News

News: summit1g streamt Guild Wars 2

Heute Nacht hat der Twitch-Streamer summit1g angefangen sich Guild Wars 2 anzuschauen. Und die Community unterstützt ihn und feiert seine ersten Schritte in Tyria.

summit1g streamt Guild Wars 2

Seit 0:00 unserer Zeit streamt der ehemalige CSGO-Profi summit1g Guild Wars 2. Und er tut es immer noch. Mit anfänglichen Zahlen von 20.000 Zuschauern, stieg die Zahl jener die seinen Anfängen in Tyria beiwohnten auf über 30.000.

MightyTeapot macht den Mentor

In den ersten Stunden hat dann Mighty Teapot dem Neuzugang geholfen und das Spiel erklärt. Das ist auch gut angekommenen, denn nicht nur spielt summit1g auf einem F2P-Account – allein schon die Unterschiede sind verwirrend – sondern auch einen erfahrenen Spieler an der Hand zu haben, macht vieles leichter.

Streamer findet Gefallen an der Community

Nicht nur ist summit1g überrascht darüber, das er mehr Zuschauer hat als beim Testen von Elder Scrolls Online, sondern auch über die Vielfalt im Spiel selbst. Zeitweise hat er sich die Music Guild auf Youtube angeschaut und dann noch das MOTA von MightyTeapot.

Guild Wars 2 unter den TOP20 auf Twitch

Mit immer noch über 20.000 Zuschauern ist Guild Wars 2 damit in den TOP20 auf Twitch und liegt damit unter anderem vor Minecraft und Apex Legends.

Der Löwenanteil der Zuschauer ist damit beim Streamer, der langsam müde wird. Wie lange er noch streamt können wir nicht sagen.

Wie findet ihr das Ganze?

Wie findet ihr die überraschende Aufmerksamkeit auf Twitch durch summit1g? Soll ArenaNet dem entgegen kommen, wenn er länger am Ball bleibt? Schreibt es uns in die Kommentare oder diskutiert mit uns darüber auf unserem Discord.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

2 Kommentare

  1. Naja, denke ehr es war ein Tropfen auf dem Heißenstein. Wenn es regelmäßiger wird und ein paar Leute es sich wieder anschauen, dann sieht es das ganze wieder anders aus. ^^ Es sind halt die nachwellen die Zünden müssen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"