GuidePath of Fire

Path of Fire – Guide zu den Erfolgen – Wüsten-Hochland

Das Wüsten-Hochland ist die zweite Karte im „Path of Fire“-Gebiet und hat uns auch wieder eine neue Erfolgs-Kategorie eröffnet. Die Erfolge aus dem Bereich „Path of Fire“-Wüsten-Hochland möchten wir euch in diesem Guide vorstellen. Einige dieser Erfolge zählen zu den Gebietsübergreifenden Erfolgen, die im Bereich „Kristallwüste“ abgeschlossen werden.

Inhaltsverzeichnis der Erfolge

Berühmter Abenteurer: Wüsten-HochlandBlutendes Herz
Wettlauf bis zum Ziel: Wüsten-HochlandSpringer-Rucksack-Tour
FeuertänzerRunenverschlossene Türen
Lichter in der NachtGefrierender Sprung
Die Seltsame SchüsselEin Familienerbstück
Der verschwundene DolyakDer Rattenfänger
SchlafenszeitUmwerfend
Hochland: KopfgeldrundreiseChampion-Kopfgeld-Aufträge Kristalloase
Legendäre Kopfgeld-Aufträge HochlandKavalier-Express
Greifen-Experte Wüsten-HochlandGreifen-Meister
RätselratenVerlorenes Wissen des Wüsten-Hochlands
ZwergenrelikteKarottensammler
Jagd nach versteckten Karotten 

Berühmter Abenteurer: Wüsten-Hochland (12 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle vier Herzen auf der Karte Wüsten-Hochland abschließen.


Blutendes Herz (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Herz am Wahrsagerfels (Makali-Außenposten) fünfmal, also an fünf Tagen, abschließen.

Wettlauf bis zum Ziel: Wüsten-Hochland (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Raptor-Rennen der Karte erfolgreich als einer der ersten drei abschließen.


Springer-Rucksack-Tour (5 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr 12 Gegenstände sammeln:

  • Brief von Unja: Erhaltet ihr mit der Freischaltung des Springers
  • Springer-Leckerei Hochsprunghof :Für diesen Teil müsst ihr nach Abschluss des Herzens nochmal mit Unja sprechen.
  • Springer-Leckerei Stachelbeet-Senke: Für diesen Gegenstand müsst ihr mit Skritt-Kaufmann Ket’abatchk in der Hellwasser-Senke sprechen. Ihr benötigt dafür den Vorrat von weiter unten.

  • Oger-Springer-Leckerei: Für diesen Teil müsst ihr zuerst das Hochsprungfass erledigt und die Vorräte danach gesichert haben. Mit den Vorräten geht ihr zu Ollgi im Lommuld-Kral und er beauftragt euch Linsen zu sammeln und zum ihm zu bringen. Danach gibt er euch im Austausch die Leckerei.

  • Springer-Leckerei Wahrsagerfels: Für diesen Teil müsst ihr mit Vorratsksite und Hasenklee zu Ouna im Wahrsagerfels gehen.

  • Skritt-Springer-Leckerei: Für diesen Gegenstand müsst ihr mit Skritt-Kaufmann Ket’abatchk in der Hellwasser-Senke sprechen. Ihr benötigt dafür den Vorrat und das den Glänziges-Beutel.

  • Hochsprunghof-Vorratsfass: Für diesen Gegenstand müsst ihr den höchsten Punkt am Wasserfall erreichen. Dort liegt das Fass.

  • Oger-Vorratskiste: Nachdem ihr das Fass besorgt habt, geht ihr zu Händler Berjas, ebenfalls am Hochsprunghof. Er schaltet euch sofort drei Gegenstände frei.

  • Wahrsagerfels-Vorratskiste: Wird durch Händler Berjas freigeschaltet.
  • Hellwasser-Vorratskiste: Wird durch Händler Berjas freigeschaltet.
  • Hasenklee-Kraut: Diesen Gegenstand findet ihr oben bei der Nimbose-Kuppe.

  • Glänziges-Beutel: Der Gegenstand liegt in einem Banditen-Lager höhentechnisch sehr weit oben.

Feuertänzer (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zusammen mit den Choya ums Feuer tanzen. Sputti zeigt euch in einem Video, wo ihr dies tun müsst.


Runenverschlossene Türen (11 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Mine in der Verlassenen Senke betreten. Dort bekommt ihr in einem ersten Raum eine Rune und müsst diese in die dazugehörige Tür stecken. Hier dieser Tür stecken dann wiederum zwei Runen, die wieder zur nächsten Tür gebracht werden müssen. Dort warten dann wieder Runen auf euch und das müsst ihr viermal tun. In einem Video zeigt Sputti euch, wie genau das abläuft.

