsel. Inzwischen hat sich auch ArenaNet selbst zu Wort gemeldet:

Als würde es nicht schon reichen, das Knuckles in Tyria sein Unwesen treibt, sammeln wir mit ihm noch Ringe – Sonic kann einem schon fast leid tun. Und weil es so schön ist noch ein Bild von Dr. Eggman, ebenfalls aus dem Sonic-Universum (Quelle: Reddit-User laluna130).

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

4 Kommentare

  1. Hi,

    einige Anmerkungen zum Text:
    Sonic gab es nicht nur in den 80er und 90er. Es gibt auch aktuelle Titel zu Sonic.
    Knuckles ist eigentlich nicht der Rivale von Sonic, sondern wurde lediglich von Doc Eggman verarscht. Knuckles ist mit Sonic befreundet und später sogar Teil der spielbaren Hauptcharaktere.
    „Yo @GuildWars2 is this collab real? If so, we’re totally down.“ Hier ist nicht gemeint, dass sie „down“ sind im Sinne von deprimiert, sondern dass sie Bock haben auf die Collaboration.

    Viele Grüße

    1. Früher war alles besser, Sonic hat nie den Sprung in 3D geschafft wie Mario 😉 Aber ‚türlich hast du diesbezüglich recht. Und der Übersetzungsfehler, der ist nie passiert 😉

  2. [Qoute] Der neuste Rollkäfer-Skin ist bekanntlich ja solcher ein Ameisenigel. [/Quote]

    Hä? Wo steht das?

    Laut beschreibung ist es ein Gürteltier/Armadillo und von der Optik her könnte es auch ein stark verändertes Schuppentier/Manidae sein…

    Mit einem Ameisenigel hat der doch rein gar nichts zu tun…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"