Path of Fire: Guide zu den Erfolgen – Kristallwüste

Die Erweiterung Path of Fire brachte uns eine neue Erfolgs-Kategorie mit verschiedenen Aufgaben in jedem Gebiet. Neben den einzelnen Gebieten gibt es aber auch die Kategorie „Kristallwüste“, in der ihr gebietsübergreifende Erfolge finden könnt. In diesem Guide möchten wir euch diese Erfolge genauer vorstellen.

Inhaltsverzeichnis der Erfolge

Reittier-Erfolge Erkundungs-Erfolge
Allgemeine Erfolge Greifen-Erfolge

Reittiere

Dünenreiter (5 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Raptor freischalten. Dafür müsst ihr das Herz in der ersten Story-Instanz abschließen.

Leichtfüßig (5 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Springer freischalten. In diesem Video zeigen wir euch, wo ihr dies tun könnt.

Über alles hinweg (5 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolgt müsst ihr den Schweberochen freischalten. In diesem Video zeigen wir euch, wo ihr dies tun könnt.

Wüstenhunde (5 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Schakal freischalten. In diesem Video zeigen wir euch, wo ihr dies tun könnt.

Greifen-Experte (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr euch den Greifen als Reittier freischalten. In diesem Guide erfahrt ihr mehr dazu.

Kartenerkundung

Explorator der Kristallwüste (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle fünf Gebiete in Path of Fire (Kristalloase, Wüsten-Hochland, Elon-Flusslande, Ödland, Domäne Vaabi) erkunden. Ihr benötigt dabei nicht die vollen 100%, sondern müsst lediglich alle Gebiete einmal entdeckt haben. An nicht entdeckten Stellen ist die Karte verwaschen und unklar.

Immer Zeit für Taimi (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr nach jedem Story-Abschnitt mit Taimi sprechen. Es genügt, wenn ihr jeden Story-Schritt erneut aktiviert und immer an der gleichen Stelle mit Taimi sprecht. Mögliche Punkte findet ihr in den Bildern unterhalb. Ihr erkennt diese Gebiete an dem blauen Symbol für die Kontaktpunkte.

Kristalloase

 

Wüsten-Hochland

Elon-Flusslande

Domäne Vaabi

Herz aus Gold (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Herzen in allen Gebieten abgeschlossen haben. Jedes Gebiet hat einen eigenen „Herz-Erfolg“. Wenn ihr diesen Erfolg in allen Gebieten gesammelt habt, ist auch dieser Erfolg vollständig.

Allgemeine Erfolge

Held der Wüste (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 100 Events in der Kristallwüste abschließen.

Meister des Handels (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr 50 Handelslager in der Kristallwüste öffnen.

Erfolgsgeschichte (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr einmal jedes Reittier-Rennen erfolgreich in den Top 3 abgeschlossen haben. Jede Karte hat dabei eins davon. Aktuell lohnt es sich besonders die der letzten Karten zu laufen, da hier in der Regel nur 1-5 Personen teilnehmen.

Kristalloase

Wüsten-Hochland

Elon-Flusslande

Ödland

Domäne Vaabi

Kopfgeldjäger-Experte (5 Erfolgspunkte + Titel „Jäger für Geld“)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Champion-Kopfgelder besiegen. Jedes Gebiet hat einen eigenen Erfolg dafür, in dem ihr die Namen der bereits besiegten und nicht-besiegten Kopfgelder finden könnt.

Kopfgeldjäger-Meister (5 Erfolgspunkte + Titel „Auftragsmörder“)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle legendären Kopfgelder besiegen. Jedes Gebiet hat einen eigenen Erfolg dafür, in dem ihr die Namen der bereits besiegten und nicht-besiegten Kopfgelder finden könnt.

Einbruch bei den Einbrechern (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müssen wir einen verrückten Skritt-Einbruch verhindern. Es handelt sich hierbei um ein zufälliges Skritt-Event, wie man es auch von den alten Karten kennt.

Fernab der üblichen Routen (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr Abtei-Historikerin Elisa finden, die sich jede Woche an einer anderen Position aufhält. Wir verraten euch in diesem Beitrag jeden Freitag, wohin sie gewechselt ist.

Erfolge zum Greifen

Offener Himmel: Zufluchtsort der Sonnenspeere (3 Erfolgspunkte + Schriftrolle zur Bibliothek von Kormir)

Dieser Erfolg gehört zum Greifen-Reittier. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Offener Himmel: Auf Schwingen und mit einem Gebet (3 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Dieser Erfolg gehört zum Greifen-Reittier. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Für den Erfolg „Immer Zeit für Taimi“ muss man nicht die verschiedenen Orte besuchen, sondern nach jedem Storyabschnitt zu einem dieser Punkte hin und sich ihren Text anhören, der ändert sich nämlich dann immer. Welchen Punkt man dafür besucht, spielt keine Rolle. Man kann das auch immer mit dem in der Kristalloase machen.

    • Das würde erklären, warum ich mit meinem zweiten Charakter da Fortschritt generiert habe und mit Sputti nicht mehr. Die Frage ist, ob das so seien soll 😀 Danke auf jeden Fall, ich pass das nachher an!

      • Das soll ziemlich sicher so sein. Du sollst für den Erfolg halt alle möglichen Dialoge mit Taimi anhören, nicht den selben Dialog an 200 verschiedenen Stellen.

        Der Erfolg geht übrigens besonders leicht, wenn man nach Abschluss der Story einen Punkt aufsucht und die Schritte im Journal der Reihe nach reaktiviert. 🙂

        Ich weiß nicht ob es zeitlich gebunden ist oder wodurch es getriggert wird, aber es gibt nach Abschluss der Story ein Bonusgespräch. Ich habe Taimi auf einem Kommunikationspunkt in Amnoon stehen sehen und *sie* hat nach Hause telefoniert. Herrlicher Dialog. 😀

        • Ich hab aber trotzdem unterschiedliche Dialoge mit Taimi aktuell 😀

          • Im selben Story-Schritt? Oder hast du auf dem Weg von einem zum anderen Kontaktpunkt die Story weiter gebracht?

            Ich hatte eigentlich immer den selben Dialog an unterschiedlichen Punkten, wenn ich im selben Storyschritt hing.

  2. Der Erfolg „Fernab der üblichen Routen“ ist so nicht richtig. Abtei-Historiker Elisa ist immer in einer anderen Karte zu finden. So steht es auch in der Erfolgsbeschreibung, daher ist das Video oben ziemlich sinnlos. In der Beschreibung steht: „Findet Abtei-Historikerin Elisa, die sich irgendwo in der Kristallwüste aufhält“.

    • Und in der Video-Beschreibung bei uns steht: „Zweiter Woche: Elon-Flusslande“ und da ist dann wieder ein Video. Ich warte aktuell darauf, wie das in fünf Wochen aussieht. Sollte sie sich nämlich dann wieder an der gleichen Stelle in der Kristalloase aufhalten, ist das Video wieder sehr sinnvoll, ich muss dann eben nur für jede Karte das entsprechende Video verlinken =)

Schreibe einen Kommentar