Lichter in der Nacht (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr mit eurem Schakal im Ansturmhochland (Wegmarke Hochsprunghof)  ein Portal (roter Kreis auf der beigefügten Karte) passieren und dem Weg dahinter folgen. Vorsicht, falls ihr nicht schwindelfrei seid, es geht hoch hinaus! Am Ende landet ihr auf einer schwebenden Plattform, auf der ihr einen Beherrschungspunkt und eine Kiste findet. Außerdem gibt es einen kleinen, abgebrochenen Steg. Wenn ihr euch darauf stellt, erhaltet ihr den Erfolg. Es muss Nacht im Spiel sein!

Danke an Community-Mitglied Quitzschy für die Screenshots.

Gefrierender Sprung (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Taucherbrille aufsetzen und genau in die Vase unterhalb springen. Sputti hat zum Erfolg ein Video angefertigt.


Die Seltsame Schüssel (1 Erfolgspunkt)

Dieser Erfolg stellt den Anfang der „Bankeinbtruch“-Reihe da. Dafür müsst ihr euch in der Mine bei der Verlassenen Senke auf die Rune stellen, die euch Zugang zu den Bank-Truhen gibt. Sputti erklärt euch diesen und die Bankeinbruch-Erfolge genauer in diesem Video.

Ein Familienerbstück (2 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Familienerbstück im Wüsten-Hochland aufsammeln und es zurück zum Herzchen-Händler Unja beim Hochsprunghof bringen. Das Erbstück befindet sich etwas erhöht in einem Zelt bei einem toten Dorfbewohner an der auf der Karte markierten Stelle.

Achtung: Der Erfolg scheint bislang verbuggt zu sein, nicht jeder kann das Amulett aufheben! Anscheinend erscheint nur eins pro Karte und man benötigt eine neue und frische Instanz, damit man an den Gegenstand kommen kann.


Der verschwundene Dolyak (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst das Dolyak Bismuth finden. Es befindet sich immer an der gleichen Stelle.

Danach müsst ihr ein Eskort-Event mit Jeppa zu Ende bringen und danach mit ihr über Bismuth sprechen. Sollte das Event bereits vorüber sein, könnt ihr direkt mit ihr im Lager reden. Das Event ist auf der oberen Karte bereits sichtbar, dort geht es los. Im Lager angekommen befindet sie sich dann hier:

Der Rattenfänger (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr vier Tiere bei den Ogern im Lommuld-Kral zähmen. Dazu müsst ihr nur am Event „Schüchtert Kreaturen ein und zähmt sie mit einer Flöte“ teilnehmen. Dieses Event befindet sich südlich vom Lommuld-Kral und kann auch selber aktiviert werden, indem ihr mit Irukka nahe der Kopfgeld-Tafeln sprecht. Beim Sammel-NPC des Events befindet sich eine Ogerflöte. Wenn ihr diese aufnehmt, bekommt ihr eine Fertigkeit auf der Special-Action-Taste. Mit dieser könnt ihr grüne Gegner zähmen.

Wenn ihr Hyänen, Sandhaie, Sandaale oder Felsgazellen bei diesem Event besiegt, werden diese für kurze Zeit grün. Dann könnt ihr die Special-Action-Taste benutzen und den Erfolg abschließen, wenn ihr jede Tierart einmal gezähmt habt.

Vorsicht: Ihr verliert die Flöte beim Verlassen des Reittiers!


Schlafenszeit (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr verhindern, dass Yumug bei seinem Schlummer während seiner Reise nach Lommuld-Kral überhaupt Schaden erleidet. Das Event startet im Makali-Außenposten und ihr benötigt mehrere Spieler dafür. Etwa auf der Hälfte des Weges hält Yumug ein Schläfchen und während dieser Phase müsst ihr sämtliche Gegner so schnell es geht töten. Ihr seht den genauen Ort im eingefügten Screenshot.

Umwerfend (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr gegen das legendäre Kopfgeld Ellutherius Winterbö antreten, ohne von seinen Topfangriffen getroffen zu werden. Hierbei handelt es sich um einen Angriff, der mit vielen orangen Kreisen angezeigt wird. Das Schwierigste am Erfolg ist dem Angriff wirklich dreimal in Folge ausweichen zu müssen.

Hochland: Kopfgeldrundreise (6 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr von jeder Kopfgeld-Tafel im Wüsten-Hochland einen Auftrag abschließen. Die erste Tafel befindet sich im Makali-Außenposten am Eingang des Gebiets, die zweite im Lommuld-Kral bei den Ogern und die letzte in der Verlassenen Senke.


Champion-Kopfgeld-Aufträge Kristalloase (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 15 Champion-Kopfgelder in der Kristallwüste abschließen. Jedes Kopfgeld gehört zu einer bestimmten Tafel, kann sich dort aber an unterschiedlichen Stellen zeigen.

