News

Änderung des ArenaNet Anzeigenamens jetzt ohne Support möglich

ArenaNet hat ohne große Ankündigung eine sehr praktische Einstellung in die Account-Verwaltung gebracht. Ihr könnt nun selbstständig euren Anzeigenamen ändern, ohne den Support zu kontaktieren.

Arenanet-logo-Weiß

Änderung des ArenaNet Anzeigenamens jetzt ohne Support möglich

Seit dem Release von Guild Wars mussten sich die Spieler wie in jedem Online-Spiel einen Account erstellen und dabei auch einen Anzeigenamen vergeben.

In über 15 Jahren ändert sich viel im Leben von Menschen, so würden sich viele heute anders entscheiden als sie es damals taten. Auch bei der Wahl ihrer Account-Namen. Spieler, die einen Guild Wars Account hatten und diesen mit Guild Wars 2 verbinden ließen, haben automatisch generierte und kryptische Namen zugewiesen bekommen. Das ist sehr unpraktisch, wenn man sich mit anderen anfreunden will und eine lange Buchstaben- und Zahlenkombination diktieren muss.
Bisher war es nur möglich diesen Namen zu ändern, in dem man den Support kontaktiert hatte, was durchaus einige Zeit in Anspruch nimmt.

Diesen Weg nahm auch der Reddit-User deaddee auf sich. Zu seiner Überraschung antwortete ihm der Support nicht mit einer Bestätigung oder Ablehnung, sondern erklärte ihm stattdessen, wie er den Anzeigenamen einfach selbst ändern kann.

Wie ändere ich den Anzeigenamen?

Um den Anzeigenamen zu ändern, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

  1. Loggt euch auf der ArenaNet-Seite in euren Account ein.
  2. Klickt auf den Reiter Einstellungen.
  3. Klickt auf den Link „Bearbeiten“ direkt rechts von eurem Anzeigenamen.
Account-Namen ändern

4. Er erscheint ein Popup-Fenster in das ihr euren neuen Anzeigenamen eintragen könnt.

Anzeigenamen ändern

Dabei gebt ihr nur den Namen ein. Die Zahl hinter dem Punkt wird weiterhin automatisch zugewiesen und kann von euch nicht geändert werden.

Beachtet dabei, dass Ihr euren Anzeigenamen nur alle 90 Tage ändern könnt. Auch kann es zu Fehlern in den Gilden-Listen und Rängen kommen. Zu Problemen in Freundeslisten und im Chat. Überprüft daher am besten diese Bereiche im Spiel, wenn ihr euren Namen geändert habt.

Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Habt ihr schon mal euren Anzeigenamen geändert? Was für Optionen in der Account-Verwaltung vermisst ihr? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"