Reddit

Reddit: Snow Crows besiegen Mursaat-Aufseher in 1:03 Minuten

Die Snow Crows haben den Mursaat-Aufseher in neuer Rekordzeit gelegt. Mit einer Restzeit von 4:57 präsentiert die Progress-Gilde der Community auf Reddit einen neuen Speed-Kill.

Mursaat-Aufseher in 1:03 Minuten

Mursaat-Aufseher in 1:03 Minuten von SC besiegt

Die Raidgruppe nutzte dabei neben den Build Templates auch eine auf den Boss zugeschnittene Gruppenaufstellung.

Während in Subgruppe 3 ein Banner Berserker und in Subgruppe 2 ein Segensdieb und ein Aufwiegler die Gruppe mit Schadensmultiplikatoren und Segen versorgen, sorgte die erste Gruppe mit vier Wächtern, einem Drachenjäger, einem Abtrünnigen und einem Seelenwandler für den Hauptschaden.

Durch geschicktes Nutzen der Build Templates wurde von den Wächtern, die zu diesem Zeitpunkt noch als Aufwiegler geskillt waren, vor dem Kampf vier mal Epilog: Die Asche der Gerechten precastet. Danach wechselten sie mithilfe der Templates auf das Wächter-Build für den Kampf. Auch der Aufwiegler nutzte den Epilog. Der Drachenjäger hat „normal“ seine Fallen gelegt. Dadurch summierte sich der Schaden bereits am Anfang auf 150.000 für den Aufwiegler aus der zweiten Subgruppe.

Bei dieser Taktik ließen sich die Snow Crows von der Gilde Fire Field [FF] inspirieren, die bereits am 30. Oktober auf eine ähnliche Art und Weise den Raidboss besiegten.

Anders als FF hat SC aber den Zustandsweber durch einen Aufwiegler mit Zustandsschaden ersetzt, und die Build Templates für die Vorbereitung der Fertigkeiten genutzt.

Die Kombination beim Wächter

Im Reddit-Beitrag hat Max von SC erklärt, warum sie statt eines Drachenjäger-Setups auf die Wächter gesetzt haben. Der Grund liegt im Zusammenspiel von Ausstrahlung und Tugend. Während Ausstrahlung vor allem wegen der kürzlichen Buffs und der Abklingzeitverringerung der Schwert-Fertigkeiten genutzt wird, gewährt Tugend 20% mehr Schaden unter dem Einfluss von Aegis. Diese wird beim Mursaat-Aufseher in einem so kurzen Kampf fast dauerhaft aufrecht erhalten. Außerdem gibt Tugend 1% Schadenserhöhung pro Segen, was sehr gut mit dem Segensdieb harmoniert. Der Drachenjäger hingegen kann nur eine der beiden Eigenschaften nutzen und ist deswegen ein klein wenig schwächer.

Der Kampf

Wir zeigen euch hier den Kampf aus der Sicht unseres Gastautors Nico. Er hat in der Aufstellung den Abtrünnigen gespielt.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close