Tafel im Makali-Außenposten:

  • Wanderer
  • Erweckter Okkultist
  • Grinsezahn
  • Smaü Scjappklaue
  • Dheal Himmelsschreier

Tafel im Lommuld-Kral:

  • Knisternder Brandfunken
  • Balthasars.Verlorener
  • Häuptling Krella
  • Sandfalle
  • Mandulis

Tafel in der Verlassenen Senke:

  • Ignis
  • Avel Steinkiefer
  • Matriarchin Reinfeder
  • Chaosbringer
  • Seidenohr Wildherz

Legendäre Kopfgeld-Aufträge Kristalloase (6 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die drei legendären Kopfgelder auf der Karte besiegen.

Geschmiedeter Peiniger

Dieser Boss gehört zur Tafel im Makali-Außenposten.

Wissper Inssani

Dieser Boss gehört zur Tafel im Lommld-Kral.

Ellutherius Winterbö

Dieser Boss gehört zur Tafel in der Verlassenen Senke.


Kavalier-Express: Silber + Gold (3 Erfolgspunkte)

Für diese beiden Erfolge müsst ihr das Abenteuer Kavalier-Express erfolgreich auf Silber bzw. auf Gold abschließen.

Greifen-Experte Wüsten-Hochland: Silber + Gold (3 Erfolgspunkte)

Für diese Erfolge müsst ihr das Abenteuer Greifen-Experte auf Silber bzw. Gold abschließen. Sputti hat dazu ein Video angefertigt.


Greifen-Meister: Silber + Gold (5 Erfolgspunkte)

Für diese Erfolge müsst ihr das Abenteuer Greifen-Meister auf Silber bzw. Gold abschließen. Sputti hat dazu ein Video angefertigt. Für die Greifen-Basics schaut ihr am besten in dieses Video rein.

Rätselraten (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die 10 Rätsel der Dschinn lösen. Zu diesen Rätseln zählt zum einen das Legendäre Kopfgeld Ellutherius Winterbö und zum anderen der Heldenpunkt Juba das Lauffeuer aus der Mine. Nachdem ihr diese jeweils besiegt habt, könnt ihr erneut mit ihnen sprechen und müsst eine Frage beantworten. Dies müsst ihr nun an fünf Tagen wiederholen.

Verlorenes Wissen des Wüsten-Hochlands (3 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr sieben sandige Seiten im Wüsten-Hochland suchen. Sputti hat dazu auch wieder ein Video angefertigt.


Zwergenrelikte (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 25 verlorenen Zwergen-Truhen im Wüsten-Hochland finden.


Karrotensammler (5 Erfolgspunkte)

Sammelt alle 33 Karotten im Hochsprunghof. Diese unterteilen sich in 25 normale und 8 goldene Karotten.

Normale Karotten

Goldene Karotten

Jagd nach versteckten Karotten

Dieser Erfolg wird erst freigeschaltet, wenn ihr den Karrotensammler erfolgreich abgeschlossen habt. Für den Abschluss müsst ihr 10 versteckte Karotten im Hellwasser-Zufluss finden. Diese Karotten sind jedoch nicht mit einem Namen versehen, sondern werden nur beim Reiten mit dem Hasen aufgehoben.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Hi

    komme leider bei dem Beherschungspunkt/Erfolg nicht weiter „Springer-Rucksack-Tour“. Dort fehlt mir

    (Springer-Leckerei Stachelbeet-Senke: Für diesen Gegenstand müsst ihr mit Skritt-Kaufmann Ket’abatchk in der Hellwasser-Senke sprechen. Ihr benötigt dafür den Vorrat von weiter unten.)

    Aber wo finde ich denn diesen Vorrat? Weiter unten ist nix

    1. Ich zitiere aus dem Guide:

      Oger-Vorratskiste: Nachdem ihr das Fass besorgt habt, geht ihr zu Händler Berjas, ebenfalls am Hochsprunghof. Er schaltet euch sofort drei Gegenstände frei.
      Wahrsagerfels-Vorratskiste: Wird durch Händler Berjas freigeschaltet.
      Hellwasser-Vorratskiste: Wird durch Händler Berjas freigeschaltet.

      Also doch, es steht da

  2. Hallo, ich bin neu hier und wusste nicht wo man seine Fragen posten kann also schreibe ich einfach mal hier..
    Mich würde mal sehr interessieren wo man die neuen Insignien und Inschriften bekommt für folgende Stats:

    Mit Path of Fire sind die folgenden Kombinationen hinzugekommen:

    Präfix Hauptattribute Nebenattribute
    Marschallisch Kraft Heilkraft Präzision Zustandsschaden
    Trauernd Kraft Zustandsschaden Präzision Wildheit

    Würde mich über eine Antwort freuen Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"