News

News: Tageszeit auf der Minimap anzeigbar

Die Entwickler von ArenaNet arbeiten ständig an großen und kleinen Verbesserungen, die uns das Spiel angenehmer gestalten. Jetzt gibt es die neue Option, die Tageszeit auf der Minimap anzeigen zu lassen.

Nachtwachen-Hocker Vorne

Tageszeit auf der Minimap anzeigbar

Die Tageszeit in Tyria vergeht viel schneller als in unserer realen Welt. Das bringt des Öfteren die Frage auf, welche Tageszeit eigentlich gerade aktuell ist. Das spielt zum einen eine große Rolle, wenn es um die Events im Prolog der Eisbrutsaga geht. Aber auch beim Angeln stehen Spieler immer wieder vor der Frage. Bestimmte Fische lassen sich immer nur zu einer bestimmten Tageszeit fangen.

Damit ihr nicht immer in das Wiki gehen müsst, um nachzusehen, welche Tageszeit es gerade in Tyria ist, haben die Entwickler eine neue Option eingefügt. Unter dem Punkt „Allgemeine Optionen“ könnt ihr nun verschiedene Einstellungen für eure Uhr wählen.
So könnt ihr die Uhr ausschalten, euch die Ortszeit im realen Leben oder die Server-Zeit anzeigen lassen und als letzte Option die Tyrianische Zeit. Je nach gewählter Option zeigt euch eure Uhr an der Minimap dann an, wie spät es bei euch, dem Server oder in Tyria ist.
Was jetzt aber neu ist, ist das Kontrollfeld „Tageszeit anzeigen“. Wenn ihr dieses auswählt, erscheint neben eurer Uhr auf der Minimap die aktuelle Tageszeit.

Optionen Ingame-Uhr
Optionen der Uhr
Ingame-Map mit Uhrzeit und Tageszeit
Uhrzeit und Tageszeit auf Minimap
Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

In welchen Situationen benötigt ihr Ingame die Tageszeit? Welche Optionen fehlen euch, die ihr noch gerne hättet? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

3 Kommentare

    1. Es geht nicht darum, dass die Uhrzeit angezeigt wird und dass man wählen kann, ob man die tyrianische, die Serverzeit (UTC) oder die lokale Zeit sehen will. Server und lokale Zeit gab es glaube ich schon immer, tyrianische Zeit nun auch eine Weile. Aber dass da ausdrücklich „Tag“ oder „Nacht“ steht ist neu. Und wird sicherlich einigen Anglern das Leben erleichtern.

      1. Das neue ist die Option die Tageszeit, als Text, neben der Uhrzeit anzeigen zu lassen.
        Ich habe nur alle Funktionen der Uhr dargestellt, da nicht immer klar ist, wie der Wissensstand der Leser ist. Daher ging ich davon aus, dass die Einstellungen nicht bekannt sind und habe diese zuerst beschrieben. Danach habe ich auf die neue Funktion hingewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"